Enslaved

ist mir so garnicht aufgefallen, naja muss ja auchnicht unbedingt sein,
hab im test von der 360 live gelesen das das bei ihr gänzlich anders sein soll und sie schon das ein oder andere mal richtig komische töne von sich geben soll ^^
 
Ich fand die Demo schon sehr beeindruckend und denke, dass ich mir das Spiel holen werde, da es spielerisch und atmosphärisches Potential beweist.^^

Aber leider muss ich auch sagen, dass Ninja Theory tatsächlich vor drei Jahren ein schöneres oder zumidnest genausogut aussehendes Spiel rausbrachte. Damit will ich keinesfalls sagen, dass die PS3 die tollere Hardware hat oder so. Mitlerweile wissen ja alle, wo Stärken und Schwächen der beiden Konsolen zu ihrem gegenüber liegen.
Aber was ich sagen möchte ist, dass es schade ist, dass das Spiel nicht exklusiv entwickelt wurde, da spiele wie Uncharted oder HS, was soeben angesprochen wurde, aber auch spiele wie Alan Wake wirklich ziegen können, was dabei rauskommt, wenn Spiele für nur eine Hardware-Struktur geschrieben wurden.

Nichtsdestotrotz... Cooles Spiel. Ich kann empfehlen die Systemsprache auf Englisch zu stellen. Ich finde es manchmal schade, dass einige Spiele diese Option nicht innerhalb des Spiels unterbringen können obwohl sie multilingual sind. Ich freue mich drauf.
Grafisch habe ich übrigens keine Unterschiede feststellen können. Da haben Ninja Thory wirklich ne nette Arbeit geleistet.

Achja, woran ich noch etwas aussetzen will ist die Tatsache, dass NT sich nicht nur ständig mit Naughty Dog vergleichen sondern auchnoch was an den Animationen in UC2 aussetzt. Wenn man UC2 spielt und danach mit einer gewissen erwartung die Demo von Enslaved spielt (die ja zugegebener Maßen wirklich fett inszeniert ist), wird man sehr schnell enteuscht von Dingen wie Gameplay, Animationen und hier udn da mal Matschtexturen. Daher sollten sich NT wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen. Auch wenn sie ein A Spiel rausbringen wird es kein AAA Spiel wie UC2 mit seinen zig GOTY Titeln.
 
ansich ja aber ich glaube eher das Trip so ne figur ist die mehr im hintergrund ist und nicht ständig neben einem her rennt und darauf wartet das sie eins auf die fresse krigt wie bei andere excort sachen (Resi 4....)
 
freut mich dass das spiel im schnitt so gute wertungen bekommt
hoffe das spielgelt sich dann auch in den verkaufszahlen wieder
 
Nein das Spiel wird keinen Coop Modus haben. Das Partner Feature ist eher so wie bei Prince of Persia. Finde ich ehrlichgesagt auch besser. Nicht jedes Spiel braucht auf hängen und würgen einenn Coop Modus.
 
Enslanved: mein Demo Eindruck:

Pro

  • fantastische Technik, auf der Xbox ohne Zweifel die neue Referenz
  • interessantes Setting
  • geniale Inszinierung
Contra

  • viel zu einfaches Spungsystem-man kann nichts falsch machen: leider ein RIESEN Manko
  • Charterdesign von Monkey
  • deutsche Synchro




Ich befürchte hier wurde das fantastisches Potential eines wunderbaren Games für Casual Gamer und den Massenmarkt geopfert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe immernoch nicht warum alle so enttäuscht sind von dem sprung system.
ich meine klar es ist so keine echte herausforderung, aber ich hab es lieber so als ständig wegen schlechter steuerung oder kamera in irgentwelchen abgründen zu landen. so behält das spiel einen schönen flow und endet nicht in trial and error scheisse.

die deutsche synchro ist wirklich kacke, dafür ist die englische um so besser.
überhaupt hab ich das gefühl das NT sehr viel arbeit in die beiden charaktere gesteckt hat.
 
ich verstehe immernoch nicht warum alle so enttäuscht sind von dem sprung system.
ich meine klar es ist so keine echte herausforderung, aber ich hab es lieber so als ständig wegen schlechter steuerung oder kamera in irgentwelchen abgründen zu landen. so behält das spiel einen schönen flow und endet nicht in trial and error scheisse.

na, wie wäre es mit einem anspruchsvollem Sprungssystem mit GUTER Steuerung gewesen...
ein komplexeres Sprungsystem muss ja nicht zwangsläufig eine verkorkste Steuerung haben...

ich hätte mir so eines wie in Prince of Persia: Sands of Time gewünscht...


ich finde es nur total lächerlich, dass man absolut nichts falsch machen kann und nur eine Taste benötigt...das kann man ja nicht mehr interaktiv (das was also Spiele ausmacht) nennen!

das beste ist ja, dass dennoch der einzige Weg mit den blinkenden Objekten angezeigt wird :rofl:

wenn man wenigstens das ausschalten könnte...
 
Mich hat die Demo eher abgeschreckt, die Steuerung ist etwas schwerfällig und träge und die Kletterpassagen bieten 0 Herausforderungen... dazu ziemlich langweilige Charaktere + unausgewogenes Design. Ich habe persönliche keine Ambitionen die Reise der beiden weiter zu verfolgen.
Schade, rein technisch finde ich es gut aber das alleine reicht mir nicht. :| Viel verschenktes Potential imo
 
Zurück
Top Bottom