Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    84
Spoiler:
Es ist Laos.
Finde ich sehr interessant, weil ja häufig behauptet wird, in ärmeren Ländern kaufe niemand Elektroautos. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein, wenn es sich nicht gerade um Länder handelt, die selber reich an Öl sind.
Schau dir Atiophien an z.B. Einige Studien sagen das sie in Afrika ne Stufe , also den Verbrenner überspringen. So wie beim Festnetztelefon.
Macht auch Sinn denn Sprit ist für die Ländern teurer als ne PV Anlage. Sonne haben sie genug. Deswegen hat da China seine Finger schon drinnen. Ähnlich wie in Brasilien

In der Stiftung Warentest über Waldbrände:

"Gefahr durch Auspuffrohre. Auch heiße Auspuffrohre können einen Brand verursachen, wenn sie mit trockenem Untergrund in Berührung kommen. Deshalb ist es in der Regel verboten, Waldwege mit Kraftfahrzeugen zu befahren. Parken ist nur auf dafür vorgesehenen Flächen erlaubt."

In der Stiftung Warentest über Waldbrände:

"Gefahr durch Auspuffrohre. Auch heiße Auspuffrohre können einen Brand verursachen, wenn sie mit trockenem Untergrund in Berührung kommen. Deshalb ist es in der Regel verboten, Waldwege mit Kraftfahrzeugen zu befahren. Parken ist nur auf dafür vorgesehenen Flächen erlaubt."
Aber aber E Autos brennen viel mehr 😉

Tag des Hammers:

Weiterhin keinerlei Grund so ein Ding anzuschaffen ☝️
Ideologie macht blind..
Wieso siehst du nix? Nur du redest von Ideologie. Dir bewusst von wann diese Studie handelt? Hauptsache Überschriften framen.
Studie ist aus 2021 + 40% besseren Co2 Vorteil ist nix.
Grundsätzlich muss die Wirtschaft auch auf E Autos setzen.
Mei wenn man immer noch Pferdekutschen fahren will weils Brum Brum macht

Wieso siehst du nix? Nur du redest von Ideologie. Dir bewusst von wann diese Studie handelt? Hauptsache Überschriften framen.
Studie ist aus 2021 + 40% besseren Co2 Vorteil ist nix.
Grundsätzlich muss die Wirtschaft auch auf E Autos setzen.
Mei wenn man immer noch Pferdekutschen fahren will weils Brum Brum macht
Mal weniger aggressiv Jungchen, die Studie ist brandneu..
Ich sage ja Ideologie macht blind ☝️

Mal weniger aggressiv Jungchen, die Studie ist brandneu..
Ich sage ja Ideologie macht blind ☝️
Mal bitte genauer lesen die Daten der Studie stammen aus 2021. Aber der einzige der bei allen Themen über Ideologie redet bist du.

Keiner hat gesagt ( auch ich nicht) das E Autos Klimaneutral sind. Nur eben viel besser als Verbrenner. Dazu in den Städten weniger Lärmbelästigung.

Stehe mal in Großstädten an der Kreuzung in Deutschland. Der Lärm ist enorm und Gestank. Dann mach das gleiche in China.

Ich würde vorschlagen wir überlassen es den Leuten herauszufinden wie alt die Studie ist ;)
Zumal dir der klimaaspekt sowieso nie wichtig war laut eigenen Aussagen.. die Diskussion ist somit beendet..

Ich würde vorschlagen wir überlassen es den Leuten herauszufinden wie alt die Studie ist ;)
Zumal dir der klimaaspekt sowieso nie wichtig war laut eigenen Aussagen.. die Diskussion ist somit beendet..

Du entscheidest nicht wann die Diskussion zu Ende ist 😉.
Nein natürlich ist er nicht wichtig und Fakt ist sauberer als der Verbrenner.
Kommt halt nicht daran vorbei E Autos zu produzieren. Aber ich woas schon es muss alles inmer so bleiben wie es immer war.

Vor allem einen Söder wieder pushen. Sorry da hat BMW seine Hände wo drinnen bei ihm

Du entscheidest nicht wann die Diskussion zu Ende ist 😉.
Nein natürlich ist er nicht wichtig und Fakt ist sauberer als der Verbrenner.
Kommt halt nicht daran vorbei E Autos zu produzieren. Aber ich woas schon es muss alles inmer so bleiben wie es immer war.

Vor allem einen Söder wieder pushen. Sorry da hat BMW seine Hände wo drinnen bei ihm
Aber natürlich entscheide ich wann eine Diskussion mit mir zu Ende ist !
Zudem verstehe ich dein Deutsch immer noch nicht...bis denne ;)

Ich kann mich nur wiederholen. Das Ding mit den Verbrennern ist durch.
Und in 10 Jahren werden sich die meisten in ihren Verhalten und im Strassenbild daran gewöhnt haben.
Man wird vielleicht noch darüber schimpfen das damit Deutschlands wirtschaftlicher Niedergang besiegelt wurde.
Aber es nützt nichts dem Verbrenner hinter her zu weinen, wenn Deutschlands größter Absatzmarkt (China) keine mehr kauft.
Hier kann doch jeder selber entscheiden ob er ein E-Auto oder einen Verbrenner kauft.

Ich kann mich nur wiederholen. Das Ding mit den Verbrennern ist durch.
Und in 10 Jahren werden sich die meisten in ihren Verhalten und im Strassenbild daran gewöhnt haben.
Man wird vielleicht noch darüber schimpfen das damit Deutschlands wirtschaftlicher Niedergang besiegelt wurde.
Aber es nützt nichts dem Verbrenner hinter her zu weinen, wenn Deutschlands größter Absatzmarkt (China) keine mehr kauft.
Hier kann doch jeder selber entscheiden ob er ein E-Auto oder einen Verbrenner kauft.
Das Problem ist das es jetzt in die Polemik gewisser Parteien passt. Obwohl das Problem nicht alleine ander der Politik liegt sonder es ein globales ist. Deutschland war noch nie stark sich zu verändern.

Alleine das man bei der Batterie Fabrik in Salzgitter Maschinen aus China kaufen muss ist auch für den Maschinenbau in Deutschland Armutszeugnis

Alleine das man bei der Batterie Fabrik in Salzgitter Maschinen aus China kaufen muss ist auch für den Maschinenbau in Deutschland Armutszeugnis
War mir nicht bekannt, ist aber letztendlich ein Armutszeugnis für den Deutschen Maschinenbau.
Und das ist auch ein echtes Aushängeschild der Deutschen Industrie.

War mir nicht bekannt, ist aber letztendlich ein Armutszeugnis für den Deutschen Maschinenbau.
Und das ist auch ein echtes Aushängeschild der Deutschen Industrie.
Mei wenn man zu lange schläft und denkt Verbrenner Only wird 1000 Jahre gehen

Zurück
Top Bottom