Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    88

Laut einiger Experten hier sollte das doch unmöglich sein.
Ich kann mich da noch an Diskussionen erinnern...

Es ist wie mit allem. Alles was neu ist wird erstmal nicht geglaubt. Dabei halten die Akkus mittlerweile viel Länger als alle Prognose waren.

Übrigens witzig zu sehen wie Leute die letzten Jahr noch total gegen das E Auto waren jetzt zu mir kommen und fragen. Evtl Tipps haben wollen für ein E Auto etc.

Im Grunde geht es eben nur ums Geld. Pro 100 km ist das E Auto im Preis unschlagbar. Unabhängig wo man lädt.
Dazu noch aktuell 350-400€ THG Prämie . Keine KFZ Steuer bis 2035.

Die genaue Methode zur Ermittlung des Batteriezustands ist nicht bekannt. Ein angezeigter oder errechneter Wert ist deshalb nicht automatisch mit einer standardisierten Kapazitätsmessung unter Laborbedingungen vergleichbar.

Auch lässt sich die bisherige Degradation nicht linear fortschreiben. Alter, Temperatur, Ladezustände und Ladeverhalten beeinflussen die weitere Entwicklung ebenso wie die reine Kilometerleistung. 🤣

Nichts aussagender Test , dazu der Seitenname, zu gut deutsch unseriös ☝️
Bleibe dabei, ich möchte kein Auto was im Lauf der Zeit logischerweise mit der Leistung nachlässt...
Wer es halt nicht erwarten kann bis die Dinger mal etwas taugen soll jetzt zuschlagen. Oder wer unbedingt sein Geld loswerden will.

Zuletzt bearbeitet:
Schön hast du von ner KI kopiert. Es gibt aktuell viele Gründe kein Verbrenner mehr zu besorgen. Hauptgrund siehst beim tanken 😉.

Gibt so viele Avilloo Test Videos wo Akkus viel länger halten als angenommen.

Ist nen Taxi Tesla. Somit hoher DC Anteil was auch nicht mehr so schlimm ist bei der Alterung als gedacht.

Wieviel kostet das Öl beim Verbrenner jährlich? Inspektion?

Schön hast du von ner KI kopiert. Es gibt aktuell viele Gründe kein Verbrenner mehr zu besorgen. Hauptgrund siehst beim tanken 😉.

Gibt so viele Avilloo Test Videos wo Akkus viel länger halten als angenommen.

Ist nen Taxi Tesla. Somit hoher DC Anteil was auch nicht mehr so schlimm ist bei der Alterung als gedacht.

Wieviel kostet das Öl beim Verbrenner jährlich? Inspektion?
Du solltest die Texte vielleicht lesen das ist original aus dem Text kopiert.💪
Schlechte Werbung präsentiert von einer reißerischen Seite , mehr ist das nicht...
Das ,deine Ideologie und dein Verständnis sind die Gründe warum ich mit dir nicht diskutieren will. Somit ist die Nummer jetzt schon wieder beendet...

Übrigens noch:
Zeit nagt am Akku (ca. 1–2% pro Jahr unabhängig von Kilometern), weshalb Fahrzeuge mit extrem hoher Laufleistung in kurzer Zeit (z. B. Taxis mit 300k km in 4 Jahren) prozentual oft besser dastrehen als 10 Jahre alte Garagen-Wagen mit 80.000 km.

Dieser Abschnitt ist KI generiert 😉

Putzig wie süß du dich windest. Der einzige der überall eine Ideologie sieht bist du und deinesgleichen. Ich sehe nur finanzielle Vorteile.

Klar altert ein Akku definitiv. Nur für den normalen Gebrauch unrelevant ob das Auto nach 10 Jahren 150km von anfangs 700km weniger weit kommt. Bei den 2 Urlaubsreisen im Jahr kann man das verschmerzen.

Wie gesagt die Zahlen der Neuwagenverkäufe sprechen ne klare Sprache.

Das selbst im technikaffinen Deutschland.

Was ich nicht verstehe, warum machen die Hersteller nicht wie bei NIO, wo man innerhalb wenigen Minuten die Batterie unter dem Auto wechseln kann ohne Werkstatt. Die EU macht bei Elektrogeräten u.a. Smartphones demnächst ein Gesetz wo der Akku gewechselt werden muss und nicht mehr fest verbaut werden darf und bei E-Autos noch nicht. Das wäre je nachhaltig, da man nach z.B 10 Jahren oder wenn die Kapazität der Batterie unter 80% fällt einfach tauschen kann gegen Aufpreis und müsste nicht eine neues Auto kaufen, was natürlich deutlich teuerer wäre!

