» Gebt acht!
Mario Kart Wii wird in wenigen Tagen endlich in unseren Regalen stehen, jedoch bringt dieses, ich möchte schon fast sagen Teufelswerk, eine Tücke mit sich.
Einige von euch werden sicherlich schon begeistert die US Version von Super Smash Brothers Brawl spielen, was dank dem Freeloader von Datel möglich geworden ist. Ein franözischer Händler hat nun folgendes zu Mario Kart Wii erfahren:
- inserting MKWii in the console installs an update which breaks the Freeloader
- inserting the Freeloader once then MKWii brings up Error 00293, game won't play
- inserting the Freeloader twice then MKWii, the game seems to work but without sound
Also, wollt ihr noch weiterhin eure Importgames spielen, so solltet ihr Mario Kart Wii entweder auf einer Wii starten, die keine Importversionen zocken wird, oder einfach warten bis Datel eine neue Freeloader Version rausbringt. Noch dazu soll die neue Firmware auf allen Games, die ab jetzt erscheinen, oben sein.
Update
So Leute. Laut neuesten Tests diverser Foren soll das Mario Kart Wii Update nicht auf eure Wii kommen, wenn ihr das vorige Firmware Update installiert habt, welches mit der Nachricht des WiiWare Features gekommen ist. Ich werde das Ganze heute testen. Daher Wii auf WiiWare erneuern, Mario Kart einlegen, zocken, Freeloader und Super Smash Brothers Brawl probieren!
Update 2
So, ich habe soeben Mario Kart Wii getestet. Meine Wii war bereits auf der neuen Firmware, welche durch das WiiWare Update kam. Was habe ich gemacht? Freeloader einmal eingelegt, dann Mario Kart Wii eingelegt, Spiel hat normal gestartet mit Sound und allem drum und dran. Danach Wii ausgeschaltet, wieder ein, Freeloader einmal rein, Super Smash Brothers Brawl rein und auch dieses Spiel startet wie gewöhnlich.
Auch wenn es bei mir funktioniert, muss das nicht unbedingt heissen, dass es bei jedem so funktioniert. Also jene Zocker unter euch, die ein Update durch Mario Kart Wii gemacht haben, sollten definitiv nicht mehr fähig sein den Freeloader zu benutzen.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.