Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    79
Ich mache mir Sorgen wegen der "Parkbucht". Wenn das keine normale Parkbucht, sondern eine Ladesäule gewesen ist, an der er halten musste weil der Akku alle war, dann wäre das Wasser auf die Mühlen der Elektro-Gegner :coolface: geht aus dem Artikel aber nicht klar hervor.

Wäre auch lustig, aber mir reichen schon die Drogen und der Alkohol-Konsum aus :coolface:

Mit dem richtigen E Auto geht das auch. Kriechen hat nix mit dem Antrieb zu tun

Willkommen bei "Verstehen sie Spaß", oder ist das bei den Chinesen auch verboten? :coolface:

Und das in Monaten wo es normalerweise wenig Sonne gibt.

Wer überlegt denn aktuell sich ein neues Auto zu kaufen bzw auf ein Hybrid oder E Auto umzusteigen ? Wegen der hohen Kosten. Im Bekannten und Verwandtenkreis hat man über Oster viel Gespräche geführt und geholfen was für ein E Auto passen würde.

Wenn das Auto Eigentum ist würde ich immer sagen "Fahren bis er auseinander bricht oder der TÜV euch scheidet"
Die Spritpreise werden auch mal wieder in die andere Richtung gehen.
(ich würde mich jedenfalls nicht für ein Auto finanziell verausgaben)

Mein nächstes Auto wird wohl ziemlich sicher ein E-Auto. Aber bis dahin komme ich als Wenigfahrer 6.000 - 8.000km/Jahr aber noch gut mit meinem (gerade mal 7 1/2 Jahre alten) Benziner aus. Wie @zeerookah schon sagt, Benzinpreise werden auch wieder runter gehen irgendwann (hoffentlich).

Hätte mir 2018 gerne schon ein Hybrid geholt, konnte ich mir zu dem Zeitpunkt aber nicht leisten bzw. war nicht bereit mehr als doppelt so lange zu finanzieren. Einerseits könnte ich im Nachhinein zwar sagen: Ja, hätte ich mal. Andererseits wäre ich dann trotzdem mit 7-8 Jahre "alter" Technik unterwegs Stand heute.

Mein nächstes Auto wird wohl ziemlich sicher ein E-Auto. Aber bis dahin komme ich als Wenigfahrer 6.000 - 8.000km/Jahr aber noch gut mit meinem (gerade mal 7 1/2 Jahre alten) Benziner aus. Wie @zeerookah schon sagt, Benzinpreise werden auch wieder runter gehen irgendwann (hoffentlich).

Hätte mir 2018 gerne schon ein Hybrid geholt, konnte ich mir zu dem Zeitpunkt aber nicht leisten bzw. war nicht bereit mehr als doppelt so lange zu finanzieren. Einerseits könnte ich im Nachhinein zwar sagen: Ja, hätte ich mal. Andererseits wäre ich dann trotzdem mit 7-8 Jahre "alter" Technik unterwegs Stand heute.

Sicher wird es evtl. mal wieder runter gehen. Die Frage ist diese "Situationen" werden sich für die nächsten Jahre wohl häufen und wie lange will man dies dann mit machen.

Nach dem ich 3 Jahre in Folge mein Auto im Jahr nicht mehr als 4k Km im Jahr mehr bewegt hatte (Lebensumstand natürlich passend, für alle bleibt das keine Option), habe ich mein Auto verkauft (meine Frau ihres dann auch und ist komplett aufs Pendeln mit der Bahn in Rhein Main umgestiegen). Selbst wenn das Ding nur dumm rum steht verursacht es Kosten und verliert stark an Wert, da hatte ich keinen Bock mehr. Inzwischen nutze ich wenn ich Auto fahre nur noch Car Sharing Angebote und selbst die eher selten. Ob wir uns je ein Auto wieder kaufen weiß ich nicht aber ein E-Auto wäre es dann definitiv.

Habe einen Kumpel in Köln, der hatte mit seiner Frau bis letztes Jahr noch einen MX-5 als "Spaßauto". Das hat es aber im Endeffekt auch verkauft, weil er es in der Stadt eh nicht braucht. Und Kosten für einen Parkplatz bzw Garagenstellplatz keine Lust hatte horrende Summen zu zahlen. Nutzt mittlerweile auch Car-Sharing, wenn er mal ein Auto braucht. Aber gut, da muss man halt auch sagen, in einer Stadt wie Köln ist das auch sicher nicht schwer.

