Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    91
Bei den Margen hängts sehr davon ab welche Quelle man irgendwo findet :)

Hier der Ebit, also der eigentliche Gewinn des Herstellers. Denke mal das was die Werkstatten verdienen zählt ja auch dazu, da kann wohl VW wieder punkten.

Toyota 8,8%
VW 5,93
Hyundai 5,89
Ford 2,55
Tesla 1,15
Renault 1,13 (zu denen gehört auch Dacia)
Honda -5,7

Hier nochmal eine andere Quelle mit Gewinn pro Auto.

Ferrari 154.000€ pro Auto
Mercedes 3061€
BMW 2871€
Tesla 2375€
Toyota 1667€
Renault 1041€ (dazu zählt auch Dacia)
BYD 741€
Volkswagen 645€
Tesla 358€
Stellantis -140€
Xpeng -855€
Lucid -59.842
Rivian -75.542

BMW und Mercedes stehen ganz gut da. VW im Mittelfeld. Lucid und Rivian werdens nicht mehr lange machen. Xpeng muß sich auch was einfallen lassen.

Auch interessant wieviele verschiedene China Autohersteller es gibt.

Mein Favorit ist GTA My Car!

Ob der Name so schlau war weiß ich nicht, es ist aus irgendwelchen Gründen schwierig zu diesem Auto auf Youtube ein Video zu finden, lol.

Hab heute mein neues Auto bekommen. Natürlich ein Benziner. Mal gucken was es dann in 3 Jahren werden wird/ werden muss. Hoffentlich siegt bis dahin die Vernunft in der Politik und es darf wieder ein Verbrenner werden. Ist schließlich besser für die Umwelt und auch besser für unsere Wirtschaft :kruemel:

Hab heute mein neues Auto bekommen. Natürlich ein Benziner. Mal gucken was es dann in 3 Jahren werden wird/ werden muss. Hoffentlich siegt bis dahin die Vernunft in der Politik und es darf wieder ein Verbrenner werden. Ist schließlich besser für die Umwelt und auch besser für unsere Wirtschaft :kruemel:
Ohh ha! Nit das dat widdä nen Neidhammel heraufbeschwört.

Warum sollte wer neidisch auf hohe Spritkosten sein?

„Ich würd so gern auch für 200€ voll laden. Zahle nur 10–15€ für das Vollladen. Ich bin so neidisch auf die Benziner.“ Darf ich mir das so vorstellen? :coolface:

Ähm Nein nicht besser für die Wirtschaft denn was der deutsche Michel fährt ist weltweit gesehen unwichtig. Aber wer gerne 3€ für nen L demnächst zahlt.

Für die Umwelt schonmal 0. Aber ich woas du willst nur Trollen.

Fakt ist es steigen immer mehr aufs E Auto um und die deutschen Hersteller haben Probleme zu liefern.

Warum sollte wer neidisch auf hohe Spritkosten sein?

„Ich würd so gern auch für 200€ voll laden. Zahle nur 10–15€ für das Vollladen. Ich bin so neidisch auf die Benziner.“ Darf ich mir das so vorstellen? :coolface:

Wir wissen doch alle warum die Spritpreise so hoch sind. Sonst würde ja niemand ein E-Auto mit den vielen Nachteilen wollen. Dazu die massive Förderung für E-Autos. Am Geld bekommt man die Meisten eben am Ende doch irgendwie. Zum Glück spielt das für mich keine Rolle und ich kann beim besseren Benziner bleiben.

Wir wissen doch alle warum die Spritpreise so hoch sind. Sonst würde ja niemand ein E-Auto mit den vielen Nachteilen wollen. Dazu die massive Förderung für E-Autos. Am Geld bekommt man die Meisten eben am Ende doch irgendwie. Zum Glück spielt das für mich keine Rolle und ich kann beim besseren Benziner bleiben.
Zumal es niemanden jefällt wenn einem plötzlich de Äss wegbrennt weil der Akku Fuken sprüht und die Karre in wenigen Minuten zu Metallstaubzerfällt.

Zumal es niemanden jefällt wenn einem plötzlich de Äss wegbrennt weil der Akku Fuken sprüht und die Karre in wenigen Minuten zu Metallstaubzerfällt.

Diese absolut reale Gefahr wird immer extrem runtergespielt und es wird mit völlig irreführenden Statistiken versucht dies zu belegen. Der nicht so versierte Laie/ ideologe glaubt trotzdem felsenfest an diesen Unsinn. Natürlich brennen in absoluten Zahlen viel weniger E-Autos ab. Der Anteil dieser "fahrenden Brandbomben" ist halt auch sehr gering.

Es hat jedenfalls sehr gute Gründe warum jeder Feuerwehrmann von E-Autos abrät und man damit in etlichen Parkhäusern aus Brandschutzgründen nicht mal mehr parken darf :kruemel:

Diese absolut reale Gefahr wird immer extrem runtergespielt und es wird mit völlig irreführenden Statistiken versucht dies zu belegen. Natürlich brennen in absoluten Zahlen viel weniger E-Autos ab. Der Anteil dieser "fahrenden Brandbomben" ist halt auch sehr gering.

Es hat jedenfalls sehr gute Gründe warum jeder Feuerwehrmann von E-Autos abrät und man damit in etlichen Parkhäusern nicht mal mehr parken darf :kruemel:
Einer der Gründe warum einige Werkstätten keene E-Autos annehmen. Die Brandschutzanforderungen sind unverhältnismäßig hoch. Dat is Fakt.

Sag mal Mermaidman hängst du im Jahr 2018 fest?
Evtl Feuerwehr auf dem Dorf die 0 Plan haben. Red mal mit Leuten die das beruflich in Städten machen. Es ist anders zu löschen aber net schwieriger.

So ein Käse wer nicht auf E Autos sich ausbildet verliert Kunden massiv.

Er hat doch recht. Tesla hat den höchsten Bodycount. Egal ob abfackelnde Autos mit verriegelten Türen oder Autopilot auf Speed. Will mir garnicht vorstellen wat passiert wen die Gen1 Taycans und EQEs abfackeln weil die Batterie das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat.

Zurück
Top Bottom