EM Quali 2008

du bist einfach der witz :lol: mir eurem frings habt ihr doch 4:1 verloren sag dann nur mal skandall spiel 82 und völler mit seiner tollen schwalbe 90 so sauper seid ihr auch nicht.

keine mannschaft ist sauber! siehe totti mit seinem zich spuckaktionen!

genau wie rijkaard damals den völler angespuckt hat... da kam völler auch vom platz und jeder wußte dass die entscheidung falsch war!
und erzähl mir nicht dass ihr die sauberste nation seid mit eurer ach so tollen liga :lol:

aber ne ;) ich bin ja ein rassist...d as erklärt alles!

totti-lama.jpg


das lama xD
 
gute Güte, wollt ihr jetzt alle Skandale seit 1954 aufrollen?

Italien hatte eben Lospech - so what? Erinnert sich noch jemand an die Gruppen der deutschen 2000 und 2004? Na?
 
du bist einfach der witz :lol: mir eurem frings habt ihr doch 4:1 verloren sag dann nur mal skandall spiel 82 und völler mit seiner tollen schwalbe 90 so sauper seid ihr auch nicht.
Soll ich jetzt mit der WM 1934 ankommen ? Hier ein Zitat eines beteiligten Spielers:
„... Wir hatten panische Angst, bei einer Niederlage auf Befehl Mussolinis hingerichtet zu werden. Nicht auszudenken, wenn Eklind (Schiedsrichter) nicht auf unserer Seite gewesen wäre.“

Hör auf mit dieser elendigen Schlammschlacht. Du hast heute morgen schon eine Ermahnung von einem Mod bekommen.
 
Todesgruppe? Teufel...Abwehrschwache Ghanaer, extrem ersatzgeschwächte und formlose Tschechen sowie die USA bezeichnet genau wer als Todesgruppe? Das war eine der stärkeren Gruppen, mit Tod hatte die aber wenig zu tun. Genausowenig wie das Achtelfinallos Australien, da gehört Italien nicht im Ansatz zu den Nationen, die sich beschweren können beschweren. Frag mal in Holland oder Spanien nach.

Die Andeutungen die Auslosung wäre nicht korrekt zugegangen kommen mir doch reichlich quengelig vor. Passiert eben. Das es so eine Gruppe geben würde, das war ja schon von vornherein nicht unwahrscheinlich.

Du solltest mal deine Erinnerungen aufrischen. Selbst deutsche Medien meinten das Italiens Gruppe die schwerste der WM sei. Außerdem ist es eindeutig das du unter einer selektiven Warnehmung leidest, Italien war im Spiel gegen Australien vor der unberechtigten roten Karte gegen Materazzi spielbestimmend und scheiterten mit Toni nur knapp am Führungstreffer, erst danach kam Australien ins Spiel, da die italienische Mannschaft die Abwehr wieder stärken musste (Nesta war verletzt), die Australier konnten sich aber trotzdem keine nennenswerte Torchancen erarbeiten.

Nachtrag zum Elfmeter, dieser sieht auch nur in der Super-Slow-Mo fragwürdig aus, in Echtzeit erkennt man besser das der australianische Spieler gegen den Lauf des italienischen Spielers kretschte ohne den Ball zu berühren, der Schiri stand direkt dahinter und hat das genau so gesehen wie von mir beschrieben folglich wider den Behauptungen von Hatern ein berechtigter Elfmeter. Nach diesem Spiel kam das Spiel gegen Ukraine mit einem souveränen 3:0, das 2:0 gegen Deutschland mit zwei davor gehenden Riesenchancen Italiens (Pfosten und Latte) und das spannende Finale gegen Frankreich. Du kannst mir vieles erzählen aber jeder halbwegs neutrale Zuseher erkennt die Leistungen der italienischen Nationalmannschaft an und versucht sie nicht mit fadenscheinigen Begründungen kleinzureden.
 
Du solltest mal deine Erinnerungen aufrischen. Selbst deutsche Medien meinten das Italiens Gruppe die schwerste der WM sei. Außerdem ist es eindeutig das du unter einer selektiven Warnehmung leidest, Italien war im Spiel gegen Australien vor der unberechtigten roten Karte gegen Materazzi spielbestimmend und scheiterten mit Toni nur knapp am Führungstreffer, erst danach kam Australien ins Spiel, da die italienische Mannschaft die Abwehr wieder stärken musste (Nesta war verletzt), die Australier konnten sich aber trotzdem keine nennenswerte Torchancen erarbeiten.

