Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte MS das nicht geändert? Also die Core aus dem Programm genommen, durch die Arcade ersetzt (in Grau), und die Premium in "Pro" umbenannt?

davon weis ich nichts. das wäre aber doch zuemlich dumm ? was soll denn die arcade sein ? die core in hässlicher ? und warum die premium umbenennen ? das teil gibts seit 2 jahren und der namen sagt mittlerweile was über die ausstattung aus ... wäre doch auch dumm eine "pro" daraus zu machen??

ich glaube das war wiedermal nur so ein "gerücht".

davon weis ich nichts. das wäre aber doch zuemlich dumm ? was soll denn die arcade sein ? die core in hässlicher ? und warum die premium umbenennen ? das teil gibts seit 2 jahren und der namen sagt mittlerweile was über die ausstattung aus ... wäre doch auch dumm eine "pro" daraus zu machen??

ich glaube das war wiedermal nur so ein "gerücht".

Die Arcade ist die Core mit Memory Card, 5 XBLA Games und nem Wireless Controller soweit ich mitbekommen habe.

http://kotaku.com/gaming/new-things/360-gets-european-price-cut-new-names-new-colour-291150.php

Also, da die PS3 nen Zyklus von gut 7 Jahren Marktdasein haben wird, kann ich mir gut vorstellen, daß sie so richtig gute Verkäufe in ein paar Jahren erzielen wird, wenn der Preis der KOnsole rapide gesunken ist und tolle, exklusive Spielinhalte angeboten werden können. Dann kann ich mir gut vorstellen, daß die Verkäufe so derbe anziehen, daß die PS3 den kompletten Rückstand wieder aufholt, den sie augenblicklich gegenüber der Konkurrenz zu verzeichnen hat.

Wie sagte der konfuzianische Terminator: der Marathonlauf hat eben erst begonnen.:grin2:

Microsoft: 'Können Kundenschicht ansprechen, die der PS3 verwehrt bleibt'

25.08.07 - Microsoft ist überzeugt davon, aufgrund seiner Preissenkung mit den Xbox 360-Systemen Kunden ansprechen zu können, welche die PS3 nicht erreichen kann. Dahingehend äußerte sich ein britischer Microsoft Marketing Manager.

Für die PS3 müssten Familien eine Menge Geld bezahlen. Gerade für Sachen wie Blu-ray und drahtloses Spielen müssten die Kunden von vornherein schon bezahlen. Im Vergleich dazu nennt er das Xbox 360 Core System, das - seiner Einschätzung nach - durch die Preissenkung bei den Verkäufen nochmal einen Sprung nach vorne machen wird.

Denn die Kunden würden die Tatsache mögen, dass sie nicht die Rechnung für Technologie zahlen müssen, die sie nicht brauchen. 'Das bedeutet, dass wir Zugang zu einer Kundenschicht erhalten, die der PS3 verschlossen bleibt', meint der Marketing Manager.
CLICK (MCV: 'Xbox: ‘Our cut-price console will steal consumers from PS3’')

Dachte mir ich poste das jetz in diesen Trhread da es ja indirekt mit dem aus der PS3 Marktführerschaft zu tun hat. Da ja durch die Preissenkung die Marktführerschaftchance noch mehr in bedrängnisgerät.

Meine Meinung: Es ist doch echt schlimm das Ms immer noch an derCore festhält und sich damit noch weiter Konsequenzen folgen könnten. Es mag ja stimmen das eine Familie , die ja eh zu Wii greifen würde, das ganze drumherum nicht braucht. Aber später wenn man es doch braucht wie gerade bei der Festplatte das dann höhere Kosten enstehen wie bei einem Kommplettpakett

Also, da die PS3 nen Zyklus von gut 7 Jahren Marktdasein haben wird, kann ich mir gut vorstellen, daß sie so richtig gute Verkäufe in ein paar Jahren erzielen wird, wenn der Preis der KOnsole rapide gesunken ist und tolle, exklusive Spielinhalte angeboten werden können. Dann kann ich mir gut vorstellen, daß die Verkäufe so derbe anziehen, daß die PS3 den kompletten Rückstand wieder aufholt, den sie augenblicklich gegenüber der Konkurrenz zu verzeichnen hat.

Wie sagte der konfuzianische Terminator: der Marathonlauf hat eben erst begonnen.:grin2:
die PS2 hat 7 Jahre Marktdasein weil sie mit 70 % Marktanteil und einem Abstand von 95 Mio Konsolen zum Zweitplatzierten, DEN Support von der Gameindustrie erhalten hat. Wenn Sony nicht September 08 deutlich besser darsteht als im Moment ist die PS4 2011/2012 am Start

man kann sich da ja nur die letzten gens zums vergleich ranziehen........ von dem ausgehend sehe ich da klare parallelen zum n64 oder cube......... wer nicht sofort zum launch richtig in die gänge kommt, dem helfen komischerweise nachher auch noch soviele aaa titel nix mehr......... und setzte in den letzten beiden gens noch sony den trend und gehörte zu den lifestyleprodukten, so ist es in dieser gen wii.

also platz 1 ist imo absolut unerreichbar und für platz 2 wirds auch sehr sehr schwer, da sich den meisten käufern ausser im preis eh kein unterschied zwischen ps3 und 360 erschließt....... und dann kauft der massenmarkt idr doch das günstigere produkt, zumal das spielelineup viel zu gleich ist.

