Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    88
Ich hab alles durch von Internet wird sich net durchsetzen, Handy nicht, Smartphone nicht, Amazon nicht, Netflix nicht, E Auto nicht, autonomes fahren nicht.

Nur des deutschen liebstes Kind wird selbst bei 3€ pro l verteidigt.

Erinnert ein bißchen an das Auftauchen vom 1.iPhone in DE und wie es von vielen abgelehnt worden ist.
Heute hat jeder ein Smartphone, weil ein Alltagsleben ohne Smartphone kaum noch möglich ist.
(bei den Autos dauert es natürlich länger, da sie wesentlich teurer sind)

Wow wow wow... Zum IPhone 1 als es herauskam gab es kaum Anbieter die diesen angeboten haben und die ersten die es getan haben, ich will jetzt mal keine Namen nennen haben horrrrennnde Preisgestaltungen gehabt was Handyvertrag usw anging. Das Iphone wurde vom Start weg als absolutes Luxusartikel angeboten.

Was man im Gegenzug bei den E-Autos nicht sagen kann.

Andernfalls hätten die ersten EV´s ja auch mehrere 100K € kosten können umso diese Art von Fortbewegung als Luxus zu verkaufen oder Bedürfniss zu schaffen.

Aber wir wissen ja das der Stein erst durch ein Tech-Millardär so richtig ins rollen gebracht wurde.

Wow wow wow... Zum IPhone 1 als es herauskam gab es kaum Anbieter die diesen angeboten haben und die ersten die es getan haben, ich will jetzt mal keine Namen nennen haben horrrrennnde Preisgestaltungen gehabt was Handyvertrag usw anging. Das Iphone wurde vom Start weg als absolutes Luxusartikel angeboten.

Was man im Gegenzug bei den E-Autos nicht sagen kann.

Andernfalls hätten die ersten EV´s ja auch mehrere 100K € kosten können umso diese Art von Fortbewegung als Luxus zu verkaufen oder Bedürfniss zu schaffen.

Aber wir wissen ja das der Stein erst durch ein Tech-Millardär so richtig ins rollen gebracht wurde.
Stimmt. Die Teslas sind top. Beim Verbrauch und der Leistung kann bisher (leider) kein anderer Hersteller mithalten.
Musk selbst ist ein Genie, aber leider politisch komplett falsch abgebogen.

Das erste iPhone hat 49€/Monat im kleinsten Vertrag gekostet. Und dazu 400€ für das Gerät. Gabs aber nur bei der Telekom. Die hatten aber als einzige mit ihren Edge eine Bundesweite Netzabdeckung.
Kluge Leute haben aber den größten Vertrag mit der Datenflatrate genommen.
Mit dem Internet in der Hosentasche sind sie dann bei ihren Geschäften wohlhabend geworden. Weil sie immer und überall wußten was der letzte Preis im Netz war. (das war damals noch nicht üblich)
PS: Wer 2007/08 für 10.000€ Apple Aktien gekauft hat, hat heute 1.Million in seine Depot.

Das ist das Problem. Gute Idee aber wird nicht verkauft. Während z.b Tesla ein Auto ohne Lenkrad ausrollt + BYD MW Laden usw.

Ich würde darauf tippen das all die Tricks die sie hier anwenden mußten schwer günstig in ein Alltags Auto zu bekommen sind. Die Scheiben sind speziell, evtl. kompliziert bei einem Steinschlag auszutauschen. Evtl. gibts noch ndere Dinge die es teuer machen würden, und ist die Frage ist auch was es am Ende alles an Ausstattung hat, evtl.t weniger als man es bei Serien Autos gewohnt ist.

Man muß bedenken, wenns 30.000€ oder mehr teurer ist als ein VW Polo kostet werden die Leute anfangen zu rechnen ob es das wert ist. Und bei 50.000€ denken die Leute wieder. Ok, dann nehme ich doch lieber den BMW oder Mercedes.

Alternativ könnten sie einen Prestige Sportwagen draus machen. Weitgehend die gleiche Technik, aber mit 100 kWh Akku, evtl. 300 PS Motor, hat eine Reichweite von 1200 KM ohne Nachzuladen. Hat etwas mehr Luxus Ausstattung. Kostet halt 80.000€ wofür es auch wieder Kunden gäbe.

Das Reichweiten Thema mal aus einer anderen Perspektive betrachtet ...

FB-IMG-1789482879797.jpg

EV ist einfach unschlagbar

:nix:
Also für 32 Cent pro kWh kannst du bei so gut wie keinem Schnelllader laden. Ich habe zumindest noch keinen entdeckt

Ich lade meist bei ENBW wo es mit kostenlosem Abo 51 Cent kostet, das gilt schon als relativ günstig. Mit dem monatlichen Bezahlabo kann mans auf 39 Cent drücken, aber das habe ich mir erstmal gespart.

Ad Hoc Laden ist gewöhnlich viel teuer, da zahlt man gerne mal über 80 Cent pro kWh. GGfs. auch wieder günstiger mit einem eigenen Abo. Am günstigsten ist es natürlich wenn man daheim laden kann, aber das kann halt nicht jeder.

