Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Tot nicht aber auf dem absteigenden Ast. Ich kann es verstehen wenn man wöchentlich nen fette Anhänger zieht oder 800km täglich fährt. Für alles andere ist das E Auto die günstigste AlternativeNichts ist tot, das sage ich als e Auto Befürworter und Nutzer.
Du wirst Sparten haben, da spielen Kosten keine Rolle, Thema Sportwagen usw.Tot nicht aber auf dem absteigenden Ast. Ich kann es verstehen wenn man wöchentlich nen fette Anhänger zieht oder 800km täglich fährt. Für alles andere ist das E Auto die günstigste Alternative
Mazda plant wohl eine Quasi-Hybrid Lösung bei ihren EVs. Mit einem neu durchdachten Konzept eines Mini-Umlaufmotors, der als eine Art Range Extender dienen soll und der während dem Fahren wohl die Batterie - angeblich sehr effizient - laden soll. Interessant auch, das dieser Motor / Genrator dann wohl auch mit synthetischen Kraftstoffen kompatibel sein wird.
Ich weiß jetzt nicht, wie viel Fakten und Wahrheitsgehalt hinter diesem Video stehen. Aber ich muss sagen, die Grundidee dahinter ist zumindest mal höchst interessant. Interessant dürfte z.B. dann auch sein, wie effizient dieser Konversionsprozess ablaufen wird. Nehmen wir mal z.B. rein hypothetisch 1 Liter konventionellen Kraftstoff pro 10 kWh Batterieleistung. Das wäre doch ziemlich gut, schätze ich.
Und am Rande, auch interessant fand ich diesen Satz / Behauptung.
Kann ich so zwar nicht bestätigen, weil mein aktueller 3er mein 1. Mazda ist. Aber ja, ich würde bei Wagen Neukauf wohl tatsächlich mit als erstes zu Mazda schielen, was die mir bieten könnten.
Mazda Iconic SP. Tot ist natürlich im Wortsinn krass übertrieben. Aber aus meiner Sicht macht es für Normal Sterbliche keinen Sinn mehr sich ein eigenes Verbrenner Fahrzeug für 35-40.000 €uronen zu kaufen.Nichts ist tot, das sage ich als e Auto Befürworter und Nutzer.
Definitiv in Nischen hat der Verbrenner ne Chance. Als Daily nicht mehrDu wirst Sparten haben, da spielen Kosten keine Rolle, Thema Sportwagen usw.
Definitiv in Nischen hat der Verbrenner ne Chance. Als Daily nicht mehr
Hatte diesbezüglich schonmal ein Post gemacht, glaube ich.
Elektro + Wankel in einer Motorkonstruktion.
![]()
So etwas in der Art gab es schon aber nicht so stark miteinander verbunden. (Mazda MX-30)
Nun versucht man diese beiden Konzepte in einer Motorkombi zu lösen.
![]()
Mazda MX Modell mit RX kombiniertMazda Iconic SP.
und ein besseres Heck) könnte ich mir sogar vorstellen den zu kaufen.Nein. E-Autos sind für den täglichen Gebrauch nach wie vor unpraktisch im Vergleich zum Verbrenner. Ohne die massive staatliche Förderung und das ideologisch forcierte Zurückdrängen der Verbrenner, würden wohl die Allerwenigsten zum E-Autos greifen. Die Nachteile überwiegen nach wie vor deutlich.
Ich hab auf Mermaidman geantwortet das es jetzt unpraktisch ist nach seiner Meinung. Wenn man nur das alte will klar.Laden beim einkaufen fällt weg, wenn Verbrenner nur noch Nische sind. Da müsste man jeden Parkplatz mit ner Ladestation ausrüsten und das wird hier nicht passieren.
Noch kann man das gut machen, weil nich so viele mit E-Auto rumfahren, später sind es dann nur ein paar Auserwählte, vorallem wenn man nach der Arbeit einkaufen muss.
Ich hab auf Mermaidman geantwortet das es jetzt unpraktisch ist nach seiner Meinung. Wenn man nur das alte will klar.
Nehme 15 Millionen weg die daheim laden können + ca 5 auf der Arbeit. Reichweiten bis dahin so das man 1-2 x im Monat laden muss. Wenn jeder Markt 5-10 Plätze hat reicht es. Nicht jeder lädt jeden Tag hat die gleichen Arbeitszeiten etc
Wo es noch fehlt ist AC im urbaner Bereich. Autobahn DC Lader gibt es mehr als genug.
Du denkst zu sehr im jetzt und vergangenen. Da wird es mit Sicherheit noch technische Veränderungen geben die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können.Laden beim einkaufen fällt weg, wenn Verbrenner nur noch Nische sind. Da müsste man jeden Parkplatz mit ner Ladestation ausrüsten und das wird hier nicht passieren.