Musik Eminem

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Bin mit der Scheibe bisher zufrieden.

Wie kommt das Album hier so an?
 
Meins liegt noch in der Packstation ... muss noch 1,5 Std. bis Feierabend (mindestes :shakehead:) aushalten ...
 
Gibt ein paar ziemlich schlechte Songs, aber wenn man die ignoriert, ist es ein gutes Album. Paar wirklich coole Titel dabei.

Und Zelda-Namedrop in "So Far..." :D

Ich zähle im Moment, bis auf Rap God, die Singleauskopplungen sogar zu den eher schwächeren Songs auf dem Album. :ugly:
Brauch aber erstmal paar Durchläufe, um es richtig beurteilen zu können.
 
So, hab den Leaks widerstanden, vor gut 2 Stunden die CD eingelegt und einfach mal zugehört.

Muss zugeben, dass ich schon krass Gänsehaut gekriegt hab, als Bad Guy lief. Phänomenales Teil. Hätte nicht gedacht, dass der alte Mann noch dazu in der Lage ist, solche Musik zu produzieren.

Läuft dann durch bis Legacy, besonders dass sich die Line

"I used to be the type of kid that, would always think the sky is falling
Now I think the fact that I'm differently wired's awesome"

über die Strophen immer weiter aufbaut, ist genau der Scheiß, den ich auf Recovery gänzlich vermisst habe. Kreativer Songaufbau, Ideen, die über die üblichen Strukturen hinausgehen. Klar, immer noch ein, zwei Poprefrains zu viel, aber dafür auch mal wieder richtige lange Strophen (RapGod, Evil Twin), Songs ohne Refrain (Groundhog Day), viel mehr Samples... man merkt einfach, da steckt viel mehr Liebe und Spaß drin als in Recovery. Beats sind auch viel besser, wenn auch nicht durchgehend auf Relapse-Niveau.

Auch witzig, dass er's nochmal mit dem Singen versucht hat, auch wenn Stronger Than I Was leider ziemlich misslungen ist, zumindest nach dem ersten Hören. Ist kein Hailie's Song. Da war ich zum ersten Mal nicht mehr ganz so gehyped, The Monster ist dann direkt danach halt schon wieder so ein Rihanna-Pop-Scheiß, der auf einem Eminem-Album (besonders auf einer MMLP) nichts verloren hat. So Far hat 'nen teils richtig lustigen Text (Facebook, Zelda, Playstation), LoveGame muss ich noch paarmal öfter hören... Headlights hätte er vor paar Jahren ohne Pop-Refrain und ohne Geschrei wohl besser hinbekommen. Und wenn er Cleaning Out My Closet nicht mehr hören kann, wieso performt er's dann noch live?

Evil Twin dann wieder saugeil, zusammen mit Bad Guy, Rhyme or Reason, RapGod, Legacy, So Far und Groundhog Day bisher mein Highlight. So durchgängig genial wie die MMLP ist es (natürlich?) nicht geworden. Aber würde man die 2, 3 misslungenen Songs runterschmeißen, wär das wohl sein bestes Album seit TES. Auf jeden Fall ist es jetzt schon tausendmal besser als Recovery. Und auch ohne Vergleich für sich gestellt einfach ein gutes Album, find ich.
 
ich komm auch nach mehreren durchläufen nicht mit dem album klar.das soundbild macht alles kaputt,wie für viele damals bei relapse(wird stark unterschätzt imo)eminems stimme.
 
Brainless ist auch richtig gut "(insert insult here)".

Hör's grad zum zweiten Mal durch und finds noch besser. Nur Stronger Than I Was und The Monster muss man einfach überspringen.
 
Find das Album super :)

Auch Monster find ich klasse ihr habt mal wieder keinen Geschmack :v:
 
Find ich jedenfalls kurios, dass Eminem nach seinem "Comeback" von Album zu Album besser wird.

Relapse war (bis auf Beautiful) eher so naja.
Recovery hatte ein paar coole Songs drauf (Not Afraid, No Love) aber war eher so weniger ein reines rapalbum
MMLP2 ist endlich mal wieder richtig smoother rap.

Wenn er jetzt noch ein wenig das schreien zurückschraubt dann wird Eminem Show 2 :)ugly: ) ein Wahnsinnsalbum
 
Not Afraid und No Love waren der Grund, dass ich mit Eminem endgültig abgeschlossen habe.
Nachdem was ich hier so gelesen habe von MMLP2 werde ich mir das höchstens auf YT mal zu Gemüte führen.
 
Finde das Album mit jedem Durchgang besser. Die Scheibe wächst und wächst. Gibt auch keinen Song den ich überspringe weil ich ihn gar nicht ausstehen kann.
 
Ich finde das Album super, hör das schon die ganze Zeit.
 
habs mittlerweile einpaar mal durchgehört und muss gestehen, dass ich von einem MMLP2 viel viel mehr erwartet habe.... einige tracks (bad guy, asshole, legacy, rapgod und brainless) kann man sich aber trotzdem geben.. mit dem rest werde ich wahrscheinlich nicht mehr warm :/
 
Meiner Meinung nach ist MMLP2 das beste Rap Album seit Jahren und knöpft auch an Eminems Klassiker ran.

Einfach gut :googwork:
 
Zurück
Top Bottom