Nachtrag zum Elfmeter, dieser sieht auch nur in der Super-Slow-Mo fragwürdig aus, in Echtzeit erkennt man besser das der australianische Spieler gegen den Lauf des italienischen Spielers kretschte ohne den Ball zu berühren, der Schiri stand direkt dahinter und hat das genau so gesehen wie von mir beschrieben folglich wider den Behauptungen von Hatern ein berechtigter Elfmeter. Nach diesem Spiel kam das Spiel gegen Ukraine mit einem souveränen 3:0, das 2:0 gegen Deutschland mit zwei davor gehenden Riesenchancen Italiens (Pfosten und Latte) und das spannende Finale gegen Frankreich. Du kannst mir vieles erzählen aber jeder halbwegs neutrale Zuseher erkennt die Leistungen der italienischen Nationalmannschaft an und versucht sie nicht mit fadenscheinigen Begründungen kleinzureden.

Äh, ich habe nicht ein Wort zu den Leistungen der italienischen Mannschaft verloren, nicht ein Wort über das Australienspiel. :blushed:

Die Gruppe war auf dem Papier sehr stark, ja. Ghana und Tschechien konnten die Erwartungen allerdings nicht erfüllen, sodass ich es letztlich nicht als die stärkste Gruppe ansehen würde. Australien und die Ukraine widerum waren nun wirklich keine schweren Lose. Frankreich musste z.B. gegen Spanien, Brasilien und Portugal ran. Deswegen sehe ich nicht den geringsten Grund über außergewöhnlich schlechte Lose zu beschweren.
 
@gerrL
Es ist klar wieso du dich so sehr auf das Spiel gegen Österreich freust, du brauchst mir nicht irgendwelche Märchen zu erzählen. Für Fußballfans ist das Spiel fast genauso spannend wie wenn der FC-Bayern gegen einen drittLigisten spielen würde man braucht sich nur die Bilanz der letzten Spiele anzuschauen fast alles verloren. Zu dem jenigen der meinte er würde sich auf das Spiel wegen der Stimmung freuen, vielen dank für den Lacher. Davon abgesehen das mir als Fußballfan die Spielqualität wichtig ist bringt mir die beste Stimmung nichts wenn ich nicht selbst vor Ort bin. Aber einigen hier scheint wohl wirklich selbst die dümmste fadenscheinige Begründung nicht peinlich genug zu sein.

Auch zur Spuckattacke Tottis noch ein Nachtrag. Schön das von den Medien ausschließlich die Szene gezeigt wird in dem Totti den Poulsen anspuckt, das Poulsen unmittelbar davor Totti mit dem Ellenbogen in die Rippen geschlagen hat wurde im deutschen Fernsehen noch nie gezeigt. Aber das interessiert ja den Hatern sowieso nicht. Totti hätte nicht so reagieren sollen aber mit 3 Spielen Sperre wurde er eigentlich mehr als ausreichend dafür verurteilt, die ganze negative Presse mal vorweggenommen, während Poulsen ungeschoren davon kam selbst nach weiteren solcher Tätlichkeiten einschließlich Spuckattacke von Poulsen auf einen anderen Spieler.
 
@gerrL
Es ist klar wieso du dich so sehr auf das Spiel gegen Österreich freust, du brauchst mir nicht irgendwelche Märchen zu erzählen. Für Fußballfans ist das Spiel fast genauso spannend wie wenn der FC-Bayern gegen einen drittLigisten spielen würde man braucht sich nur die Bilanz der letzten Spiele anzuschauen fast alles verloren. Zu dem jenigen der meinte er würde sich auf das Spiel wegen der Stimmung freuen, vielen dank für den Lacher. Davon abgesehen das mir als Fußballfan die Spielqualität wichtig ist bringt mir die beste Stimmung nichts wenn ich nicht selbst vor Ort bin. Aber einigen hier scheint wohl wirklich selbst die dümmste fadenscheinige Begründung nicht peinlich genug zu sein.

Du willst den Usern hier wirklich erklären auf welches Spiel sie sich freuen dürfen und auf welches nicht? Die Beziehung Deutschland-Österreich ist keine normale. Das ist was besonderes, und auch wenn es sportlich nicht so furchtbar reizvoll zu werden verspricht kann man daran doch Spaß haben? Bruderduell eben. Nur nicht auf die dämliche deutsch - polnische Art, sondern auf freundliche Art und Weise. Ich habe mich über die Zulosung jedenfalls auch gefreut - und nicht nur weil Österreich eine der schwächeren Mannschaften ist.
 
