Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    73
Wir sind hier nicht im Verschwörungs-Thread.

Seit Jahren und vor allem unter grüner Regierungsbeteiligung gibt es ausschließlich übertrieben positive Berichterstattung der staatlichen Medien über E-Autos verbunden mit unzähligen Falschinformationen. Man sieht ja an Dir, es hat gewirkt :enton:

Ich sehe eher das typische die Grünen haben uns verarscht gerede von Stammtischlern wie dir. Die wahrscheinlich nicht 1x eines für länger gefahren haben.

Ich brauche 0 Informationen. Eigene Erfahrungen machen.

Bei dir hat es definitiv gewirkt das man denkt es muss alles so bleiben wie bisher. Hauptsache Anti Einstellung.

Wird nur der Wirtschaft 0 helfen wenn man weiterhin nur für D und Teile der EU Verbrenner produziert

Falsch, beim z. B. ID3 kostet diese immer noch extra, und das knappe 1000€. Tanken dauert, 3 Minuten, Laden je nach Akku und Ladesäule deutlich länger. Wenn man 150KW+ hat an der Ladesäule geht es, ansonsten steht man ewig und kann gefühlt zehn mal einkaufen gehen.
Wer sich da nicht vorher informiert ist selbst Schuld. Wenn man sich nen E Auto holt sollte man schauen ob man daheim öffentlich usw lädt . Danach dann schauen welche es sein soll.

Wie gesagt 150 KW ist jetzt eher ne schwache Ladegeschwindigkeit.

Die neueren Autos sind mittlerweile bei 300 -450. Ja 400 Säulen gibt es und auch schon geladen

Wer sich da nicht vorher informiert ist selbst Schuld. Wenn man sich nen E Auto holt sollte man schauen ob man daheim öffentlich usw lädt . Danach dann schauen welche es sein soll.

Wie gesagt 150 KW ist jetzt eher ne schwache Ladegeschwindigkeit.

Die neueren Autos sind mittlerweile bei 300 -450. Ja 400 Säulen gibt es und auch schon geladen

Stopp, du hast gesagt jedes Auto was heute auf die Straße kommt hat ne WP, was faktisch falsch ist.
Und 150KW schwach, wenn man sowas bei einem Supermarkt findet ist das schon Gold. Bitte nicht verdrehen.

Die Stammtisch Parolen kommen hier ausschließlich von dir, offensichtlich um dir deine Fehlentscheidung schön zu reden. Ich habe das inzwischen oft erlebt, aber die meisten haben es dann eben irgendwann doch noch kapiert.
Im Vergleich zu deinen Freunden nehme ich mir viel Zeit für jedes E Auto und meine Frau Kinder ich haben passende für jedes Fahrprofil.

Find es nur witzig Leute die 0 Plan ( Ausnahme Pixel) haben mir das zu unterstellen.

Stopp, du hast gesagt jedes Auto was heute auf die Straße kommt hat ne WP, was faktisch falsch ist.
Und 150KW schwach, wenn man sowas bei einem Supermarkt findet ist das schon Gold. Bitte nicht verdrehen.

Du bekommst für jedes Auto ( außer Dacia oder diese Mini E Autos) eine Wärmepumpe. Das sie bei VW extra kostet ist eh mehr als lächerlich. Liegt dann aber am Besteller. Somit ist meine Aussage nicht verkehrt. Auch wenn sie Aufpreis kostet.
Hängt halt vom Fahrprofil ab. Wenn man unterwegs viel lädt ist sie Pflicht.

Ich meinte wenn eine E Auto mit max 150kw lädt 😉 ist es schwach.
Am Supermarkt reichen 50-75 kw. Wirklich schnell laden muss man da nicht

Du bekommst für jedes Auto ( außer Dacia oder diese Mini E Autos) eine Wärmepumpe. Das sie bei VW extra kostet ist eh mehr als lächerlich. Liegt dann aber am Besteller. Somit ist meine Aussage nicht verkehrt. Auch wenn sie Aufpreis kostet.
Hängt halt vom Fahrprofil ab. Wenn man unterwegs viel lädt ist sie Pflicht.

Ich meinte wenn eine E Auto mit max 150kw lädt 😉 ist es schwach.
Am Supermarkt reichen 50-75 kw. Wirklich schnell laden muss man da nicht

"Sagen wir mal die Autos die jetzt auf die Strasse kommen oder die letzten 1-2 Jahre haben sie. Ich verfolge das ziemlich genau."

Das war deine Aussage und diese ist einfach falsch, da musst du jetzt nicht rudern. Die Aussage ist falsch, denn wer die WP nicht bezahlt hat einfach keine. Auch 2026 gilt das noch.

Wenn ich mit mit meinem Model 3 LR mit 5% ankomme, wie lange soll ich bei 50KW bitte laden?

"Sagen wir mal die Autos die jetzt auf die Strasse kommen oder die letzten 1-2 Jahre haben sie. Ich verfolge das ziemlich genau."

Das war deine Aussage und diese ist einfach falsch, da musst du jetzt nicht rudern. Die Aussage ist falsch, denn wer die WP nicht bezahlt hat einfach keine. Auch 2026 gilt das noch.

Wenn ich mit mit meinem Model 3 LR mit 5% ankomme, wie lange soll ich bei 50KW bitte laden?
Du musst für alles immer zahlen. Ich ruderer hier nicht. Ob dann Aufpreis oder nicht spielt keine Rolle. Verfügbarkeit eher schon. Wenn es nach der Aufpreispolititik geht wäre Sitzheizung bei deutschen kein Standard.
Konfigurationen muss man sie halt. In der Mittelklasse Standard. In der kleinen Aufpreis. Verfügbarkeit immer.
150kw sind beim Einkaufen zu viel. Nach 30 Minuten ist der Akku voll.

@ Eleak
Nix ist umständlicher und nerviger in der Stadt oder Stop an Go Gänge zu schalten.
Da ist nix sportlich.
Na wer sich über Leute die zu langsam fahren ( kann man dann leichter überholen) beschwert wird rasant fahren. Somit Formel 1. Genauso wie der Käse E Fahrer sind Schleicher.

Maximal wenn ich bei viel Verkehr auf der AB kein Bock hab geht's mit 130 mit Radar Laneholder etc in den Chillmodus.

Ein normaler Einkauf mal so nebenher dauert maximal 10 Minuten. Und dann soll ich jedes mal noch 20 Minuten warten? :enton:

Und was mache ich, wenn noch 2 andere E-Auto Besitzer die gleiche glorreiche Idee hatten?

Außerdem wissen wir natürlich alle, dass der Akku auch nach 30 Minuten nicht voll ist. Das Schöngerede von Dir ist echt langsam lustig.

Du musst für alles immer zahlen. Ich ruderer hier nicht. Ob dann Aufpreis oder nicht spielt keine Rolle. Verfügbarkeit eher schon. Wenn es nach der Aufpreispolititik geht wäre Sitzheizung bei deutschen kein Standard.
Konfigurationen muss man sie halt. In der Mittelklasse Standard. In der kleinen Aufpreis. Verfügbarkeit immer.

@ Eleak
Nix ist umständlicher und nerviger in der Stadt oder Stop an Go Gänge zu schalten.
Da ist nix sportlich.
Na wer sich über Leute die zu langsam fahren ( kann man dann leichter überholen) beschwert wird rasant fahren. Somit Formel 1. Genauso wie der Käse E Fahrer sind Schleicher.

Maximal wenn ich bei viel Verkehr auf der AB kein Bock hab geht's mit 130 mit Radar Laneholder etc in den Chillmodus.

Stimmt einfach nicht. Du hast nix von Verfügbarkeit geschrieben, sorry aber das ist lächerlich. Und auch die Sitzheizung ist kein Standard.
Mittelklasse? Auch beim ID 4 und selbst beim ID 7 ist keine Wärmepumpe Standard. Dafür das du so gut informiert bist sind die Fehler schon eklatant. Also bevor du anderen Stammtischparolen vorwirfst und die E Autos quasi heilig sprichst, mach erstmal die Hausaufgaben, mein Gott.
Von deinem nach 30 Minuten ist der Akku voll fange ich lieber nicht an, weil auch das ist falsch.