Habe einen Kumpel in Köln, der hatte mit seiner Frau bis letztes Jahr noch einen MX-5 als "Spaßauto". Das hat es aber im Endeffekt auch verkauft, weil er es in der Stadt eh nicht braucht. Und Kosten für einen Parkplatz bzw Garagenstellplatz keine Lust hatte horrende Summen zu zahlen. Nutzt mittlerweile auch Car-Sharing, wenn er mal ein Auto braucht. Aber gut, da muss man halt auch sagen, in einer Stadt wie Köln ist das auch sicher nicht schwer.

Ja wie gesagt, die Umstände müssen passen wenn man den Weg geht. Für Leute auf dem Land ist dies eh keine Option und die Tun mir aktuell sogar etwas leid. Wir haben uns für den Erlös der beiden Autos dann ein gutes Lastenrad mit allen Extras und zwei E-Bikes gekauft, den Rest in Urlaub und ins Heim gesteckt und seit jetzt ca. 5 Jahren bisher nie bereut. In Rhein Main geht das aber auch echt gut.

Wer überlegt denn aktuell sich ein neues Auto zu kaufen bzw auf ein Hybrid oder E Auto umzusteigen ?
Habe schon einen Honda e als Zweitwagen (der in den letzten sechs Wochen zum Erstwagen geworden ist), wollte mir aber dennoch dieses Jahr einen Lucid Air Sapphire kaufen:
640-lucid-air-sapphire.jpg

Leider spielen die Aktienmärkte nicht mit, deswegen muss ich mich erstmal damit begnügen:
images-microlino-green-electric-bubble-car.jpg

Kein Witz - ich warte aber noch ab, was mit der neuen Kaufprämie wird. Der Microlino wird zu einem extrem hohen Grad in Europa gefertigt, deswegen hoffe ich, dass er für die Prämie zählt.

Habe schon einen Honda e als Zweitwagen (der in den letzten sechs Wochen zum Erstwagen geworden ist), wollte mir aber dennoch dieses Jahr einen Lucid Air Sapphire kaufen:
640-lucid-air-sapphire.jpg

Leider spielen die Aktienmärkte nicht mit, deswegen muss ich mich erstmal damit begnügen:
images-microlino-green-electric-bubble-car.jpg

Kein Witz - ich warte aber noch ab, was mit der neuen Kaufprämie wird. Der Microlino wird zu einem extrem hohen Grad in Europa gefertigt, deswegen hoffe ich, dass er für die Prämie zählt.
Ist das der E-Urenkel eines Isetta? :D

Ja, genau. Wird passenderweise auch in Italien gefertigt. Akku kommt aus Europa. Mal sehen, ob/wann ich zuschlage.

Ist aber in der Diskussion, die Prämie dahingehend einzuschränken - soweit ich weiß.
Ja ist in der Diskussion. Werden sie nicht machen können. Zu verworren wäre das ganze. Batterien aus China, Chips aus Taiwan etc

Jeder sollte vorher ein E Auto mehr als 30 Minuten fahren bevor er umsteigt, es ist nicht alles immer so Rosarot.
Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem muss man sich vorher massiv informieren was für eines man holt. Welches Fahrprofil, wie wird geladen.
Es macht keinen Sinn wenn jemand sich nen Schnelllader holt. Wenn man nur daheim lädt. Ebensowenig wenn einer nicht viel Reichweite braucht. Muss man nicht mit 100kW Akku rumfahren.

Na es erkennen immer mehr das E Auto fahren günstiger ist im Unterhalt.

Wieso sollte man merken das ein E Auto nix ist? Hat 4 Räder 1 Motor. Ist nicht laut stinkt nicht etc 😉

Tesla 11,7 %
BYD 10,6 %
Geely 8,8 %
VW-Group 7,7 %
SAIC 6,6 %
Hyundai 5,2

Zahlen weltweit füt den März bei den EAutos

Komme gerade von der 2 fahrt mit dem SFSD System von Tesla. Spielstraßen 30er Zonen. Starkes System und Landstraße Autobahn ist da schon unspannend

Zurück
Top Bottom