Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    90

Ich finde ja das Lidl Projekt ganz süß. Nur wird des als der Sprung der deutschen zur Autonomie gefeiert. Dabei ist das eines von vielen kleinen Projekten die ok sind aber eben nicht den Markt Revolutionieren. Es fährt 200m auf ner kleinen Landstraße und muss von nem Auto begleitet werden.

Moja und VW war auch wieder so nen Milliarden Grab wo jetzt eingestellt ist vorerst da Investoren fehlen. VW Bus mit viel Technik und ruhiger Fahrweise.
Schade das wir neue Technik nicht können oder sich die Leute Beweiräuchern lassen von den Medien das wir " führend" sind.

Was ist eigentlich so geil dadran?
Verliert nicht ein lkw Fahrer mehr seinen Job?

Meinung?

Was ist eigentlich so geil dadran?
Verliert nicht ein lkw Fahrer mehr seinen Job?

Meinung?
Normale Revolution. Wie bei jeder technischen Entwicklung. Siehe Kassiererin. Oder soll Deutschland da auch wieder nur auf altes setzen?

Jobs die nicht so toll für den Menschen sind werden dadurch wegfallen durch autonomes fahren oder Robotik. War bei der Industrialisierung auch so.

Denke eher das Bezin teurer wird wenn es mehr E Mobilität gibt. Da es teurer wird zu produzieren

Wenn Benzin immer teurer wird, wird alles andere auch teuer daher zahlt auch der E-Autofahrer die Zeche!

Ist bei den Berufskraftfahrern ja das gleiche wie mit Pflegekräften. Kaum einer hat noch Bock auf so stressige und belastende Jobs, wenn gleichzeitig die Bezahlung fürn Allerwertesten ist. Bei Kraftfahrern kommen aber noch die Kosten für den Erwerb der Fahrerlaubnis hinzu. Das aus eigener Tasche stemmen will kein AN, die AG sträuben sich in der Regel aber auch.

Für die petroheads noch mal so als Erinnerung (und für den Rest natürlich auch)

Können die Chinesen auch. Anders könnte BYD nicht so günstige Autos anbieten.

Was den hocheffizienten Verbrenner angeht. Ich würde sagen es war gemeint das man die Weiterentwicklung des Verbrenner Motors nicht einstellen sollte. Ist ja nicht ausgeschlossen das man doch nochmal einen Trick findet um den Verbrauch weiter zu senken.

Problem ist halt. Es würde aktuell nicht funktionieren wenn plötzlich 50% aller Deutschen (oder Europäer) E-Autos kaufen, weder von den Ladesäulen her noch vom Strom Netz. Aktuell sind es gerade mal 4%, vergisst man gerne mal, und der Großteil kann auch noch daheim laden.

Das Problem mit einem geplanten Verbrenneraus wäre, wenn der Termin nicht gehalten werden kann, der Markt aber noch Verbrenner will, die Deutschen keine mehr anbieten könnten, und andere plötzlich den Markt übermehmen. Davor hat man halt Angst.

Ist aktuell kaum abzuschätzen ab wann man anfangen könnte keine Verbrenner mehr zu bauen. Für Tesla und ein paar chinesische Autohersteller klappt natürlich weils trotzdem noch genug andere Hersteller gibt die Verbrenner anbieten.

Das Problem an "Hocheffizienten Verbrennern" ist, dass es Rein physikalisch bei Verbrennungsmotoren eine ziemlich harte Effizienzgrenze gibt. An dieser sind wir schon lange recht nah, so dass kaum mehr Luft nach oben vorhanden ist.

Umgekehrt sind wir bei E-Antrieben noch recht am Anfang und es ist noch viel Luft nach oben.

Daher ist dieser Schrei doch dieser Art von Verbrennern mehr Raum zu geben verschwendete Liebesmühe und ein Geld Grab für jeden Hersteller. Wir wissen seit Jahren wohin die Reise geht und doch will man sich gerade in Deutschland lieber im Kreis drehen.

Na weil der konservative Bürger nicht mitdenkt und meint mit Verbrennungsmotoren wird alles wieder gut. Wird ja von diesen Personen überall posaunt

Na weil der konservative Bürger nicht mitdenkt und meint mit Verbrennungsmotoren wird alles wieder gut. Wird ja von diesen Personen überall posaunt
Ich denke eher das war ein preisliches Problem für den konservativen Kunden. Gute E-Autos waren bisher nun mal 10k teurer als das gewohnte und waren nun mal komplett anders als das gewohnte im Umgang.
Das hat sich inzwischen geändert oder steht in der Pipeline und kommt nächstes Jahr. Bei den Kosten.
Der Umgang wird sich natürlich trotzdem ändern müssen. Das wird aber klappen wenn 100km elektrisch gefahren einfach nur die Hälfte kosten vom Verbrenner.
Das Problem ist es muß genau so schnell gehen wie damals 2007 mit dem Auftauchen des iPhones und das Smartphone Zeitalter begann.
Nur das Autos & Auto fahren wahnsinnig teuer geworden sind. Der Zweithöchste Monatsposten nach wohnen.

Die Reichweite ist nicht das Problem, kein Mensch braucht 1000km Reichweite! Die Ladeinfrastruktur ist das A und O wenn ich an jeder Ecke mit 300kw oder mehr laden kann, dann hat sich der Verbrenner erledigt, bei mir in der Gegend sind überwiegend nur 22kw Ladesäulen und in meinem Ortsteil steht tatsächlich bisher nur eine Ladesäulen mit 11kw! Will man E-Mobilität beschleunigen muss man Ladesäulen bauen bis zum abwinken, aber da der Staat und Kommunen pleite sind , sehe ich Langfristige keine Besserung!

Wie gesagt der Verbrenner wird immer unattraktiver.

Ja die Ladeinfrastruktur muss besser werden. Tesla macht das gut. Mehr Supermärkte müssten es anbieten. Damit man nach dem Einkauf wieder voll ist. Extra warten aufs Auto macht man Maximal auf der Piste.

Es wird aber noch mindestens 100 Jahre dauern bis der Verbrenner komplett durch E-Autos abgelöst wird, alleine die ganzen Nutzfahrzeuge, Militärfahrzeuge, etc..

m9tegbwvf0rh1.png

ich-iel-v0-3fhmbe1y6xqh1.jpeg

Es wird aber noch mindestens 100 Jahre dauern bis der Verbrenner komplett durch E-Autos abgelöst wird, alleine die ganzen Nutzfahrzeuge, Militärfahrzeuge, etc..
Das sagt ja auch keiner. Nur irgendwann muss man ja beginnen. Das es viel länger dauert als beim Smartphone ist klar. Da das Auto mehr kostet und länger hällt.

Nur macht es aktuell kaum Sinn sich nen neues Verbrennerauto zu kaufen.

alleine die ganzen Nutzfahrzeuge, Militärfahrzeuge, etc..
Ich behaupte mal, sowohl infrastrukturkritische Fahrzeuge wie THW, Katastrophenschutz - also gerade alles was im zweifelsfall auch Strom erzeugen soll mit Notgenerator, etc - und Militärfahrzeuge werden wohl nur in sehr geringem Maße elektrifieziert werden, schätze ich. Da wird es einfach beim Diesel bleiben.

Zurück
Top Bottom