Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    73
@ Eleak
Nix ist umständlicher und nerviger in der Stadt oder Stop an Go Gänge zu schalten.
Da ist nix sportlich.

Es wurde kein Wort von wegen "sportlich" genannt. Spndern nur das Gefühl schalten zu können...

Na wer sich über Leute die zu langsam fahren ( kann man dann leichter überholen) beschwert wird rasant fahren. Somit Formel 1. Genauso wie der Käse E Fahrer sind Schleicher.

Aha, das mit dem langsam fahren (bzw. das Erfüllen deiner Klischees), kam aber erst lange nach deinem komischen Formel 1 Kommentar, welchen du nicht mal selbst einordnen kann...so viel dazu.
Also mal wieder nichts sinnvolles von dir und keine richtige Antwort, stattdessen Torpfosten verschieben, alles klar.

Deine Unterstellungen darfst du übrigens unterlassen, stimmen sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö wo soll das Müll sein?
Dein Argument ist weil es die deutschen Hersteller in der Aufpreisliste haben ist es kein Standard. Alleine schon die Aussage das ne Sitzheizung es nicht ist macht es noch witziger. Wusste garnicht das man selbst die mitkonfigurieren muss.

Als E Autofahrer ist es Standard sei es Wärmepumpe und immer verfügbar.

Selbst günstige E Autos, kleine für die Stadt bzw von der Technik eher alte oder nicht gute E Autos laden TEILWEISE in 30 Minuten.

Tesla ist jetzt nicht bekannt dafür ein schneller Lader zu sein. Oder haben die 800V definitiv nicht

Dein ausweichen ist so lustig, jetzt gelten also deutsche Autos nicht mehr, nur noch die Dinger aus China oder was? Und Fahrer von E Autos sind dann keine E-Auto Fahrer? Also ich jetzt TEILWEISE in 30 Minuten allgemeingültig?

Wie viele Autos haben 800 Volt Technik? Ich helfe dir lieber bevor wieder die Schlange spielst und alles drehst und wendest:

• Audi e-tron GT
  • Audi Q6 e-tron
  • Audi Q6 Sportback e-tron
  • Audi A6 etron
  • Audi A6 Sportback e-tron
  • BMW iX3 (Neue Klasse ab Q1 2026)
  • Genesis GV60
  • Genesis Electrified GV70
  • Genesis Electrified G80
  • Hyundai IONIQ 5
  • Hyundai IONIQ 6
  • Hyundai IONIQ 9
  • KIA EV6
  • KIA EV9
  • Lotus Emeya
  • Lucid Air
  • Lucid Gravity Grand Touring
  • Mercedes CLA mit EQ Technologie
  • Mercedes CLA Shooting Brake mit EQ Technologie(ab Q1 2026)
  • Mercedes GLC mit EQ Technologie (ab Q1 2026)
  • Polestar 5
  • Porsche Taycan
  • Porsche Macan
  • Porsche Taycan Cross Turismo
  • Smart #5
  • Volvo ES90
  • Volvo EX90 (ab MJ25/26)
Auch erstaunlich viele kleine Autos dabei die in 30 Minuten mit 50KW vollgeladen sind. Wenn du schon prahlst das du die Ahnung hast, informiere dich lieber besser und werfe niemanden Stammtischparolen vor, weil du bist Meister in diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn deutsche extra Kohle verlangen für Sachen die ein Toyota Aygo X vor Jahren schon drinnen hatte ohne Extra dann sind die deutschen was das angeht Abzocker. Aber solange es genug "doofe" gibt die sich der Aufpreisliste und Politik hingeben bitte.

Ja schnelles laden sind für E Autos Pflicht. Wer sich ein E Auto kauft das länger wie 30Minuten lädt + sich darüber beschwert hat sich 0 informiert.

Sorry wer bringt denn heute noch ein E Auto raus das länger wie 30 Minuten lädt?

@mermaidman

Selbst das würde mit dem CLA , ID7 gut gehen. Solltest du im Außendienst arbeiten musst du das abreisen. Wenn das tatsächlich pendeln ist würde ich umziehen vorschlagen 😉

Dann erkläre mal wo es ne Sackgasse ist ? und nicht nen ideologisch geprägter Verbrenner. Wir wissen alle das beim Verbrenner nix mehr geht was die Entwicklung angeht.

Aber Wasserstoff ist der Gral oder E Fuels. Verschwendung von Ernergie nenne ich das. Wieso die Ernergie nicht gleich direkt zum Antrieb benutzen.

Keiner behauptet das sie komplett Umweltfreundlich sind. Nur eben besser als Öl mit viel Energie um die Welt zu transportieren + um viel Energie zu benutzen bis es Sprit ist usw.

