~~ Eltern versuchen zu gamen! ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

habe gestern meine Mutter Tomb Raider Legend spielen lassen. Der erste Kommentar von Ihr war: "Die ist ja gereift!" Da war ich erstmal stolz, dass meine Mutter sowas merkt. Aber sie sagte auch, dass die Titten ja noch größer geworden wären - da musste ich sie natürlich belehren das die geschrumpft sind.

Nun das als Vorwort. Worum es hier gehen soll: Interessieren sich Eure Eltern für das was ihr da eigentlich macht? Habt Ihr sie mal versucht zu überzeugen, dass es eine Kunstgenre ist? Habt Ihr sie mal spielen lassen?

Ich habe meiner Mutter gestern erklärt, dass es wie ein Kinofilm ist, mit dem Unterschied, dass man selber die Ereignisse einleitet. Habe Ihr dann noch vor Augen geführt wie viele Hundert Menschen Jahrelang an diesen Kunstwerken arbeiten. Super hat sich dazu dieser Cheat in Tomb Raider Legend geeignet: LT gedrückt halten, dann L, grün, rot, grün, gelb, R. Dadurch verschwinden alle Texturen und man sieht nur das Levelskelet inkl. Beleuchtung. Sieht gespenstig aus. Jedenfalls konnte ich es so mit einem weißen Blatt Papier vergleichen.

Naja, auf jeden Fall hat sie dann versucht zu spielen. Oh man, dreht man da durch beim zugucken. Läuft fünfmal um sich selbst. Rennt gegen die Wand, in die Büsche, stirbt, stirbt nochmal. Irgendwann hat sie es dann geschafft (sogar mit Köpper, da dies vorher erklärt wurde) in den See zu springen. Da hat sie sich gefreut. Als sie sich dann an Land hiefte und wieder überall hinlief, nur nicht dahin wo ich ihr sagte, habe ich das mal in die Hand genommen. Da bin ich lustigerweise dann zweimal an der Liane vorbeigesprungen. Das coole daran, meine Mutter: "Gib mir mal her, Du kannst das nicht!" LOL :lol: Okay, sie hats nicht geschafft. Aber sie hatte für den Moment echt spaß am Game. Hat mich dann auch gefreut.

Mein Vater hängt immer noch beim SNES, da ihn 3D Grafik eher abschreckt und er dabei eher orientierungslos ist (Shooter z.B.).

Meiner Mutter wird bei F-Zero fürs SNES schon schwindelig, aber sie zockt gerne bei simplen Games wie Tetris oder Mario Party mit.

Eigentlich sind sie die perfekte Zielgruppe für den Wii :)

Meine Mutter spiel höchstens die Online-games von T-Online auf dem PC, Mahjong z.B.

Seit neustem ist sie aber begeisterte Touch Golf! (NDS) Spielerin ;)

Mein Vater zockt ab und an Grantourismo... meine Mutter am liebsten Sonic :)
Zu mehr krieg ich sie nicht überredet...
Der Dad meiner Freundin ist totaler Flugsimulatorfan...

Mein Vater spielt vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich hab keine Ahnung.

Meine Mutter spielt Puzzler sehr gerne, Wirtschaftsimulationen(Der Patrizier 2 und Herscher der Meere) und hat eine Zeit lang Cossacks gespielt.

Und zu guter letzt kommt einer meiner Onkel der sehr viel Wirtschaftsimulationen, Taktik und Strategiespiele spielt.

Meine Mutter und Tante spielen nur Nintendogs und Tetris ^^

Mein Vater zockt nichts.

Meine Mutter und meinen Vater spielen noch das Ur-Tetris ;)

Meine Eltern sind unintressiert gegenüber dem Videospielen, insbesondere mein Vater.

Aber meine Schwester Spielt gerne mal 2D-Platformer oder generell alles, was am DS die Features gut ausnützt.

mein vater spielt sehr gerne rennsimulationen,wir spielen dann auch oft zusammen,meisten gran turismo oder motogp :)

meine mutter ist verrückt nach puzzle-games,tetris,puyo pop fever,und solche sachen halt,die spielt sie verdammt oft

Meine Eltern sind komplett Spielophob (jaja, die Wissenschaftler unter euch dürfen mich nun hassen; aber vergesst nicht: Ich bin auch Einer :P )
Meine Mutter lässt sich manchmal zu ein wenig mario Kart DD überreden (als Beifahrer), mehr aber auch nicht :cry:

Dafür spielen wir gerne alte, simple Brattspiele. Kennt ihr das Spielemagazin von Ravensburger? Einfach der HAMMER!!! Nicht zu vergleichen mit den ganzen anderen billigen Spielesammlungen. Vor allem Malefiz rockt :lol:

EDIT:
Aber sie davon zu überzeugen, dass da Kunst dahinter steckt;nein, das brauche ich nicht mal zu versuchen :hmpf:

Hab mal versucht gegen meine muter SSMB zu spielen XD Außer der Tatsache das sie jämmerlich verloren hatte, mag sie keine spiele.... wie mein vater XD :lol:

Ich will nächstens meine Mutter das Zocken beibringen ;)

Also sie hat Lust :)

Sie schaut auch Videospiele als Kunstform an.

vater und mutter zocken beide nicht....ist mir eigentlich auch schnurtz...mein bruder zockt dagegen schon recht häufig.

Meine eltern kommen allerhöchstens mal angekratzt um nen film auf meiner 360 und dem heimkinsystem zu gucken :rolleyes: :lol:

Zurück
Top Bottom