Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie Sega mit ihrem Dreamcast.
Nächstes Jahr ist es soweit und Sega liefert endlich den Nachfolger zu ihrem 10-Jahres-Mamutprojekt.

Na endlich, hab mich schon gefragt, warum eigentlich kein Sega-Bereich hier existiert. Die Dreamcast hat ja alle platt gemacht in der Last Gen. ;-)

Clay schrieb:
Wer hätte gedacht dass der noch vor mir gebanned wird, hat er mich doch mindestens 50 mal gemeldet.

Soll das heissen, dass 50 von deinen 61 Posts Sony Bashes waren?

Soll das heissen, dass 50 von deinen 61 Posts Sony Bashes waren?

Naja, kann man so nicht sagen. Hab mich eher etwas an Darjis verquerer Logik gestossen und ihn ein wenig geneckt (etwa 40 Posts)...Ansonsten hab ich einmal gesagt dass ich Halo3 supi finde, nen erfolglosen Thread mit dem Thema Bioshock=supi eröffnet und Killzone gebashed. Soviel zu meiner Person. :-)

So wie Sega mit ihrem Dreamcast.
Nächstes Jahr ist es soweit und Sega liefert endlich den Nachfolger zu ihrem 10-Jahres-Erfolgsprojekt.
wobei die Dreamcast trotz ihres Floppstatus sowohl einen Haufen an tollen Videospielen als auch eine treue Fangemeinde vorzuweisen hat. Ob die PS3 retrospektiv betrachtet auch so Kult sein wird wie DC?

Naja, kann man so nicht sagen. Hab mich eher etwas an Darjis verquerer Logik gestossen und ihn ein wenig geneckt (etwa 40 Posts)...Ansonsten hab ich einmal gesagt dass ich Halo3 supi finde, nen erfolglosen Thread mit dem Thema Bioshock=supi eröffnet und Killzone gebashed. Soviel zu meiner Person. :-)

Hehe. Note 1+ von mir :goodwork:

Analysten schwenken mal wieder um

Das man auch falsch liegen kann beweist Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter, der für den Monat Juli vor kurzem prognostizierte, dass die Playstation 3 in den USA die Xbox 360 überholen würde. Da sich dies als falsch herausstellte schwenkt dieser in neuen Prognosen jetzt um.

Überrascht von dem Ergebnis, geht dieser und simExchange jetzt davon aus, dass die Qualitätsprobleme bei der Xbox 360 den Kunden nicht davon abhalten würden weiter zu der Konsole zu greifen. Auch die kürzlich bekannt gegebene Preissenkung würde den Abverkauf stimulieren. Laut diesen wird die Xbox 360 auch in den kommenden Monaten in Sachen Verkaufszahlen vor der Playstation 3 liegen.

“Xbox 360 demand was far stronger than we expected this month, with sales just above those for the PS3. We had expected a decline in demand due to the warranty issue and price competition from Sony. We now expect Xbox 360 sales to increase, as the warranty issue appears to be of little concern to consumers, and the recent price cut should stimulate demand.”

“given the lifetime unit sales predictions for the Xbox 360 and the PS3, the Xbox 360 will continue outselling the PS3 every month through the holidays.”

http://www.xbox-archiv.de/?p=7836

Ich denke auch, dass viele Kunden von den Qualitätsproblemen nichts wissen, aber es gibt ebenso viele die es aus Foren oder von Freunden irgendwie mitbekommen haben, ein Geheimnis ist es ja nicht gerade. Die Preissenkung + Falcons kann die Verkaufszahlen nur erhöhen und Halo 3 sollte man auch nicht unterschätzen. Allgemein ist mir Microsofts Preispolitik zu wenig aggressiv, sie könnten schon weitaus mehr Konsolen verkauft haben. Ab 200€-300€ werden die Konsolen für den Mainstream erst so richtig interessant. Bis die PS3 so weit runter kommt ist Microsoft sowieso schon wieder einen Schritt weiter.

falcon ist nur eine interne modellbezeichnung, es wird niemals eine xbox falcon im handel geben. falcon bedeuted afaik system-redesign inkl. 65nm produktion. thats it.

modellreihen der xbox360:

core
premium
elite

fertig.
Hatte MS das nicht geändert? Also die Core aus dem Programm genommen, durch die Arcade ersetzt (in Grau), und die Premium in "Pro" umbenannt?

vielleicht gibts ja bald zu jeder ps3 nen
phil_harrisons_gum.jpg

Kaugummi von Phil Harrison ^^

http://kotaku.com/gaming/kotaku-stalku/we-have-secured-phil-harrisons-chewing-gum-293013.php

Ob sowas die PS3 retten könnte?

imo wäre folgendes Szenario für Sony am Besten gewesen:

Man würde die PS3 komplett weglassen und sich weiter auf die PS2 konzentrieren. Dass diese immernoch sehr gut läuft sieht man ja.
Und dann in vielleicht 2-3 Jahren hätte Sony die PS3 vorgestellt. Ohne irgendwelche Spielereien und Schnickschnak. Einfach wie bei der PS2 den Frühstart und den großen Hype mit einbringen.

Hmm..man glaubt wohl selbst nicht mehr daran.

Noch 3 bis 4 Jahre Spieleentwicklung auf PS2

25.08.07 - Auf der PlayStation2 sollen noch 3 bis 4 Jahre Spiele entwickelt werden. Das meint David Reeves, Chef von Sony CEE, im Gespräch mit Reuters.

'Wir ermutigen Drittanbieter weiter für PS2 zu entwickeln', so Reeves. 'Wenn sie eine PS3-Version rausbringen, können sie genau so gut auch eine PS2-Version machen.'

Auf der PS2 könnten die Spielehersteller immer noch eine Menge Geld verdienen. Auf der PS1 hätten sie damals diese Chance nicht genutzt, weil sie zu schnell zur PS2 wechselten.

gamefront.de

:scan:

@Sasuke:

Stimmt. Gibt ja keinerlei technische Unterschiede zwischen PS2 und PS3. Naja, wenn sowas jetzt selbst der Chef von Sony CEE sagt... :shakehead:

'Wir ermutigen Drittanbieter weiter für PS2 zu entwickeln', so Reeves. 'Wenn sie eine PS3-Version rausbringen, können sie genau so gut auch eine PS2-Version machen.'
"ps3 = eine aufgepimpte ps2" von oberster Sony-Chefetage confirmed :scan:

IMO wird die PS3 der Konkurrenz noch gehörig in den Hintern treten,dazu muss der Preis aber erst deutlich gesenkt werden und die Knaller ala FF,MGS,GT5 erscheinen.Alles nur eine Frage der Zeit,immerhin steigt der Marktanteil lt. vgcharts.org von Monat zu Monat (liegt im Moment bei 17%).

Da nach wie vor ne große Nachfrage besteht warum sollte man diese nicht erfüllen? Leicht verdientes Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom