England - Ukraine / Schweden - Frankreich

Welche beiden Teams erreichen das Viertelfinale?

  • Frankreich

    Stimmen: 18 90,0%
  • England

    Stimmen: 16 80,0%
  • Ukraine

    Stimmen: 6 30,0%

  • Stimmen insgesamt
    20
  • Poll closed .

ZhaoYun

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Beiträge
3.954
Xbox Live
Yun16
PSN
Zhao_Yun16
uhr.gif
Dienstag, 19. Juni 2012 um 20:45 Uhr

12.gif
53.gif



Trainer: Roy Hodgson Trainer: Oleg Blokhin
stadion.gif
Donbass Arena (Donezk | Ukraine)
schiedsrichter.gif
Viktor Kassai (Ungarn)
assistent.gif
Gabor Erös (Ungarn)
assistent.gif
György Ring (Ungarn)
____________________________________________________________________________________________________

44.gif
16.gif



Trainer: Erik Hamrén Trainer: Laurent Blanc
stadion.gif
Olimpiyskyi (Kiev | Ukraine)
schiedsrichter.gif
Pedro Proença (Portugal)
assistent.gif
Bertino Miranda (Portugal)
assistent.gif
Ricardo Santos (Portugal)

Bedingungen fürs Weiterkommen in der Gruppe D:

Frankreich kommt weiter, wenn
  • sie gegen Schweden nicht verlieren
  • sie gegen Schweden verlieren und die Ukraine nicht gegen England gewinnt
  • sie gegen Schweden verlieren und die Ukraine gegen England gewinnt, die Schweden aber nicht mit höherer Tordifferenz gewinnen als die Ukrainer
  • sie gegen Schweden verlieren und die Ukraine gegen England gewinnt, die Schweden aber maximal mit 1 Tor Unterschied höher gewinnen als die Ukrainer und Frankreich dabei selbst mindestens 2 Tore mehr schießt als England

England kommt weiter, wenn
  • sie gegen die Ukraine nicht verlieren
  • sie gegen die Ukraine verlieren und Schweden gegen Frankreich mit mindestens 2 Toren Tordifferenz höher gewinnt als die Ukraine
  • sie gegen die Ukraine verlieren und Schweden gegen Frankreich mit 1 Tor Tordifferenz höher gewinnt als die Ukraine und Frankreich dabei nicht mindestens 2 Tore mehr schießt als England

Die Ukraine kommt weiter, wenn
  • sie gegen England gewinnen

bah, die Bedingungen für England und Frankreich sind teilweise ganz schön kompliziert :ugly: denke aber beide kommen weiter.
 
Ich bin echt mal gespannt was der Rooney-Faktor bewirkt, denn bzgl. Offensivaktionen müssen wir uns noch ordentlich steigern. Trotz allem haben nun die zwei Stürmer im letzten Spiel getroffen und beim kommenden Spiel wird mind. einer von Rooney verdrängt (das steht schon fest), das kann schon auch für Unruhe sorgen (erst recht, wenn Rooney gegen Ukraine enttäuscht oder wieder durchdreht). Andererseits kann Rooney die Offensive spürbar verstärken. Man darf gespannt sein. Hier eine mögliche Aufstellung für morgen:

Hart
Johnson - Terry - Lescott - Cole
Milner / Walcott - Gerrard - Parker - Young
Welbeck - Rooney​
 
Frankreich ist für mich so gut wie sicher. England könnte Probleme bekommen, aber da es ein Entscheidungsspiel ist, werden den Ukrainern wahrscheinlich genauso die Nerven flattern wie schon den Polen und den Russen, so dass sie nichts zu Stande bekommen.
 
Roy eyes Roo for vice-captaincy
Quelle: http://www1.skysports.com/football/news/11095/7821798/Roy-eyes-Roo-for-vice-captaincy

Rooney als Vizekapitän und damit wohl auch der zukünftige Kapitän Englands (denn das wird ziemlich sicher Gerrards letztes Turnier sein)? xD



Walcott suffers injury scare
Quelle: http://www1.skysports.com/football/news/20876/7821652/Walcott-suffers-injury-scare

Hoffentlich wird er noch fit, denn er kann einen großen Unterschied machen. Manchmal spielt er absolut schlecht, manchmal aber auch absolut göttlich.
 
Würde gerne Ukraine weiter sehen 1. da viele ukrainische Freunde und 2. weil sie Gastgeber sind der EM, und einer von denen ist ja schon ausgeschieden :(

Ansonsten noch ja, Frankreich natürlich mal gucken, wird sicherlich spannend heute :)
 
Hart
Johnson - Terry - Lescott - Cole
Milner / Walcott - Gerrard - Parker - Young
Welbeck - Rooney​

Für mich von der individuellen Klasse her deutlich hinter den Niederlanden, Frankreich, Portugal, Deutschland, Spanien und Italien anzusiedeln die Startaufstellung. Da England zudem nen antiquierten und im Vergleich mit der Premier League überraschend tempoarmen Fussball spielt, wird im Viertelfinale Schluss sein.