Was ich nicht verstehe, warum machen die Hersteller nicht wie bei NIO, wo man innerhalb wenigen Minuten die Batterie unter dem Auto wechseln kann ohne Werkstatt. Die EU macht bei Elektrogeräten u.a. Smartphones demnächst ein Gesetz wo der Akku gewechselt werden muss und nicht mehr fest verbaut werden darf und bei E-Autos noch nicht. Das wäre je nachhaltig, da man nach z.B 10 Jahren oder wenn die Kapazität der Batterie unter 80% fällt einfach tauschen kann gegen Aufpreis und müsste nicht eine neues Auto kaufen, was natürlich deutlich teuerer wäre!
Weil das Sysgem NIO nicht in der EU funktioniert. Zu dem recht hohen Preis kommen dann noch Abogebühren für den Akku hinzu bei NIO. Verkaufen teilweise 1 Auto im Monat.
Die Autos sind ansich gut im der gehobenen Mittelklasse nur der Batterie Swap ist nix. Gerade in Zeiten wo das laden immer kürzer wird.
Dazu die Leute die sich so ein Auto leisten können haben auch ne Möglichkeit in der Arbeit oder daheim zu laden. Somit unrelevant.

Die Zeiten werden immer weiter runter gehen siehe BYD MW laden. Bis halt ein Platout erreicht ist. Kenne aber auch viele denen die Ladezeit egal ist. Weil sie eben es in ihren Alltag einbinden oder wie gesagt daheim laden oder Arbeit.

Jeder hat da andere Voraussetzungen. Aber man ist eben unabhängiger vom Benzinkartell

Die genaue Methode zur Ermittlung des Batteriezustands ist nicht bekannt. Ein angezeigter oder errechneter Wert ist deshalb nicht automatisch mit einer standardisierten Kapazitätsmessung unter Laborbedingungen vergleichbar.

Auch lässt sich die bisherige Degradation nicht linear fortschreiben. Alter, Temperatur, Ladezustände und Ladeverhalten beeinflussen die weitere Entwicklung ebenso wie die reine Kilometerleistung. 🤣

Nichts aussagender Test , dazu der Seitenname, zu gut deutsch unseriös ☝️
Bleibe dabei, ich möchte kein Auto was im Lauf der Zeit logischerweise mit der Leistung nachlässt...
Wer es halt nicht erwarten kann bis die Dinger mal etwas taugen soll jetzt zuschlagen. Oder wer unbedingt sein Geld loswerden will.
Jaja. Eigentlich ist der Akku ein Totalschaden. Genau wie meiner.
Baujahr 2019 und weit über 150kkm drauf. Der muss kaputt sein….Taugt ja alles nichts.
Ich merke davon nur leider nichts.
Ist bei meinen vielen Bekannten und Kollegen auch so. Die sagen nur nichts, weil sie Angst haben von Populisten ausgelacht zu werden.

Machen wir es am besten gleich wie die USA:

So ein Auto ist ja auch ein Kraftwerk, das heißt, in den USA darfst Du bald sogar wieder ohne Katalysator fahren.

Da ein Beispiel weil immer alle sagen Tesla mit Vision Only geht nur bei schönem Wetter. Jeder kennt die Straßen in Slowenien wie " gut" die sind

Ich beim schauen des Videos:
35c93381f2a65582e6dfc5d077e71cbd.gif

Übrigens das 1L Auto von Volkswagen feiert ein Comeback...

Ich beim schauen des Videos:
35c93381f2a65582e6dfc5d077e71cbd.gif

Übrigens das 1L Auto von Volkswagen feiert ein Comeback...

Wie schaust du das Video dann ? Slowenie Serpentinen. Sehr krass. Neben dem Amsterdam SFSD Video mit xxx Menschen und wilden Radfahrern das beste was ich in 4 Jahren gesehen hab vom System her. Auch wenn es eher schwieriger wird mit Menschen etc.

VW wird das Auto nicht bringen laut VW.

Wie schaust du das Video dann ? Slowenie Serpentinen. Sehr krass. Neben dem Amsterdam SFSD Video mit xxx Menschen und wilden Radfahrern das beste was ich in 4 Jahren gesehen hab vom System her. Auch wenn es eher schwieriger wird mit Menschen etc.

Ja glaubst Du ich lasse das Lenkrad los?. Ich könnte der Autonomie soweit nie vertrauen egal wie gut das aussieht, da kriege ich ja Schweißausbrüche.

Ich würde dann so fahren:

kobe-bryant-facepalm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch auf Social Media sehr oft wie da immer über E-Autos hergezogen wird. Ja bitte, dann tank halt bald Diesel für 3€ den Liter, aber dann beschwer dich auch nicht.
Mir selbst geht es alleine nur darum, wie ich mich eben am günstigsten individuell fortbewegen kann.

Billiger gehts nimmer als mit dem E. Aber Hauptsache nach dem Staat rufen
Mach Dir keinen Kopf. Das Ding mit dem Verbrenner ist "durch"
Bloß weil sich hier noch Massen an ihre alte Technik klammern ändert das nichts am Lauf der Dinge.
Auch das ist ein trauriges Negativ Beispiel.

Erinnert ein bißchen an das Auftauchen vom 1.iPhone in DE und wie es von vielen abgelehnt worden ist.
Heute hat jeder ein Smartphone, weil ein Alltagsleben ohne Smartphone kaum noch möglich ist.
(bei den Autos dauert es natürlich länger, da sie wesentlich teurer sind)

Zurück
Top Bottom