Im Moment ist das alles noch ein Durcheinander mit X Anbietern. Wird vermutlich irgendwann besser werden. Und wenn der Benzinpreis bald bei 3€ landet sind auch 87 Cent pro kWh noch günstig.

Ich würde darauf tippen das all die Tricks die sie hier anwenden mußten schwer günstig in ein Alltags Auto zu bekommen sind. Die Scheiben sind speziell, evtl. kompliziert bei einem Steinschlag auszutauschen. Evtl. gibts noch ndere Dinge die es teuer machen würden, und ist die Frage ist auch was es am Ende alles an Ausstattung hat, evtl.t weniger als man es bei Serien Autos gewohnt ist.

Man muß bedenken, wenns 30.000€ oder mehr teurer ist als ein VW Polo kostet werden die Leute anfangen zu rechnen ob es das wert ist. Und bei 50.000€ denken die Leute wieder. Ok, dann nehme ich doch lieber den BMW oder Mercedes.

Alternativ könnten sie einen Prestige Sportwagen draus machen. Weitgehend die gleiche Technik, aber mit 100 kWh Akku, evtl. 300 PS Motor, hat eine Reichweite von 1200 KM ohne Nachzuladen. Hat etwas mehr Luxus Ausstattung. Kostet halt 80.000€ wofür es auch wieder Kunden gäbe.

Der VW-Vorstand wird schon seine Gründe haben aber mal ehrlich der VW XL1, war auch eher ein bezahlbares Concept-Fahrzeug als ein normaler PKW gewesen und für VW-Verhältnisse ziemlich überteuert, kann mich noch wage an den Preis von über 100k€ erinnern?!?.

Eigentlich wäre die neue E-Version richtig geil und auch nutzvoll was der VW XL1, nicht so nutzbar gewesen war wegen der Fahrzeuggröße und der ganzen Hybridtechnik.

Also für 32 Cent pro kWh kannst du bei so gut wie keinem Schnelllader laden. Ich habe zumindest noch keinen entdeckt

Ich lade meist bei ENBW wo es mit kostenlosem Abo 51 Cent kostet, das gilt schon als relativ günstig. Mit dem monatlichen Bezahlabo kann mans auf 39 Cent drücken, aber das habe ich mir erstmal gespart.

Ad Hoc Laden ist gewöhnlich viel teuer, da zahlt man gerne mal über 80 Cent pro kWh. GGfs. auch wieder günstiger mit einem eigenen Abo. Am günstigsten ist es natürlich wenn man daheim laden kann, aber das kann halt nicht jeder.

Im Moment ist das alles noch ein Durcheinander mit X Anbietern. Wird vermutlich irgendwann besser werden. Und wenn der Benzinpreis bald bei 3€ landet sind auch 87 Cent pro kWh noch günstig.

Das ist der Hausstromtarif wen man zuhause lädt.

Ich finde ja das Lidl Projekt ganz süß. Nur wird des als der Sprung der deutschen zur Autonomie gefeiert. Dabei ist das eines von vielen kleinen Projekten die ok sind aber eben nicht den Markt Revolutionieren. Es fährt 200m auf ner kleinen Landstraße und muss von nem Auto begleitet werden.

Moja und VW war auch wieder so nen Milliarden Grab wo jetzt eingestellt ist vorerst da Investoren fehlen. VW Bus mit viel Technik und ruhiger Fahrweise.
Schade das wir neue Technik nicht können oder sich die Leute Beweiräuchern lassen von den Medien das wir " führend" sind.

Bei den Tesla Superchargern die auf meinem Arbeitsweg liegen könnte ich für 36 Cent/kwH laden, auf der Arbeit für 25 Cent und zu Hause dann auch für unter 30 Cent. Klingt schon verlockend.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde ja das Lidl Projekt ganz süß. Nur wird des als der Sprung der deutschen zur Autonomie gefeiert. Dabei ist das eines von vielen kleinen Projekten die ok sind aber eben nicht den Markt Revolutionieren. Es fährt 200m auf ner kleinen Landstraße und muss von nem Auto begleitet werden.

Moja und VW war auch wieder so nen Milliarden Grab wo jetzt eingestellt ist vorerst da Investoren fehlen. VW Bus mit viel Technik und ruhiger Fahrweise.
Schade das wir neue Technik nicht können oder sich die Leute Beweiräuchern lassen von den Medien das wir " führend" sind.

Ausserdem muss der Fahrer des LKW´s auch noch komplett den Trailer in die jeweiligen Lager der Märkte mit ner E-Ameise oder Hubwagen selber leeren. Du hast nen autonomen LKW = okeeey und wer macht das Ding leer?. Und nicht jede Filiale ist gleich groß standatisiert. Und selbst die Mitarbeiter in den Filiallen müssten diesbezüglich auch geschult werden um die dafür vorgesehen Waren anzunehmen.

Zurück
Top Bottom