Xbox360 Elveon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rincewind schrieb:
WaLn schrieb:
Rincewind schrieb:
elben ist nicht von herr der ringe abgekupfert...
eher aus der mythologie, allmählich werden elben richtig übersetzt und sie heißen nicht elfen!

Ne, wollt ich damit auch nicht sagen, es ist halt so das ich den Begriff bisher nur aus dem Herrn der Ringe kenne, aus keinem anderen zusammenhang sonst und deshalb wirkt es so auf mich.

Ist ja OK, die meisten verbinden, dank HdR Elben mit eben diesem Werk.
Aber sobald du irgendwo Elfen hörst, musst du dir vorstellen, das diese "Rasse" nur durch einen Übersetzungsfehler zustande kam "elves" wurde statt "Elben" mit "Elfen" übersetzt!
So genug Off-Topic!

@Topic:

Es stimmt die Welt wirkt noch ziemlich Tod, vielleicht absicht? Die Schlösser/Burgen, sind auch alles Ruinen, Totebäume, keine Sonne irgendwo zusehen, nur Dämmerung und es ist über bewölkt. Weltuntergangsstimmung irgendwie.
Elfen sind eine ganz andere Rasse als die in Herr der Ringe verwendeten Elben: Elfen sind kleine menschenähnliche Geschöpfe, die magische Fähigkeiten besitzen und fliegen, das können Elben ja wohl nicht.

duss88 schrieb:
Rincewind schrieb:
WaLn schrieb:
Rincewind schrieb:
elben ist nicht von herr der ringe abgekupfert...
eher aus der mythologie, allmählich werden elben richtig übersetzt und sie heißen nicht elfen!

Ne, wollt ich damit auch nicht sagen, es ist halt so das ich den Begriff bisher nur aus dem Herrn der Ringe kenne, aus keinem anderen zusammenhang sonst und deshalb wirkt es so auf mich.

Ist ja OK, die meisten verbinden, dank HdR Elben mit eben diesem Werk.
Aber sobald du irgendwo Elfen hörst, musst du dir vorstellen, das diese "Rasse" nur durch einen Übersetzungsfehler zustande kam "elves" wurde statt "Elben" mit "Elfen" übersetzt!
So genug Off-Topic!

@Topic:

Es stimmt die Welt wirkt noch ziemlich Tod, vielleicht absicht? Die Schlösser/Burgen, sind auch alles Ruinen, Totebäume, keine Sonne irgendwo zusehen, nur Dämmerung und es ist über bewölkt. Weltuntergangsstimmung irgendwie.
Elfen sind eine ganz andere Rasse als die in Herr der Ringe verwendeten Elben: Elfen sind kleine menschenähnliche Geschöpfe, die magische Fähigkeiten besitzen und fliegen, das können Elben ja wohl nicht.

Korrekt.

Leider nicht ganz; Elben haben afaik prekognitive Fähigkeiten (in die Zukunft sehen), was sehr wohl als "Magie" einzustufen ist.
Zaubern im klassischen Sinne tun sie aber nicht.

Zum Spiel:
Rince hat die Weltuntergangsstimmung angesprochen; genau das erhoffe ich mir ja vom Titel; nachdem in der letzten Zeit nämlich viele eher bunte und farbenfrohe Fantasyspiele auf den Markt gekommen sind, will ich mal wieder so richtig düstere Fantasy-Action erleben :D.

Sithlord schrieb:
Leider nicht ganz; Elben haben afaik prekognitive Fähigkeiten (in die Zukunft sehen), was sehr wohl als "Magie" einzustufen ist.
Zaubern im klassischen Sinne tun sie aber nicht.

Zum Spiel:
Rince hat die Weltuntergangsstimmung angesprochen; genau das erhoffe ich mir ja vom Titel; nachdem in der letzten Zeit nämlich viele eher bunte und farbenfrohe Fantasyspiele auf den Markt gekommen sind, will ich mal wieder so richtig düstere Fantasy-Action erleben :D.

