Xbox360 Enemy Territory: Quake Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Siskarad schrieb:
ID Engins sind immer brilliant! es kommt nur drauf an wie man sie nützt.
Technisch fand ich die HL2 Engine ein witz. Ich denke die D3 kann eigentlich alles genau so gut, nur nützt es bis jetzt fast keiner!

Naaajaaa. Technisch ist die HL2-Engine zwar wirklich nichts besonderes, die D3-Engine aber genausowenig. Wenn man beachtet wie viel Code bei Quake 4 verändert wurde, bei Prey verändert wird und, dass bei ET: QW eine Generalüberholung selbigen ansteht..

Wenn's so motiviert wie Enemy Territory/RTCW ist es sowieso ein Pflichtkauf. Nur die Vehikel machen mir Angst, will keine Battefield mit Stroggs (auch wenn das hier ganz ganz sicher besser wird als BF).

Hehe, the Empire strikes back. Und schon verblasst jegliches NextGen Konsolen-Material im Glanze der tEH MegaTexture Engine!!1!1!elf!elf1!!!

Sieht gut aus, aber wieso werden Falten in Stoffen immer noch wie aus Knete dargestellt?

4393_12.jpg

4393_11.jpg

4393_10.jpg

4393_09.jpg

4393_08.jpg

4393_07.jpg

4393_06.jpg

Visually the game hasn't lost anything in its escape from its technical origins. Enemy Territory began life as the Doom 3 engine. "As most people know, it's predominantly a linear, first-person, single-player, indoor shooter," Wedgwood says of the Doom engine, "and this is an outdoor multiplayer game with vehicles [laughs]." It's doing well - foliage is lush, human/Strogg and vehicle models are well animated, and it makes good use of its tech to simplify what it has to tell you in words. Seeking cover, for example, you judge how well hidden you are by whether any light falls on the arms and hands holding your gun in front of you.

The key technical change, of which much has been made in the game's early press, is the addition of the "megatexture", something John Carmack - who else? - came up with. It's basically the idea of covering the entire 32,000 pixels-square in one texture. Entirely unique landscape from start to end. Instead of painting textures onto polygons, designers specify what certain areas should be by proxy, so environmentally you can order the map to display weathered grey rock or churned mud near a river, moss below a certain height, and so on. "They start off about eight gigabytes," Wedgwood says, somewhat wince-inducingly, "but we scale that down until it takes up about 8MB of your video memory." Oh. When you zoom out, there's very little loss in texture quality; when you peer down a road, it looks different all the way along.

Network code has also been redesigned, with vehicle physics a key consideration. "Ordinarily in a multiplayer game the best that you can hope for is a straightforward rigid body model that moves across a very smooth landscape, which means you can't do jumps, you can't go offroading and all that. Because we actually have four-wheel-drive vehicles and proper suspension in multiplayer, we can model things like a limited split differential, the way the brakes work. ... Whatever I expect the vehicle to do, it's going to do." Wedgwood proceeds to donut a Humvee-style 'badger' vehicle around a GDF outpost.

WOW, schaut wirklich genial aus.
Wirklich genial dieses Megatexture, die D3 Engine hats noch drauf! :D

DANKE für die Screens mein Digga, sieht BRACHIAL gut aus! In der PC Action gibts übrigens auch noch neue Screenshots (evtl find ich Zeit die zu scannen) inkl. nettem Preview (u. a. auch zu Prey und SC4, die PCA lohnt sich dieses Mal richtig).

Achja, nicht nur die Grafik ist superb, wohl auch der Spielspaß. Ich mein, nach FT und Enemy Territory (wie genial muss man sein solche Spiele zu machen??!) kann nix mehr schief gehen.

Wenn alles hinhaut wird es DAS Multiplayer-Game schlechthin (Battlefield kann sich schon mal in nem Loch verkriechen) und die Entwickler meine Helden 2006.

Wenn das auf die X360 kommt kann mich Halo 3 mal kreuzweise.

Enemy Territory Gameplay + Vehikel + Diese Grafik = :o

Frenck schrieb:
Wenn das auf die X360 kommt kann mich Halo 3 mal kreuzweise.