Leute ist Euch schon mal aufgefallen das Ihr Euch seit Monaten im Kreis dreht ???
Jeder kann seine Meinung haben, nur ändert das nichts an der politischen Vorgabe für die EU
Die lautet nun mal in etlichen Jahren ist Schluß für neue Verbrenner (und diese Vorgabe gilt auch für DE)
Auch wenn es die Verbrenner Fraktion in kollektiver Verzweiflung stürzt, daran wird sich nichts ändern.
Bis 2035 darf man sich immer noch einen Verbrenner kaufen..ob man sich damit dann auf einen Öko Supermarkt Parkplatz stellen sollte wage ich anzuzweifeln. Es ist damit zu rechnen das das Fahrzeug gleich mit Eiern & Tomaten beworfen wird.

Provokation
Mal schauen, wie das nach den nächsten Wahlen und dem sehr wahrscheinlichen Regierungswechsel ausschaut.

Vllt wird diese Irrfahrt ja dann endlich mit der nötigen Vernunft beendet.

Ja wenn deutsche extra Kohle verlangen für Sachen die ein Toyota Aygo X vor Jahren schon drinnen hatte ohne Extra dann sind die deutschen was das angeht Abzocker. Aber solange es genug "doofe" gibt die sich der Aufpreisliste und Politik hingeben bitte.

Ja schnelles laden sind für E Autos Pflicht. Wer sich ein E Auto kauft das länger wie 30Minuten lädt + sich darüber beschwert hat sich 0 informiert.

Sorry wer bringt denn heute noch ein E Auto raus das länger wie 30 Minuten lädt?

@mermaidman

Selbst das würde mit dem CLA , ID7 gut gehen. Solltest du im Außendienst arbeiten musst du das abreisen. Wenn das tatsächlich pendeln ist würde ich umziehen vorschlagen 😉

Dann erkläre mal wo es ne Sackgasse ist ? und nicht nen ideologisch geprägter Verbrenner. Wir wissen alle das beim Verbrenner nix mehr geht was die Entwicklung angeht.

Aber Wasserstoff ist der Gral oder E Fuels. Verschwendung von Ernergie nenne ich das. Wieso die Ernergie nicht gleich direkt zum Antrieb benutzen.

Keiner behauptet das sie komplett Umweltfreundlich sind. Nur eben besser als Öl mit viel Energie um die Welt zu transportieren + um viel Energie zu benutzen bis es Sprit ist usw.

Mein Gott was für ein Quatsch. wusste nichtmal das der Toyota Aygo X ein E Auto ist. Was heißt bei dir 30 Minuten laden? Es gibt aktuell kein preislich normales Auto was in 30 Minuten von 0-100% lädt, hör lieber auf, du machst immer mehr lächerlich. Und was du Mermi schreibst ist noch lächerlicher, wer zieht wegen seiner Karre um, WER? Lass es lieber, du machst die E Auto Community leider lächerlich, du wirfst anderen Stammtisch vor und machst das Selbe. Einfach nur lachhaft und vor allem FALSCH, und das ist Problem. Nicht einmal deine Falschaussagen willst du korrigieren, sondern einfach versuchen alle anderen als nicht lesefähig hinzustellen. Mein Gott, einfach nur Fail von dir.

Provokation
Nö wer 1000km in der Woche zur Arbeit pendelt sollte eher umziehen. Nicht wegen dem Auto sondern wegen der viele Zeit die er fürs pendeln verschwendet.

Ich lach mich eher über euch 2 von der Sesamstraße ab.

Nö der Toyota Aygo X hatte schon Sitzheizung drinnen. Unabhängig ob E oder nicht. Leseverständnis ist net so eure Stärke 😉.

Wüsste nicht was die AFD in der Regierung daran ändert das E Autos immer mehr Anteile bekommen weltweit. Selbst in der EU wird es keinen Alleingang geben von Deutschland.

P.s.: man zieht mal wieder das Pixel nen Faker ist. Keiner lädt und zählt die Zeit von 0-100% beim E Auto 😉. Außer man wäre mal weiter auf Achse.

Aber gut ihr 2 ihr könnt euch ja die Welt so drehen wie es euch gefällt. Fortschritt kann man nicht aufhalten.

@ mermaidman ist klar das du nicht auf die Sackgasse eingestellt 😉

Mal schauen, wie das nach den nächsten Wahlen und dem sehr wahrscheinlichen Regierungswechsel ausschaut.

Vllt wird diese Irrfahrt ja dann endlich mit der nötigen Vernunft beendet.
Soviel ich weiß ist das eine EU Entscheidung. Da können doch die Leute hier wählen was sie lustig sind. Das ändert nichts an den gemeinsam getroffenen Entscheidungen.

Nö wer 1000km in der Woche zur Arbeit pendelt sollte eher umziehen. Nicht wegen dem Auto sondern wegen der viele Zeit die er fürs pendeln verschwendet.

Ich lach mich eher über euch 2 von der Sesamstraße ab.

