Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    79
Tesla 11,7 %
BYD 10,6 %
Geely 8,8 %
VW-Group 7,7 %
SAIC 6,6 %
Hyundai 5,2

Zahlen weltweit füt den März bei den EAutos
Freut mich für VW.
Mich würde ehrlich gesagt auch mal interessieren, was eigentlich genau bei Porsche los ist. Ich kann mich zum Launch des Taycan noch genau daran erinnern, dass der sich überdurchschnittlich und viel besser als erwartet verkauft hat. Jetzt dagegen ist offenbar genau dieser Taycan das große Problem.
Haben sich wirklich die Verkaufszahlen einfach von extrem gut zu extrem schlecht entwickelt, oder übersehe ich was?

Freut mich für VW.
Mich würde ehrlich gesagt auch mal interessieren, was eigentlich genau bei Porsche los ist. Ich kann mich zum Launch des Taycan noch genau daran erinnern, dass der sich überdurchschnittlich und viel besser als erwartet verkauft hat. Jetzt dagegen ist offenbar genau dieser Taycan das große Problem.
Haben sich wirklich die Verkaufszahlen einfach von extrem gut zu extrem schlecht entwickelt, oder übersehe ich was?
Eher das letztere die Porsche Kundschaft vermisst halt das Brum Brum und 1000PS können in China die Chinesen billiger + besseres Entertainment Anbindung. Das vFacelift hatte nicht mal ne Felkencamera.

Porsche hat ein Markenproblem. Die jungen fahren nicht mehr so sehr drauf ab. Die alten sterben ihnen weg. Bleibt nicht mehr viel. Dazu Auditechnik in teuer teilweise.

Ich bin ja mal gespannt, ob es Mazda in den nächsten paar Jahren mal beim Thema eAntrieb schafft, die Lücke zwischen dem 6er und dem 2er zu schließen. Also sprich auch eine e-Variante des Mazda3 Hatchback. Ich mag meinen 3er HB Benziner. Aber wenn ich dann in ein paar Jahren ersetzen möchte mit nem eBock, dann wäre es schon eine nice Option einfach auf ne moderene Version des gleichen Modells wechseln zu können.

Von dem her, Mazdae3, onegai shimasu.

Zum Raval. Ja, sieht ganz cool aus, hab mal in das Video reingeschaut. Aber das die nicht unter knapp 28k mit der Basisversion losgehen überrascht jetzt WEN ernsthaft? xD

Tatsächlich sind die Japaner was E Mobilität angeht hinten dran. Madzdas E Autos sind im Grunde Changangs innen drinnen.

Zum Raval. 45k für nen VZ mit 230 PS sind schon zu teuer. Da bekommt man nen großes dafür. Nackte Möhre sind halt 26k rum

Mit guter Ausstattung VAG typisch wieder viel zu viel. 45K für den Reval VZ, alter sind die bei Cupra am Zombie vorbei gelaufen?:ugly:

Für das Geld bekommt ein Model 3 Premium als LR RWD.
Der fast doppelt so weit kommt und weniger Plastik hat. Das M3 Standard wäre nochmal günstiger.
Für den normalen Raval bekommt man nen Leapmotor B10 mit 400 PS + x

Gut, das Model 3 Standard ist schon arg billig im Innenraum, aber das Premium Modell ist vom Material auch einem i5 überlegen im Innenraum, traurig aber wahr.

Und deswegen bekommen die deutschen Hersteller keinen Fuß auf den Boden. Auch der neue iX3 oder i3, finde beide Modelle super, aber die Preise sind jenseits von gut und böse, auch beim GLC oder CLA dasselbe.

Gut, das Model 3 Standard ist schon arg billig im Innenraum, aber das Premium Modell ist vom Material auch einem i5 überlegen im Innenraum, traurig aber wahr.

Und deswegen bekommen die deutschen Hersteller keinen Fuß auf den Boden. Auch der neue iX3 oder i3, finde beide Modelle super, aber die Preise sind jenseits von gut und böse, auch beim GLC oder CLA dasselbe.
I3 wäre meines tatsächlich aber nicht für den Preis.

Modell 3 Standard ist halt das Sparmodell. Für 230€ im Gewerbe Leasing nen Schnapper. Mit Matrixlicht und Lenkradheizung etc.

