Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    91
Sag mal Mermaidman hängst du im Jahr 2018 fest?
Evtl Feuerwehr auf dem Dorf die 0 Plan haben. Red mal mit Leuten die das beruflich in Städten machen. Es ist anders zu löschen aber net schwieriger.

So ein Käse wer nicht auf E Autos sich ausbildet verliert Kunden massiv.

Das Video ist mal wieder pure Ideologie und Verklärung der Realität. Das wurde aus bestimmten Gründen in deiner Blase geteilt. In der Praxis sieht das komplett anders aus. Die Feuerwehr kann maximal 1 eine Berufsfeuerwehr in einer Großstadt vllt auch 2 brennendes E-Auto mit massiven Schwierigkeiten in den Griff bekommen. Bei einem Unfall auf der Autobahn mit 3, 4 oder noch mehr beteiligte E-Autos kann man nur warten bis alles komplett abgebrannt ist. Das kann 24h oder noch länger dauern. Die Autobahn ist dann die ganze Zeit über voll gesperrt und über Wochen oder gar Monate nicht mehr befahrbar.

Habt ihr Spass beim lügen verbreiten und beim trollen?

Nein haben sie nicht. Lies dir Berichte von Leuten bei der Feuerwehr durch. Definitiv kein Problem.

Mit 50l Benzin zu fahren wo das Auto funken sprüht ist gefährlicher.

Aber witzig wie man wieder gegen Entwicklung sein kann. Ihr seht die Zulassungszahlen von Neuwägen?

Über Jahre net mehr zu befahren 😉

Nein haben sie nicht. Lies dir Berichte von Leuten bei der Feuerwehr durch. Definitiv kein Problem.
Ich bin selbst bei der Feuerwehr und jeder einzelne hier sieht das anders.
Mit 50l Benzin zu fahren wo das Auto funken sprüht ist gefährlicher.
Unsinn. Brennende Flüssigkeiten sind sehr leicht zu löschen. Ein Akku mit extrem hoher Energiedichte ist nahezu unlöschbar.
Ihr seht die Zulassungszahlen von Neuwägen?
Die Gründe dafür sind rein politischer Natur.
In einer freien Marktwirtschaft würde kaum jemand überhaupt nur darüber nachdenken, sich ein E-Auto mit allen seinen Nachteilen zu kaufen.

Die E-Autoprämie ist ne verdeckte Abwrackprämie. Zumal nen Verbrenner speziell als Diesel die perfekte Weltuntergangsmaschine ist. Mit vollem Tank kann man selvst im Nuklearenwinter oder normalen Winter bei -30°C 1000km weit fliehen. Mit zusätzlichen Kanistern Sprit im Kofferraum noch weiter. Bis dahin ist der elektrifizierte Herr in seener Kiste bereits tieferfroren.

Hier laufen die Lada über Monate 24/7 bei weit unter -30°.

Bei solchen Temperatur macht ein E-Auto nix, dat Teil ist tot.

Sorry Mermaidman freiwillige Feuerwehr zählt definitiv nicht.

Man muss den Akku nicht löschen nur die Temperatur runter bringen.

Wo sind sie politischer Natur? Sprit wird wegen Trumpi überall teurer und somit nimmt man was wirtschaftlich mehr Sinn gibt. Dazu gibt es immer mehr günstige E Autos. Auch die blauen können an einer freien weltweiten Marktwirtschaft nix ändern.

Übrigens der Verbrenner rettet nicht die deutsche Wirtschaft. Bitte aufwachen ihr Traumtänzer

Man muss den Akku nicht löschen nur die Temperatur runter bringen.
Man KANN den Akku nicht löschen. Es gibt dafür schlicht und einfach kein geeignetes Löschmittel.

"Nur" die Temperatur runter bringen? Weißt Du wie das in der Praxis funktioniert? Wir heben das Auto mit einem Ladekran in einen mit Wasser gefüllten Container. Das macht übrigens jede Feuerwehr egal ob freiwillig oder Beruf so. Eine gut ausgestattet Berufsfeuerwehr hat heutzutage 1-2 entfaltbare also mobile "Container" für sowas. Auf dem Dorf nimmt man, was man hat. Das ist aber auch der einige Unterschied. Bei mehreren brennenden E-Autos ist selbst eine sehr gut ausgestattet Berufsfeuerwehr chancenlos.
Wo sind sie politischer Natur? Sprit wird wegen Trumpi überall teurer und somit nimmt man was wirtschaftlich mehr Sinn gibt. Dazu gibt es immer mehr günstige E Autos. Auch die blauen können an einer freien weltweiten Marktwirtschaft nix ändern.

Übrigens der Verbrenner rettet nicht die deutsche Wirtschaft. Bitte aufwachen ihr Traumtänzer

Ohne Worte :fp:

Und alleine dadurch das du als " Experte" immer noch ein E Auto in den Wasserbecken stecks ist komplett falsch. Das macht in der Stadt keiner mehr. Das ist Stand 2020.

