Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    91
Sorry wenn ich 70 oder 80k für ein Auto ausgebe wie bei BMW oder Mercedes will ich Sitzlüftung haben kein Hartplastik an den Türen usw. Aber anscheinend schluckt der deutsche alles was er da vorgesetzt bekommt.

Nein den Mercedes mit Allrad bekommst du im Leasing nicht für 700€. Dazu wiegt der Allrad über 3.5t . Was bedeutet LKW Schein. Sonn und Feiertagsverbot usw. Big Fail.von Mercedes. Klar das wird aufgeweicht bzw da kommt ein Gesetz raus . Aber bis dahin kannst ihn net fahren.

Nochmal ich sag nicht das alles was aus China ist gut ist oder alles was aus Deutschland schlecht ist. Nur zu sagen die deutschen sind die Speerspitze im Automobilbau ist weltweit gesehen nicht mehr richtig. Ich hab 20 Jahre in dem Bereich gearbeitet und man merkt das viel gespart wird im Vergleich zu den 2010 Jahren .

Ein Zeekr für 120k kann halt eben mehr als ein Range Rover für 200k oder was auch immer ein Auto ist zum Vergleich.

Aber wie immer ist Deutschland da sehr doof treu was die Marken angeht.

Sind andere EU Länder weniger Markentreu. Siehe Italien mit Leapmotor auf Platz 1 usw

Wer die fette Aufpreislisten der deutschen schluckt hat ebenso keine Ahnung was woanders möglich ist. Sitzlüftung Sommer ist Gold Wert.

Sorry es gibt keine China Propaganda denn Fakt ist du bekommst eben mehr für dein Geld + schnellere Ladeleistung beim Xpeng. Ja kleineren Akku stimmt.

Aber wie immer ist Deutschland da sehr doof treu was die Marken angeht.

Wer die fette Aufpreislisten der deutschen schluckt hat ebenso keine Ahnung was woanders möglich ist. Sitzlüftung Sommer ist Gold Wert.
Wer sich einen brauchbaren ID.Polo für 37.000€ kauft ist eh nicht zu helfen (für das Geld würde ich einen Tesla Modell 3 nehmen)
Dem 25.000€ Polo fehlt im Winter so ziemlich alles fürs Fahren. Realistische 150Km Reichweite sind da nicht so toll.

Wer sich einen brauchbaren ID.Polo für 37.000€ kauft ist eh nicht zu helfen (für das Geld würde ich einen Tesla Modell 3 nehmen)
Dem 25.000€ Polo fehlt im Winter so ziemlich alles fürs Fahren. Realistische 150Km Reichweite sind da nicht so toll.
Ganz ehrlich, bei dem Preis darf sich VW nicht wundern, dass der Konzern samt Marken (okay Cupra + Skoda sind da noch Positivbeispiele) in den Abgrund rutscht. Derzeit kriegt man bei Toyota den C-HR+ als elektrischen Massenbeschleuniger für knapp 35.000€. Der Wagen ist größer, bieten mehr insbesondere die Toyota Qualität. Für das Geld gibt es keinen ähnlich ausgesatteten Tiguan. Generell sind die Toyotas was Software angeht robuster (auch wenn nicht komplett fehlerfrei) als VW. Toyota bietet OTA, VW nicht.

Zumal gibt es im VW Konzern Fahrzeuge, wo keine Softwareupdates angeboten werden bspw. beim Porsche Taycan der ersten 2 Jahre obwohl sich da nichts an der Hardware geändert hatte. Daher muss man schon mal bedenken, dass es gute Gründe gibt so einen gebrauchten Stromer doch lieber liegen zu lassen und sich eine moderene China Karre vors Haus zu stellen, die auch nicht jeder Hansel in D fährt.

Ich merke es tatsächlich beim Tesla das selbst 6 Jahre alte HW 3 Teslas mit Intel Atom Prozessor noch gute Updates bekommen. Da hast alles paar Monate neue nützliche oder weniger nützliche Features.

Ich merke es tatsächlich beim Tesla das selbst 6 Jahre alte HW 3 Teslas mit Intel Atom Prozessor noch gute Updates bekommen. Da hast alles paar Monate neue nützliche oder weniger nützliche Features.
Genau dadurch verlieren moderne Autos den Status. Du kaufst ein Smartphone auf Rädern. Spätestens nach 10 Jahren ist Schichtende im Schacht. Ich persönlich würde ungern anno 2026 mit einem iPhone 4 rumkrebsen, denn irgendwann bietet der OEM keine Updates mehr an.

Der vorhin erwähnte Taycan ist ein gutes Beispiel dafür und entlarvt die inzwischen antike Technik hinter dem Emblem.

Bei den China Krachern bin ich selbst vorsichtig. Wenn mal was ist mit der Karre und das Werkstättennetz löchrig und per OTA nichts mehr gerettet werden kann, na dann hilft nur noch sich auf Aliexpress ne Flashing Hardware zu besorgen und selbst an der Kiste zu frickeln. Da kommt dann aber auch ein PC Modding Experte mit ChatGPT Support nicht mehr weit.

Zurück
Top Bottom