Die Screens und der Trailer lässt es jedenfalls vermuten. Würde auch dazu passen, zwei Elben-Rassen führen den letzten Krieg der Welt! Jetzt kommt die Frage auf welcher Seite man spiele wird, die helle Seite oder dunkle Seite. Mir würde ein Anti-Held auch mal wieder gefallen, sowie es bei GoW war.

Richtig, würde imho auch voll ins Setting rein passen. Ein 08/15-Weltenretter kann ich mir da irgendwie nicht vorstellen.
Portenzial für eine fantastische Story hat der Titel also :D, hoffentlich machen die Entwickler was draus.

Über 4 Jahre wurde an der umfassenden Story gearbeitet, die zurück zum Aufschwung der elbischen Hochkultur führt. Eine eigene Sprache und Schrift wurde dabei ebenso entwickelt wie ein spezieller Kampfstil und eine umfassende Mythologie.

Also es sollte was werden. 4 Jahre für ne Story ist gut!

btw: Eigene Sprache und Schrift erinnert mich aber mehr an HdR als die Elben....

Naja lange Entwicklungszeit ist nicht immer ein Garant für eine gute Story (PDZ ;)).

Glaub ich nicht, wird vom Gameplay her wohl actionlastiger zu und her gehen (damit meine ich nicht unbedingt die Kämpfe sondern die Verwaltung des Charakters, Bewegungsfreiheit u. Ä.).
Aber vom Setting her (düstere Welt) ist es gar nicht so weit weg von Gothic imo.

Sithlord schrieb:
Naja lange Entwicklungszeit ist nicht immer ein Garant für eine gute Story (PDZ ;)).

da steckt aber noch mehr dahinter, eigene Sprache/Schrift, vom Settings ist soweit erstmal alles OK. Also ich hoffe mal das es einfach was wird!

@Rammstein:

Spiel wird ein Action-RPG. Also wahrscheinlich eher eine Art von Hack'n'Slay - oder vielleicht GoW-artige Steuerung mit RGP-Anteilen.

Ist diese Game nicht inzwischen ein Multititel? :-?

gut. hat also doch noch einer ein thema zum game aufgemacht. :-) die artworks des games sind mir schon vor ein paar monaten in nem mag ins auge gestochen. sehen echt geil aus... auch die sonstigen pics. sehr schöner stil.

den trailer finde ich persönlich hässlich. aber ich denke den kann man nicht wirklich als repräsentativ für das spiel nehmen, da es sich noch in nem einigermassen frühen stadium befindet.

die thematik finde ich jedoch mehr als ansprechend und verspreche mir so einiges von dem spiel. hoffe das es oblivion topt (das obwohl es eins meiner most wanteds war, mich zu beginn auch begeisterte, im nachhinein aber zu ner klitzekleine enttäuschung wurde)

edit: lese gerade das vom fantasy action epos. wird wohl nix mit rpg, als das es zunächst angeprisen wurde. :-(

Elveon erscheint nur für PC und Xbox 360

Seit der Ankündigung des grafisch beeindruckenden Action-RPGs Elveon für PC und die viel zitierten "Next Generation"-Konsolen gab es Verwirrung darum, ob denn auch die PlayStation 3 auf den Merkzetteln der Entwickler aufgeführt sei. Wie nun bekannt wurde, ist dem leider nicht so.

Elveon wird ausschließlich für PC und Xbox 360 erscheinen. Dies bestätigte 10tacles PR Manager Marcel Jung gegenüber PS3Land. Man habe auch keine weiteren Projekte für Sonys Konsole in Entwicklung.

Einen genauen VÖ-Termin für Elveon auf den anderen Plattformen gibt es noch nicht.

wow? erst bei giga auf der Games Convention wurde gesgat das die PS3 version etwas später kommen soll, und jetzt schon gar net mehr? also ich find das game recht ansprechend.

Ich finde das Spiel auch recht interessant, werd ich auf jedenfall weiterverfolgen

Auf der Games Convention hats ja einen misserablen Eindruck gemacht, ich bleib mal skeptisch auch wenn die Architektur seines gleichen sucht.

Zurück
Top Bottom