Schon älter aber selbst die sagen nö Container

Derartige Beiträge sollen den ahnungslosen Laien die Angst vor einem E-Auto nehmen. Man sieht, es funktioniert :kruemel:

Das ist leider auch gefährlich. Lebensgefährlich.

Die Realität ist eine ganz andere und ja, ich bin diesbezüglich tatsächlich ein Experte und nicht nur ein "Experte". Ich als Feuerwehrmann und Brandschutz Experte würde mir jedenfalls schon aus diesen Gründen niemals ein E-Auto kaufen. Als studierter Umwelt Wissenschaftler aber selbstverständlich auch aus anderen Gründen nicht. Ich kenne die Fabriken, vor allem auch die in China, und ich weiß aus erster Hand was "greenwashing" bedeutet.

Die extreme Naivität die hier von Dir und einigen anderen zu Tage tritt, ist absolut erschreckend.

Zuletzt bearbeitet:
Köstlich wie naiv du hier versuchst deine alte Einstellung hier zu verteidigen. Die Welt hat immer Recht und leider ist der Verbrenner nicht mehr gefragt.

Keine Sorge es wird immer welche geben. Wie halt Kutschen auch 😉

Was ist wenn in einem Flugzeug die ganzen Handys das brennen anfangen. Das ist eine riesen Gefahr.

Was gegen das E Auto spricht sind diese ganzen elektronischen Strahlungen die auf die Nüsse gehen. Ich trage immer Stahlhosen beim fahren.

Es wird sich das E Auto nie durchsetzen da alles so bleiben muss wie es immer war. Dann kann auch die deutsche Autoindustrie so Gewinne schreiben wie früher.

Ja nur dass der Akku sehr viel kleiner ist. Ein brennendes iPhone kann man relativ leicht mit einer Zange greifen und ins Wasser legen, bei einem Auto ist das etwas schwieriger erst Recht wenn man noch drin sitzt.
Drin sitzt un dat Ding brennt und die Türen verriegelt.

@Jobs82
Keen Stahl, wenn dann Blei. Hilft gegen unterschiedliche Verstrahlung.

Bei dem China Schrott am besten noch ohne Türgriff. Eine Todesfalle, in der meine Familie und ich niemals einsteigen würden.

Wieder viel zu langsam was neue Sachen angeht. In China dürfen ab 2027 keine Autos mit versenkbaren Griffen verkauft werden. Bitte mal aus der Bubble raus und freie News lesen ohne irgendwelche politischen Käse

Bei dem China Schrott am besten noch ohne Türgriff. Eine Todesfalle, in der meine Familie und ich niemals einsteigen würden.
So viel zum Pseudofortschritt. Dat Fähnchen ...
https://www.iaa-mobility.com/en/new...door-latches-and-pop-out-door-handles-by-2027
Starting in 2027, the Chinese government will prohibit the registration of new vehicles equipped with fully retractable door handles and purely electronic unlocking systems. This follows a new regulation from the Ministry of Industry and Information Technology (MIIT), officially published on February 3, 2026. All new models entering the market after January 1, 2027, must comply with these updated standards. Models that are already approved or in the final stages of approval may continue to be sold with current handle designs until 2029, at which point they must be retrofitted or redesigned.
Also widdä zur juten alten Technologie.

Wir haben 2026. Was 2027 ist, hilft potentiellen Opfern leider nichts mehr.
Informieren kann man sich trotzdem. Wieviele Opfer gab es wegen Kriege wegen Öl? Unweltkatatrophen?

Menschen sterben halt beim Auto fahren. Das kann man nur lösen mit autonomen fahren. Aber das ist nix für dich dazu müsste man auch mal neues ausprobieren.

Menschen sterben halt beim Auto fahren. Das kann man nur lösen mit autonomen fahren. Aber das ist nix für dich dazu müsste man auch mal neues ausprobieren.

Und wenn die KI entscheidet in den Gegenverkehr zu fahren, weil der Fahrer nervt (oder aus unzähligen anderen Gründen), dann möchte ich nicht da drin sitzen :kruemel:

Ich behalte da schon lieber selbst die Kontrolle, vor allem wenn es um das Leben meiner Familie und um mein eigenes geht.

Und wenn die KI entscheidet in den Gegenverkehr zu fahren, weil der Fahrer nervt (oder aus unzähligen anderen Gründen), dann möchte ich nicht da drin sitzen :kruemel:

Ich behalte da schon lieber selbst die Kontrolle, vor allem wenn es um das Leben meiner Familie und um mein eigenes geht.
Falsche Denkweise aber ich erwarte nix anderes von dir. Wird auch in Deutschland kommen. Fährt sicherer als der Mensch.

Eine KI denkt nicht wie ein Mensch. Sowas würde sie somit nicht machen.
Schade das ein Mensch im normalen Alter so altbacken sein kann .

Im Verkehr hast du auch keine Kontrolle was der Verkehr macht.
In Zukunft werden die Autos immer mehr überwacht werden zum Schutz 😉.

Zurück
Top Bottom