Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    82
Auch da wird der Preisfaktor für das E Auto ausfallen. 15 Minuten später ankommen unrelevant

Mit einem Diesel hätte man eine höhere Geschwindigkeit angepeilt wegen der potentiel höheren Reichweite, dann wäre die Differenz höher als 15 min. Wäre mir zwar Latte, aber dennoch. Die dicken suv werden idR eher als Diesel auf Langstrecken gefahren

Ihr könnt das hier hinstellen wie ihr wollt aber der Verbrenner ist tot.
Für die Masse der Neuwagen Käufer der nächsten Jahre dürfte das dann auch klar sein.
Selbst VW, die sonst immer hinter her hinken, haben das inzwischen verstanden (siehe Pferdekutsche #2998)

Mazda plant wohl eine Quasi-Hybrid Lösung bei ihren EVs. Mit einem neu durchdachten Konzept eines Mini-Umlaufmotors, der als eine Art Range Extender dienen soll und der während dem Fahren wohl die Batterie - angeblich sehr effizient - laden soll. Interessant auch, das dieser Motor / Genrator dann wohl auch mit synthetischen Kraftstoffen kompatibel sein wird.

Ich weiß jetzt nicht, wie viel Fakten und Wahrheitsgehalt hinter diesem Video stehen. Aber ich muss sagen, die Grundidee dahinter ist zumindest mal höchst interessant. Interessant dürfte z.B. dann auch sein, wie effizient dieser Konversionsprozess ablaufen wird. Nehmen wir mal z.B. rein hypothetisch 1 Liter konventionellen Kraftstoff pro 10 kWh Batterieleistung. Das wäre doch ziemlich gut, schätze ich.

Und am Rande, auch interessant fand ich diesen Satz / Behauptung.

Kann ich so zwar nicht bestätigen, weil mein aktueller 3er mein 1. Mazda ist. Aber ja, ich würde bei Wagen Neukauf wohl tatsächlich mit als erstes zu Mazda schielen, was die mir bieten könnten.

Hatte diesbezüglich schonmal ein Post gemacht, glaube ich.

Elektro + Wankel in einer Motorkonstruktion.
06-media-promo-mazdas-future-story-900x442.jpg

So etwas in der Art gab es schon aber nicht so stark miteinander verbunden. (Mazda MX-30)

Nun versucht man diese beiden Konzepte in einer Motorkombi zu lösen.

mazda-iconic-sp-concept.jpg

Mazda MX Modell mit RX kombiniert :) Mazda Iconic SP.

Mazda versucht es ja seit je her ihren Wankelsportler wieder Saloonfähig zu machen. In den letzten Jahrzehnten gab es viele neue und wunderschöne Konzepte.

Aber am Ende zog man den Stecker.

Nichts ist tot, das sage ich als e Auto Befürworter und Nutzer.
Tot ist natürlich im Wortsinn krass übertrieben. Aber aus meiner Sicht macht es für Normal Sterbliche keinen Sinn mehr sich ein eigenes Verbrenner Fahrzeug für 35-40.000 €uronen zu kaufen.
Aber natürlich muß das jeder für sich selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

Zurück
Top Bottom