@gerrL
Es ist klar wieso du dich so sehr auf das Spiel gegen Österreich freust, du brauchst mir nicht irgendwelche Märchen zu erzählen. Für Fußballfans ist das Spiel fast genauso spannend wie wenn der FC-Bayern gegen einen drittLigisten spielen würde man braucht sich nur die Bilanz der letzten Spiele anzuschauen fast alles verloren. Zu dem jenigen der meinte er würde sich auf das Spiel wegen der Stimmung freuen, vielen dank für den Lacher. Davon abgesehen das mir als Fußballfan die Spielqualität wichtig ist bringt mir die beste Stimmung nichts wenn ich nicht selbst vor Ort bin. Aber einigen hier scheint wohl wirklich selbst die dümmste fadenscheinige Begründung nicht peinlich genug zu sein.

Auch zur Spuckattacke Tottis noch ein Nachtrag. Schön das von den Medien ausschließlich die Szene gezeigt wird in dem Totti den Poulsen anspuckt, das Poulsen unmittelbar davor Totti mit dem Ellenbogen in die Rippen geschlagen hat wurde im deutschen Fernsehen noch nie gezeigt. Aber das interessiert ja den Hatern sowieso nicht. Totti hätte nicht so reagieren sollen aber mit 3 Spielen Sperre wurde er eigentlich mehr als ausreichend dafür verurteilt, die ganze negative Presse mal vorweggenommen, während Poulsen ungeschoren davon kam selbst nach weiteren solcher Tätlichkeiten einschließlich Spuckattacke von Poulsen auf einen anderen Spieler.

es geht nicht darum dass ich mich auf das spiel freue...a ber du kannst nicht einfach so s agen dass alle idioten sind die sagen dass sie sich auf das spiel freuen! jetzt darf man das nicht mal mehr weil sich selbst ernannte fussball-kenner sowas behaupten xD jo^^ erste sahne!

und leon... du wiederholst dich! vielleicht musst du es nur nochmal erwähnen damit dir jemand aufmerksamkeit schenkt!
und warum ihr das nicht auch gepetzt habt? hm keine ah nung... vielleciht weil ihr gewonnen habt und nicht noch einmal gegen uns spielen musstet ;)!
 
@Leon.S.Kennedy
Diese Szene habe ich auch noch nicht gesehen. Wieso den wohl? Lag es vieleicht daran das ich mir das Spiel im deutschen Fernsehen gesehen habe? Nein im Ernst den Tritt Lehmanns auf Gilardino (etwa 3:20) nach dem Tor habe ich bisher noch nie gesehen. Danke das du dir die mühe gemacht hast das Video rauszusuchen. Aber verständlich das es im deutschen Fernsehen nicht zu sehen gab. Schließlich sind es die "Meister der Herzen", die fairsten unter den fairsten usw..
 
Kannte den Tritt auch noch nicht. Bestätigt aber meine Meinung zu Lehmann, kann den absolut nicht ausstehen.

Aber gut, solche Schwachmaten gibt es ja überall, das ist kein deutsches Phänomen :)
 
Hm... Fazit nach der auslosung:

-> Schweiz wohl chancenlos, Tschechien und Portugal sind weissgott nicht schlecht, imo zu stark für die Schweiz ^^

-> Deutschland einmal mehr in der leichtesten Gruppe von allen (wie so oft davor ^^). Kroatien ist gut, Polen und Österreich haben keine chance.

-> C... naja, ich hoffe auf Italien und Frankreich, aber die Gruppe ist schon heftig. Aber eben, Italien ist derzeit bestimmt nicht schlecht, daher rechne ich da schon damit dass sie durchkommen.

-> Spanien und Schweden weiter, wenn Griechenland wieder so stark spielt wie während der EM-Quali ev. auch Griechenland und Spanien ^^

btw, finds einfach nur lächerlich wie immer alle Deutschen auf den Italienern rumhacken xD
bestes Beispiel WM-Quali-auslosung, deutscher Moderator "Und Italien mit Losglück... mal wieder."
Aber eben, Italien war 02 stark, wurde vom Schiri rausgepfiffen, dann 06 wurden sie Weltmeister, haben Deutschland geownt... also schon verständlich :p
 
-> Deutschland einmal mehr in der leichtesten Gruppe von allen (wie so oft davor ^^). Kroatien ist gut, Polen und Österreich haben keine chance.

Und das kann ich einfach nicht nachvollziehen:

Deutsche Gruppe 96': Deutschland, Tschechien, Italien, Russland. Stärkste Gruppe.

Deutsche Gruppe 00': Deutschland, Rumänien, Portugal, England. Stärkste Gruppe.

Deutsche Gruppe 02': Deutschland, Niederlande, Tschechien, Lettland. Stärkste Gruppe.