Enemy Territory Gameplay + Vehikel + Diese Grafik = :o

Soweit ich mich erinnern kann, wurde es in einem Interview für PC und NextGen Konsolen bestätigt.
Kann sein das es dieses eine Multiplattform Spiel von id ist was Carmack vor einiger Zeit erwähnt hat. :)

Texturdetail ist wie Quake 4 , Charaktere sehr gut , aber Level mal so mal so , wenn man sich mal die Bodentexturen ansieht , die sind nur okay , während Chars , Büsche und Bäume superb aussehen.

Aber dennoch wird es ein HALO3 nicht soo schwer haben dagegen.

Bodentexturen kagge, Rest :o :o
Ich frag mich welche PCs man für sowas braucht. Das kann doch kaum jemand mit der Qualität spielen. Hoffe sehr auf einen XBox360 Rlease(wär ja auch sinnvoll, denn auf der könnte man das Spiel richtig gut präsentieren)

//Edit:
MAD_GoDD schrieb:
Aber dennoch wird es ein HALO3 nicht soo schwer haben dagegen.

Gerade in grafischer Hinsicht(die du wohl hier ansprichst) glaube ich das ganz und gar nicht ;) . Die Grafik Überhammer für die XBox kamen definitiv nicht von Bungie, sondern von Ubisoft, Rare(Conker :o ) & co! Bungie wird imo total überschätzt. Halo 2 hat die XBox Grafik damals in keinster Weise revolutioniert, es sa imo nur ganz nett aus. Ich muss aber natürlich zugeben, dass auch ich mich von Halo² hypen ließ, nur wurde ich enttäuscht. Bei Halo³ wirds bestimmt ähnlich werden(kann natürlich auch anders kommen...).

BrenR schrieb:
Ich frag mich welche PCs man für sowas braucht. Das kann doch kaum jemand mit der Qualität spielen.

"Even as I type these words, I still can't quite believe it. Quake Wars is set to run on the same spec machine as Doom 3. I shit you not. That's what the men say. And that of course means that we'll all be able to enjoy it's ace-ness without shelling out for a quad-processor supercomputer."

Nachzulesen in den Artikelscans auf der vorherigen Seite.

@brenr

halo1&2 haben die xbox-grafik ein grosses stück vorangebracht.
schau dir mal die umgebung bei halo (also gleich den 2 level an) - das war zum damaligen zeitpunkt top-technik - nur zum vergleich am pc gab es damals gerade mal rtcw.
und halo2 - die charakter-modells gehören mit zu dem besten was es auf der xbox bisher zu sehen gab. schau dir mal bei den arbiter missionen deine elite-kollegen an. man sieht sogar wie sich der brustkorb hebt und senkt beim atmen.

also du kannst sagen was du willst - bungie hat genauso wie ubi soft mit splinter cell und fci oder eben rare mit conker die xbox grafik ein grosses stück vorangebracht.

@quake wars
bin mir sicher das es für die 360er kommen wird.
nur bitte diesmal eine saubere umsetzung und nicht so ne scheisse-portierung wie quake4. :evil:

@ AllesBa$h0r:
hm, mal sehn obs dann wirklich so brachial ausschaut. Also DoomIII läuft bei mir recht gut, dann kann ichs ja testen bei der nächsten lan.

@master chief:
ok, mag sein dass die Charakter Models gut aussehen(wobei mir die Gesichter der menschlichen NPCs überhaupt nicht gefallen), aber ich finde dass z.B. Riddick beeindruckender aussah (weiß jetzt nicht ob das vor Halo² erschienen ist)

BrenR schrieb:
@master chief:
ok, mag sein dass die Charakter Models gut aussehen(wobei mir die Gesichter der menschlichen NPCs überhaupt nicht gefallen), aber ich finde dass z.B. Riddick beeindruckender aussah (weiß jetzt nicht ob das vor Halo² erschienen ist)

riddick erschien im sommer vor halo2 - also mitte 2004 soviel ich mich erinnern kann.
ja das hat mich auch sehr beeindruckt.

aber egal.

btt

Genial!
Wegen sowas kauf ich mir ne 360!!

Ich liebe Quake und Doom! Nur leider habe ich kein PC mehr ;) und besser siehts ja auch noch aus!

Zurück
Top Bottom