Nö der Toyota Aygo X hatte schon Sitzheizung drinnen. Unabhängig ob E oder nicht. Leseverständnis ist net so eure Stärke 😉.

Wüsste nicht was die AFD in der Regierung daran ändert das E Autos immer mehr Anteile bekommen weltweit. Selbst in der EU wird es keinen Alleingang geben von Deutschland.

P.s.: man zieht mal wieder das Pixel nen Faker ist. Keiner lädt und zählt die Zeit von 0-100% beim E Auto 😉. Außer man wäre mal weiter auf Achse.

Aber gut ihr 2 ihr könnt euch ja die Welt so drehen wie es euch gefällt. Fortschritt kann man nicht aufhalten.

@ mermaidman ist klar das du nicht auf die Sackgasse eingestellt 😉

Der einzige Faker hier bist du, man widerlegt deine Falschaussagen und nur weil deine heile E Auto Welt zusammen bricht sind die Aussagen nicht falsch. Du bist hier der EINZIGE der sich alles dreht wie er will. Wärmepumpe, Ladezeiten, Ausstattung etc.
Sorry, du bist lächerlich und malst dir die E Welt rosarot. Welche sie eben nicht ist, auch wenn das in deiner Traumwelt so ist. Wenn du schon Müll versuchst zu erzählen, dann belege es mit Fakten und nicht mit deinem Alltag, Danke. Lass es lieber, wird nur noch peinlicher für dich.

E Autos wurden die letzten Jahre in den Medien sowieso hochgepusht, und trotzdem hat es nichts gebracht... Das was hier als nachteilige Berichterstattung von einigen erwähnt wird sind die berechtigten Nachteile die natürlich auch politisch erwähnt wurden und hier auch schon, immer und immer wieder :goodwork:

Klar von 0-100% dann die Ladezeit drehen damit die 30min gerissen werden. Sorry Grundkurs E Auto wie man sein Auto nicht fährt im Alltag.

Würde mal dem ein oder anderen empfehlen neue Autos im E Bereich anzuschauen und nicht Autos der letzten Generation. 😉

Lange nicht mehr so gelacht hier auf CW

Provokation
Du bist hier mit Abstand der welcher sich wendet wie eine Schlange. Erst quatsch erzählen und dann sich noch versuchen lustig zu machen. Peinlich, und sowas bringt schlechtes Licht auf E Auto Fahrer, leider.

E Autos wurden die letzten Jahre in den Medien sowieso hochgepusht, und trotzdem hat es nichts gebracht... Das was hier als nachteilige Berichterstattung von einigen erwähnt wird sind die berechtigten Nachteile die natürlich auch politisch erwähnt wurden und hier auch schon, immer und immer wieder :goodwork:

Wahnsinn so sieht nix gebracht aus 😉
Aber Aber Diesel 😉

Du bist hier mit Abstand der welcher sich wendet wie eine Schlange. Erst quatsch erzählen und dann sich noch versuchen lustig zu machen. Peinlich, und sowas bringt schlechtes Licht auf E Auto Fahrer, leider.
Sorry wenn du ein E Auto Fahrer bist ( wenn ja dann ein nicht wirklich mit der Materie vertrauter) dann hab ich noch 5 Verbrenner in der Garage 😉 und lade meine E Autos mit nem Dieselaggregat

dann hab ich noch 5 Verbrenner in der Garage 😉 und lade meine E Autos mit nem Dieselaggregat

Cool. Ich hab 5 E-Autos in der Garage. Wenn mein Hamster genug im Rad gerannt ist, fahre ich mal zum nächsten Aldi und mache einen ausführlichen, stundenlangen Einkauf, damit ich es auch wieder zurück bis nach Hause schaffe :awesome:

Ladezeit und Reichweite ist noch das Problem! Aber die miserable Infrastruktur schon, nicht nur das es an Ladesäulen fehlt, sind die Straßen und Brücken in einem katastrophalen Zustand.

Cool. Ich hab 5 E-Autos in der Garage. Wenn mein Hamster genug im Rad gerannt ist, fahre ich mal zum nächsten Aldi und mache einen ausführlichen, stundenlangen Einkauf, damit ich es auch wieder zurück bis nach Hause schaffe :awesome:
Jetzt wird mir auch langsam ersichtlich um was es in diesem Fred geht... Die eigene Verunsicherung selbst zu beweihräuchern und anzugeben... Sehet her, ich habe 6 Xpengs in der Garage, alle anderen sind dumm und wir zeigen wo es lang geht... Wurde ja oft genug betont.
Dafür ist mir die Zeit zu schade ich bin hier raus... Viele Grüße noch an die anderen EFahrrer hier, die scheinbar viel Spaß an ihrem Gefährt haben , anstatt andere abzuschrecken :) 💪👍

Zurück
Top Bottom