Ich sage: Es wurde langsam Zeit, dass Deutschland mal nicht in die stärkste EM-Vorrundengruppe kommt. Und auch diese ist ja nun weiß gott kein selbstläufer. Kroatien ist sehr gut drauf, hatten in der Quali nicht die geringsten Probleme, genauso wie die Polen. Beide souverän und seit Jahren nicht mehr so einfach zu schlagen. Und Österreich als Gastgeber wird sich auch nicht so einfach in sein Schicksal ergeben. Hätte schlimmer werden können, aber auch wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz uns doch nicht so alte Kamellen vor. Tschechien hatte erst zur EM2004 eine starke Mannschaft dank der guten Fussballjugendarbeit des amtierenden tschechischen Trainers die er in die Nationalmannschaft genommen hat, davor war die Mannschaft unter Durchschnitt auch Portugal hat sich erst in den letzten Jahren gemausert. Man sollte nicht so einäugig sein und nur nach den Namen aktuell renomierter Nationalmannschaften gehen, wenn man alte Geschichten ausgräbt. Das gleiche mit Russland die waren und sind immer noch gerade mal Durchschnitt.
 
Setz uns doch nicht so alte Kamellen vor. Tschechien hatte erst zur EM2004 eine starke Mannschaft dank der guten Fussballjugendarbeit des amtierenden tschechischen Trainers die er in die Nationalmannschaft genommen hat, davor war die Mannschaft unter Durchschnitt auch Portugal hat sich erst in den letzten Jahren gemausert. Man sollte nicht so einäugig sein und nur nach den Namen aktuell renomierter Nationalmannschaften gehen, wenn man alte Geschichten ausgräbt. Das gleiche mit Russland die waren und sind immer noch gerade mal Durchschnitt.

Tschechien hat 1996 das Finale erreicht, Portugals goldene Generation war 2000 in voller Blüte. Costa, Conceicao,Sa Pinto, Sosa, Figo..falls dir die Namen was sagen. Die sind nicht Umsonst ins Halbfinale marschiert. Also erzähl mir nix, sondern grab' erstmal selbst in deinem Gedächtnis.
 
Griechenland ist 2004 Europameister geworden. Türkei erreichte 2002 den 3.Platz. Nicht immer sagt die Platzierung wie gut eine bestimmte Mannschaft ist. Da manche es schwerer haben als die anderen und man mit etwas Glück auch stärkere Mannschaften besiegen kann (Südkorea; Griechenland gegen Frankreich, Tschechien etc). Vor allem Portugal ist ein Fall die mit Figo, Costa Curta und Co. um die Jahrtausendwende eine Mannschaft mit einigen hervorragenden Ausnahmespielern war aber der Rest der Mannschaft war einfach unter Durchschnitt, das ausscheiden in der Vorrunde 2002 zeigt das deutlich. Erst in den letzten Jahren befindet sich die ganze Mannschaft auf einen recht hohen Niveau. Tschechien im Grunde das gleiche, ihr Erfolg ist mit dem von Griechenland zu vergleichen, mit viel Einsatz obwohl sie qualitativ nicht immer so stark wie ihre Gegner waren knapp weitergekommen.
 
Griechenland ist 2004 Europameister geworden. Türkei erreichte 2002 den 3.Platz. Nicht immer sagt die Platzierung wie gut eine bestimmte Mannschaft ist. Da manche es schwerer haben als die anderen und man mit etwas Glück auch stärkere Mannschaften besiegen kann (Südkorea; Griechenland gegen Frankreich, Tschechien etc). Vor allem Portugal ist ein Fall die mit Figo, Costa Curta und Co. um die Jahrtausendwende eine Mannschaft mit einigen hervorragenden Ausnahmespielern war aber der Rest der Mannschaft war einfach unter Durchschnitt, das ausscheiden in der Vorrunde 2002 zeigt das deutlich. Erst in den letzten Jahren befindet sich die ganze Mannschaft auf einen recht hohen Niveau. Tschechien im Grunde das gleiche, ihr Erfolg ist mit dem von Griechenland zu vergleichen, mit viel Einsatz obwohl sie qualitativ nicht immer so stark wie ihre Gegner waren knapp weitergekommen.

bei der letzten em war tschechien die spielerisch stärkste mannschaft!
 
Letzte EM (2004) war Tschechien einer der stärksten Mannschaften, das hat Tschechien wie bereits von mir geschrieben der guten Jugendarbeit des jetzigen teschischen Trainers zu verdanken, in meinem letzten post habe ich aber von der EM 1996 gesprochen.
 
Letzte EM (2004) war Tschechien einer der stärksten Mannschaften, das hat Tschechien wie bereits von mir geschrieben der guten Jugendarbeit des jetzigen teschischen Trainers zu verdanken, in meinem letzten post habe ich aber von der EM 1996 gesprochen.

das leistungsträger wie zB nedved waren auch schon 96 dabei! das heißt dass ein großer teil der spieler auch in der nationalmannschaft 04 gespielt haben!
 
Zurück
Top Bottom