Denke aber, dass der Ukraine heute abend die spielerischen Mittel fehlen, um was zu reissen. Im Viertelfinale ist aber eh Schluss für die Engländer. Alles andere wär ne riesige Überraschung. Wobei halt auch nicht immer die auf dem Papier bessere Mannschaft weiterkommt - was Englands grosse (und einzige) Chance sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich von der individuellen Klasse her deutlich hinter den Niederlanden, Frankreich, Portugal, Deutschland, Spanien und Italien anzusiedeln die Startaufstellung. Da England zudem nen antiquierten und im Vergleich mit der Premier League überraschend tempoarmen Fussball spielt, wird im Viertelfinale Schluss sein.

Streiche mal bitte von Frankreich, Portugal, Deutschland, Spanien und Italien drei wichtige Stammspieler und dann sind diese Mannschaften rein von den Namen her auch nicht viel besser aufgestellt. Zumal Englands Trainer die Mannschaft zum ersten Mal zur EM Vorbereitung trainieren konnte und wenige Wochen davor noch nicht mal wusste, dass er der Trainer sein wird. Außerdem hat England trotz der Ausfälle heute immer noch 3 CL-Sieger in der Mannschaft (Gerrard hat sogar auch noch einen UEFA Cup gewonnen). Ich weiß auch nicht ob Spieler von ManUtd, ManCity und Chelsea so schlecht sein können.

England spielt eher defensiv eingestellt, aber gegen Schweden hat man nach dem 2:1 sehr schön sehen können, dass sie sehr wohl auch schneller und offensiver spielen können. Trotz allem ist England derzeit in der Offensive nicht sehr überzeugend, da stimme ich dir zu. Mal schauen, ob Rooney die Situation verbessert, aber man darf skeptisch bleiben. Man muss aber auch festhalten, dass die europäischen Titelsieger meist recht defensiv und taktikgeprägt gespielt haben. Deutschland und Italien, welche beide zwei erfolgreiche Nationalmannschaften stellen, haben ihre Titel in der Regel eher mit langweiligem Fußball geholt. Von daher...

England spielt dieses Jahr sicherlich auch nicht um den Titel mit, trotz allem muss England heute die Gruppe bestehen können. Ich will der Ukraine gegenüber nicht unfair sein, aber mit den Spielern muss man eigentlich immer noch aus der Gruppe kommen (wobei ich England echt alles zutraue).
 
Ich mag die Engländer ja, aber irgendwie scheint mir, dass die Auswahl (die Premier League ist unangetastet) den Anschluss verloren hat. Zu langsames Umschalten von Defensive auf Angriff, die für Deutschland und Spanien üblichen Passstaffeten auf höchstem Tempo und die Prise Genialität, die es braucht, um sich auch mal gegen ne gut stehende Defensive frei- und durchzuspielen. Auch stimmt für mich die Mischung zwischen angehenden Fussballrentnern und Jungtalenten aus der zweiten internationalen Garde nicht. Da fehlt der Mittelbau.

Das wirkt mir alles zu statisch und unkreativ. Allein mit Physis wirds nicht gehen, auch wenn die Engländer sicher ein paar Weltklasse Leute in ihren Reihen haben. Für mich stimmt aber das Teamgefüge nicht wirklich und England hat es halt verpasst, sich ne zeitgemässe Spielkultur anzueignen (die Chelsea, Manu, Arsenal und Man City sicher haben).
 
England: Hart, Johnson, Terry, Lescott, Cole, Milner, Gerrard, Parker, Young, Rooney, Welbeck. Subs: Green, Kelly, Walcott, Henderson, Carroll, Baines, Jones, Jagielka, Downing, Oxlade-Chamberlain, Defoe, Butland.

Ukraine: Pyatov, Gusev, Khacheridi, Selin, Rakitskiy, Yarmolenko, Tymoschuk, Konoplianka, Garmash, Devic, Milevskiy. Subs: Koval, Kucher, Shevchenko, Aliev, Voronin, Shevchuk, Rotan, Seleznyov, Mykhalyk, Nazarenko, Butko, Goryainov.

Referee: Viktor Kassai (Hungary)

Ob es gut ist, dass der Schiri aus dem Osten kommt? :o Bisher hatten wir mit den Schiris nicht so viel Glück, ich hoffe, dass wir heute einen ordentlichen Schiri erwischt haben.
 
Streiche mal bitte von Frankreich, Portugal, Deutschland, Spanien und Italien drei wichtige Stammspieler und dann sind diese Mannschaften rein von den Namen her auch nicht viel besser aufgestellt.
Spanien? :rofl3:

Hier mal allein die Ersatzbank der Spanier: Fabregas (Torres), Mata, Pedro, Navas, Negredo, Llorente, Valdes, Reina.
 
Zurück
Top Bottom