PSP Emulatoren

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
So, nach dem Downgrade bin ich auf der Suche nach guten Emus.
Ich habe bereits zwei Megadrive Emus getestet (Dgen und noch irgendwas), jedoch laufen beide selbst mit 333 MHz mehr schlecht als recht.
Gibt es bereits Emus für irgend eine Konsole, die wirklich absolut einwandfrei laufen?

Also ich hab mir bei pspupdates.com n ganzen Emu-Pack downgeloaded, da funktionieren Nes, GB/A, Sega Genesis und 'Master System hervorragend, bei SNES kommt es bei aufwändigen Spielen manchmal zu kleinen Rucklern, aber imho alles klasse.

ich als völliger neuling frage mich: ich habe mir eben das giga-pack gekauft. laufen da die emus auch? (hab gelesen, dass meine firmware nicht passt... stimmt das?) eigentlich will ich nur den snes emu und secret of evermore/rock 'n roll racing dazu. die hab ich auch im original, da ich aber viel unterwegs bin, wärs mir auf der psp auch ganz recht... ;)

Was für eine FW hat den die PSP vom Giga Pack ?

Von v 2.0 kann man downgraden, und dann die Emus auf den MS rüberkopieren.

Wie die Emus funzen weiss ich nicht :x
Könnte vielleicht einer Mal ein Statement abgeben >:

bei FW 2.0 kann man auch über einen bug und mit einem eboot loader die homebrew sachen starten aber am besten gehen alle progs. auf der FW 1.5 und auch quake2 wird für 1.5 sein aber der eboot loader wird ständig verbessert....

alles zum downloaden (emus programme spiele...) findet man unter http://www.pspupdates.com

wenns noch fragen dazu gibt schreibt mir halt ne pn oder schreibt hier rein... hab jetzt keine lust alles zu erklärn wies geht...

Bananarama schrieb:
Was für eine FW hat den die PSP vom Giga Pack ?

Von v 2.0 kann man downgraden, und dann die Emus auf den MS rüberkopieren.

Wie die Emus funzen weiss ich nicht :x
Könnte vielleicht einer Mal ein Statement abgeben >:
Das Giga Pack hat v2.01. Dabei wollte ich die PSP als tragbaren Megadrive benutzen :cry:
Die Emus funktionieren soweit ich weiss ganz gut. Für den SNES Emu muss man afaik die PSP auf 333MHz Takten damit der anständig läuft. Sind aber alles nur Komentare von dritten, ich habs selbst noch nicht ausprobieren können... blöde 2.01 Firmware :hmpf:

nintendo666 schrieb:
man kann die taktfrequenz der psp verändern?! ich glaub, ich sollt besser die finger davon lassen... ;)

warum? die psp ist dazu gebaut mit 333mhz zu laufen aber wegen des zu schwachen akkus läuft sie halt derzeit mit 222mhz was man mit progs aber ändern kann dadurch ist aber dann die akkulaufzeit kürzer...

also, ich habe die firmware 2.0.1 (gigapack). muss ich jetzt downgraden oder reicht hier trotzdem noch ein ebooter aus? und gibts da verschiedene ebooter? oder was muss ich berücksichtigen? (ich bin ein technisches ungenie...)

nintendo666 schrieb:
also, ich habe die firmware 2.0.1 (gigapack). muss ich jetzt downgraden oder reicht hier trotzdem noch ein ebooter aus? und gibts da verschiedene ebooter? oder was muss ich berücksichtigen? (ich bin ein technisches ungenie...)

du keine ahnung hab meine psp am 1.sep gekauft und gleich auf 1.5 downgegraded also hab ich keine ahnung was man bei 2.0.1 machen kann

also, ich hab jetzt mal den snes emu heruntergeladen... wo krieg ich denn die spiele und wohin genau muss man es normal kopieren? ich probiers jetzt einfach mal so aus...

und wenns nicht geht: bitte hilfe bei downgrade! danke!!! ;)

nintendo666 schrieb:
also, ich hab jetzt mal den snes emu heruntergeladen... wo krieg ich denn die spiele und wohin genau muss man es normal kopieren? ich probiers jetzt einfach mal so aus...

und wenns nicht geht: bitte hilfe bei downgrade! danke!!! ;)

homebrew sachen muss man immer in den GAMES ordner kopieren
soweit ich weis gibt es bei 2.0.1 noch keine möglichkeit zum downgraden...

hm... hab da aber keinen games ordner (hab die psp gerade per usb mit laptop verbunden...). da is nur system und savedata. und es gibt auch keinen games unterordner in den beiden... :-?

nintendo666 schrieb:
hm... hab da aber keinen games ordner (hab die psp gerade per usb mit laptop verbunden...). da is nur system und savedata. und es gibt auch keinen games unterordner in den beiden... :-?

den haben sie wohl bei der 2.0.1 version weggelassen aber wohl kein problem nen ordner mit dem namen GAME zu erstellen oder? aber wie man hombrew auf der firmeware 2.0.1 zum laufen bringt weis ich nicht... sry

hm...ich würds einfach gern probieren. der GAMES ordner... wo gehört der hin? ich mein, natürlich kann ich ihn erstellen. aber wahrscheinlich gehört er doch wo bestimmt hin, nehm ich mal an...

und wegen FW2.0.1. : ich hoffe, dass es da bald mal was geben wird... :blushed:

danke auf jeden fall für die hilfe!

nintendo666 schrieb:
hm...ich würds einfach gern probieren. der GAMES ordner... wo gehört der hin? ich mein, natürlich kann ich ihn erstellen. aber wahrscheinlich gehört er doch wo bestimmt hin, nehm ich mal an...

und wegen FW2.0.1. : ich hoffe, dass es da bald mal was geben wird... :blushed:

danke auf jeden fall für die hilfe!

naja es bringt zwar nichts aber der GAME ordner gehört dahin wo auch der music und photo ordner ist...
aber wahrscheinlich wird bald ein eboot loader für firmware 2.0.1 rauskommen...

Zurück
Top Bottom