Ein normaler Einkauf mal so nebenher dauert maximal 10 Minuten. Und dann soll ich jedes mal noch 20 Minuten warten? :enton:

Außerdem wissen wir natürlich alle, dass der Akku auch nach 30 Minuten nicht voll ist. Das Schöngerede von Dir ist echt langsam lustig.
Wer macht den einen 10 Minuten Einkauf. Wocheneinkauf 1x das langt.
Deine Unwissenheit das ein Akku nach 30 Minuten nicht voll ist treibt mir Tränen in die Augen.

Ich helfe unwissenden gerne. Beim E Auto wird immer 10 -80% als Ladezeit gerechnet. 100% eher beim LFP Akku oder wenn man es verfährt auch bei NMC.
Zum einkaufen langt das. Lebst du hinterm Mond oder im Osten? 😉

Bitte Stand der aktuellen Technik gucken in noch von vor 2 Jahren.
Garage mit Wallbox ist natürlich das beste + grüne PV Anlage + Wärmepumpe. Autarker geht es net 😉

Stimmt einfach nicht. Du hast nix von Verfügbarkeit geschrieben, sorry aber das ist lächerlich. Und auch die Sitzheizung ist kein Standard.
Mittelklasse? Auch beim ID 4 und selbst beim ID 7 ist keine Wärmepumpe Standard. Dafür das du so gut informiert bist sind die Fehler schon eklatant. Also bevor du anderen Stammtischparolen vorwirfst und die E Autos quasi heilig sprichst, mach erstmal die Hausaufgaben, mein Gott.
Von deinem nach 30 Minuten ist der Akku voll fange ich lieber nicht an, weil auch das ist falsch.

Definitiert der deutsche Hersteller mit seiner extrem lächerlichen Aufpreispolititik was Standard ist ? Kein Wunder das die so teuer sind.

Keiner kauf einen ID7 ohne Sitzheizung und Wärmepumpe. Bis runter zum ID 3 alles verfügbar und wenn man sich auskennt konfiguriert man es rein.

Übrigens bei den meisten Chinesen Standard. Nur die deutschen zocken euch ab.

Sorry wenn du alte Ladetechnik fährst . 30 Minuten langen locker bei den guten Ladern. Nie behauptet alle. Wer aber auf sowas nicht schaut wie auf Wärmepumpe und Sitzheizung die jeder haben kann ist selber Schuld

Garage mit Wallbox ist natürlich das beste + grüne PV Anlage + Wärmepumpe. Autarker geht es net 😉

Schön, dass das für ein paar wenige Menschen so toll funktioniert :awesome:

Was ist denn mit der ganz normalen arbeitenden Bevölkerung, die auf ein Auto angewiesen ist? Dann wird die Oma eben nicht gepflegt, weil das Auto noch lädt :kruemel:

Gibt doch einfach zu das dein Post vorher Müll war und rudere nicht. Mein Gott, ist das peinlich von dir.
Ich fahre alte Ladetechnik? Alles klar :labr:
Nö wo soll das Müll sein?
Dein Argument ist weil es die deutschen Hersteller in der Aufpreisliste haben ist es kein Standard. Alleine schon die Aussage das ne Sitzheizung es nicht ist macht es noch witziger. Wusste garnicht das man selbst die mitkonfigurieren muss.

Als E Autofahrer ist es Standard sei es Wärmepumpe und immer verfügbar.

Selbst günstige E Autos, kleine für die Stadt bzw von der Technik eher alte oder nicht gute E Autos laden TEILWEISE in 30 Minuten.

Tesla ist jetzt nicht bekannt dafür ein schneller Lader zu sein. Oder haben die 800V definitiv nicht

Schön, dass das für ein paar wenige Menschen so toll funktioniert :awesome:

Was ist denn mit der ganz normalen arbeitenden Bevölkerung, die auf ein Auto angewiesen ist? Dann wird die Oma eben nicht gepflegt, weil das Auto noch lädt :kruemel:
Du woast schon wann man ein Handy ansteckt oder fragst du da eine Oma dazu?

Man hat das Gefühl das keiner mitdenken kann. Wenn ich woas das ich am nächsten Morgen zur Oma muss wird er Ü8 geladen.

P.s.: Viele Pflege Einrichtungen fahren E Autos. Post. Müllabfuhr. Spediteure weil die eben gut kalkulieren können.

Der D deutsche fährt 50km am Tag für des langt ein E Auto heute schon .

Zurück
Top Bottom