Hab von vielen Audi BMW Fahrern mitbekommen das sie sich gerade umschauen bei den Koreanern z.b da sie die Preise hier nicht mehr Zahlen wollen

I3 wäre meines tatsächlich aber nicht für den Preis.

Modell 3 Standard ist halt das Sparmodell. Für 230€ im Gewerbe Leasing nen Schnapper. Mit Matrixlicht und Lenkradheizung etc.

Hab von vielen Audi BMW Fahrern mitbekommen das sie sich gerade umschauen bei den Koreanern z.b da sie die Preise hier nicht mehr Zahlen wollen

Kann ich verstehen, finde auch den Kia EV6 GT ganz geil, aber würde nicht in Frage kommen. Teurer als ein Model 3/Y Performance ohne einen Mehrwert für mich. Alleine das Supercharger Netzwerk hält mich schon bei Tesla. Wird irgendwann wahrscheinlich wieder Model 3 werden. :coolface:

Wobei ich nicht weiß was mir bei meinem Model 3 LR RWD fehlen würde :coolface:
Aber seit mein Arbeitskollege im März sein Highland Performace in Ultra Red hat, und ich einmal mitgefahren bin... Aua, bin jetzt versaut :coolface:

Wenn ich mir eine E Auto kaufen würde. Dann wäre es zur Zeit der Renault 5.
Mein kleiner Speedy (KIA Picanto GT Line) Muss noch länger herhalten. 190.000km und steigend. Die neuen KIA's gefallen mir absolut nicht, dabei hin ich mit meinem kleinen Super zufrieden.

Der Renault hingegen gefällt mir sehr gut. Ist wie ich finde ein stimmiges Gesamtpaket. Naja vergehen nich ein paar Jahre bis mal ein Tausch ansteht.

Wenn ich mir eine E Auto kaufen würde. Dann wäre es zur Zeit der Renault 5.
Mein kleiner Speedy (KIA Picanto GT Line) Muss noch länger herhalten. 190.000km und steigend. Die neuen KIA's gefallen mir absolut nicht, dabei hin ich mit meinem kleinen Super zufrieden.

Der Renault hingegen gefällt mir sehr gut. Ist wie ich finde ein stimmiges Gesamtpaket. Naja vergehen nich ein paar Jahre bis mal ein Tausch ansteht.
Wir haben unseren Renault 5 geholt und ein guter Kumpel auch. Sind außer ein zwei Sachen absolut zufrieden mit dem guten Stück. Im
Vergleich zu anderen Marken musst du auch nicht jeden Kleinscheiss dazu kaufen und das meiste ist inkludiert…

Das Problem der deutschen Automobilhersteller sind die Gehälter, die Arbeiter in den Werken verdienen für die einfacheren Tätigkeiten einfach zu viel. Durch die viel zu hohen Gehälter, hinkt man der Konkurrenz aus Fernost ständig hinterher und kann im Preis nicht ansatzweise konkurrieren.

Wir haben unseren Renault 5 geholt und ein guter Kumpel auch. Sind außer ein zwei Sachen absolut zufrieden mit dem guten Stück. Im
Vergleich zu anderen Marken musst du auch nicht jeden Kleinscheiss dazu kaufen und das meiste ist inkludiert…

Das hört sich wirklich gut an. Das nicht alles bei jedem Auto Perfekt ist, ist klar. Mal sehen noch hab ich ja Zeit bevor ich umsteige, ist aber auch hallt wirklich das einzige wo ich sag, dass wäre es für mich. Ich brauch auch nicht mehr.

Das Problem der deutschen Automobilhersteller sind die Gehälter, die Arbeiter in den Werken verdienen für die einfacheren Tätigkeiten einfach zu viel. Durch die viel zu hohen Gehälter, hinkt man der Konkurrenz aus Fernost ständig hinterher und kann im Preis nicht ansatzweise konkurrieren.

Das Problem ist auch noch das man in keinem relevanten Bereich besser ist, eher hinten dran ist. Wie kann es sein das ein 2017 vorgestelltes und 2019 auf den Markt gekommenes Model 3 in Sachen Effizienz immer noch vor den deutschen Herstellern liegt? Aber das böse Erwachen wird kommen, leider.

Unabhängig vom Preis ist das laden mega stark. Video gesehen. Kommt auch in China in BYDs kompakte.

Ladeinfrastruktur wird ebenfalls in die EU kommen. Das ist Fortschritt

Zurück
Top Bottom