man kann sich da ja nur die letzten gens zums vergleich ranziehen........ von dem ausgehend sehe ich da klare parallelen zum n64 oder cube......... wer nicht sofort zum launch richtig in die gänge kommt, dem helfen komischerweise nachher auch noch soviele aaa titel nix mehr......... und setzte in den letzten beiden gens noch sony den trend und gehörte zu den lifestyleprodukten, so ist es in dieser gen wii.

also platz 1 ist imo absolut unerreichbar und für platz 2 wirds auch sehr sehr schwer, da sich den meisten käufern ausser im preis eh kein unterschied zwischen ps3 und 360 erschließt....... und dann kauft der massenmarkt idr doch das günstigere produkt, zumal das spielelineup viel zu gleich ist.
Aber wars bei der ps2 nicht auch so, daß sie sich anfangs schleppend verkaufte und dann nach einem jahr mächtig in den verkaufszahlen anzog?

Aber wars bei der ps2 nicht auch so, daß sie sich anfangs schleppend verkaufte und dann nach einem jahr mächtig in den verkaufszahlen anzog?

Also nur auf Japan bezogen ist das ne Legende :) Dort hatte sie binnen weniger Wochen die Millionengrenze erreicht, wie es hier und in den USA aussah, weiß ich leider nicht :) Kann mich aber nur daran erinnern, dass jeder hier in meinem Umfeld davon sprach und auch viele bereits eine hatten. ^^

Also nur auf Japan bezogen ist das ne Legende :) Dort hatte sie binnen weniger Wochen die Millionengrenze erreicht, wie es hier und in den USA aussah, weiß ich leider nicht :) Kann mich aber nur daran erinnern, dass jeder hier in meinem Umfeld davon sprach und auch viele bereits eine hatten. ^^

In den USA lief sie auch von Anfang an sehr gut... gab mal ne Grafik, die ist aber leider nicht mehr verfügbar. Naja, jedenfalls lief sie da auch deutlich besser als jetzt die PS3... in Europa mag sie etwas schleppend gestartet sein - das lag an dem hohen Einführungspreis - aber auch das war nach ca. 1 Jahr Geschichte...

Fakt ist jedenfalls - die PS3 ist VIEL schwächer gestartet als die PS2...

Das ist eine Lehende mein Freund!
In Japan hat die PS2 ~10 Tage gebraucht um die Millionengrenze zu sprengen.
Die PS3 hat dafür 9 Monate gebraucht. Das mit den schleppenden Verkäufen ist eine Lüge.
Es sieht nur besser aus, weil die PS3 in Japan und den USA zeitgleich gelauncht ist, was bei der PS2 nicht der Fall war. Man vergleicht also PS3 Zahlen ( Japan und US) mit PS2-Zahlen (Nur Japan).

Das ist wirklich eine absolute Legende, die sich leicht widerlegen lässt. Die PS2 hat die Million in Japan am 2. Tag geknackt. Die PS3 brauchte dafür knapp 9 Monate. Und in Japan ist der Preis der PS3 sehr gering.

Ich denke, dass es am Ende Wii>>>>>360>PS3 aussehen wird. Mit einem leichten Vorteil für die 360 gegenüber der PS3. Diese bietet momentan die besseren Spiele und das bessere Onlineangebot. Die PS3 hat eigentlich nur ihren Namen (den man nicht unterschätzen sollte).
Die PS3 hat einige sehr bekannte Marken in der Pipeline. Aber dafür kommen auf der 360 die Millionenseller am Fließband. Allein diesen Monat werden wohl Madden und Bioshock die Mio knacken. BD wohl eher nicht.

In den USA lief sie auch von Anfang an sehr gut... gab mal ne Grafik, die ist aber leider nicht mehr verfügbar. Naja, jedenfalls lief sie da auch deutlich besser als jetzt die PS3... in Europa mag sie etwas schleppend gestartet sein - das lag an dem hohen Einführungspreis - aber auch das war nach ca. 1 Jahr Geschichte...

Fakt ist jedenfalls - die PS3 ist VIEL schwächer gestartet als die PS2...

Äh, auch hier ist die PS2 gut gestartet. Habe noch die alten Tower Magazine, wo fast ein Jahr lang der runnig gag war, dass einer der Truppe ne PS2 haben wollte und keine gefunden hat.

Äh, auch hier ist die PS2 gut gestartet. Habe noch die alten Tower Magazine, wo fast ein Jahr lang der runnig gag war, dass einer der Truppe ne PS2 haben wollte und keine gefunden hat.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich dummerweise keine PS2 vorbestellt hatte und dann den ganzen Tag rumfahren konnte um eine zu suchen. Die hat immerhin auch 869 DM gekostet. Ich bin dann irgendwann mit dem Ausweis eines Bekannten in den Großhandel gekommen und habe dort noch eine der letzten Konsolen bekommen. Media Markt und Co waren damals nach wenigen Minuten ausverkauft. Und an guten Spielen gab es damals eigentlich nur Tekken TT und SSX.

Da nach wie vor ne große Nachfrage besteht warum sollte man diese nicht erfüllen? Leicht verdientes Geld.

Weil die Entwickler jetzt eine neue Mülldeponie gefunden haben, der ganze Third Party Trash wandert jetzt von der PS2 direkt in den Wii, der hat nunmal jetzt das Momentum...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom