Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was prÀferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    73
Vor allem muss man doch locker 20k mehr zahlen freiwillig. Damit die VorstĂ€nde endlich viel Kohle haben 😀.

Jetzt wird noch nen paar Jahre die Verbrennerkuh gemolken und macht es Summ Summ.
Die Leute zahlen auch 2,xx beim tanken

Die VorstĂ€nde? Das Geld geht Milllionenfach ĂŒber Dividenden raus an auslĂ€ndische Investoren. VW zahlt aktuell 7% Dividende, weil sie sonst nicht mehr an frisches Geld kommen, um weitere technisch veraltete Autos zu bauen. Wo kommen diese 7% her? Hmmm....

Und hier wird mit angeblicher Moral gegen eine Zukunftstechnologie Argument, damit man sich nicht der Tatsache stellen muss, dass man von der Konkurrenz abgehÀngt wurde. Aber keine Sorge, bei Cariad vs. China haben wir eine echte Chance!!!11

Sag ja Mercedes hat es nicht geschafft und musste sein LVL 3 "autonomes fahren" canceln. Jetzt muss es Nvidua richten.
Bei VW Rivian und Xpeng.

Gerade hier die letzten BeitrÀge von heute gelesen
Da kann einen Angst & Bange werden ĂŒber Teilweise soviel Dummheit.
Vielleicht mal ein Satz zum verinnerlichen.
Das mit den Autos geht genau so ab wie damals bei den Handy's und Nokia, nur bei weiten nicht so schnell.

Gerade hier die letzten BeitrÀge von heute gelesen
Da kann einen Angst & Bange werden ĂŒber Teilweise soviel Dummheit.
Vielleicht mal ein Satz zum verinnerlichen.
Das mit den Autos geht genau so ab wie damals bei den Handy's und Nokia, nur bei weiten nicht so schnell.
Aber anscheinend wollen viele deutsche noch ein Nokia Handy. Siehe Tasten am Lenkrad des ID Polo 😉

Letztendlich ist es egal was der Deutsche will. Die Welt dreht sich trotzdem weiter und macht auch den nÀchsten Schritt nach vorn.
Wir haben seit einen 3/4 Jahr eine andere Regierung im Land und es Ă€ndert sich nichts. Das höchste der GefĂŒhle ist hier ein Schritt zur Seite.

PS: mein letztes Auto war von 2009 und damals wollte man mehrere hundert Euro Aufpreis fĂŒr Tasten am Lenkrad. Das war mir zu blöde und ich habe es gelassen (ich hatte vorher ĂŒber 3 Jahrzehnte auch keine und habe da nichts vermisst)

Ich kann mich noch an die AnfÀnge vom Internet und dem Internet in der Hosentasche (iPhone) in DE erinnern. Das hat man hier auch als ganz "Böse" angesehen und trotzdem hat es sich unaufhaltsam durchgesetzt.

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass man iPhones staatlich subventionieren musste, damit die jemand kauft. Jeder wollte eins, obwohl es viel teurer als ein Nokia war.

E-Autos hingegen will trotz der gĂŒnstigen Preise und PrĂ€mien kaum jemand. MĂŒsste sich eine "bessere" Technologie wie beim iPhone z.B. nicht ganz von selbst durchsetzen?

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass man iPhones staatlich subventionieren musste, damit die jemand kauft. Jeder wollte eins, obwohl es viel teurer als ein Nokia war.

E-Autos hingegen will trotz der gĂŒnstigen Preise und PrĂ€mien kaum jemand. MĂŒsste sich eine "bessere" Technologie wie beim iPhone z.B. nicht ganz von selbst durchsetzen?

Strohmann found, but Citation needed.

Na ein Auto hÀllt auch lÀnger als nen Handy und kostet mehr. Dazu ist es gerade in Deutschland emotional geprÀgt das brum brum. Ich kann es ja bei nem V12 V10 etc verstehen den Sound. Aber bei nem billo GTI oder Diesel ist doch nix emotionales dabei.

Mittlerweile verkaufen sich E Autos besser als Diesel und nah am Verbrenner. In 5 Jahren werden mehr E Autos verkauft als Benziner.

Die Einsicht das der E Antrieb besser ist dauert halt bei den deutschen 😉.

War es natĂŒrlich auch nicht. Aber zu Anfang lief das hier in DE auch nicht so.
Zum einen gab es das nur bei der Telekom exklusiv. Vodafone Kunden mußten also wechseln, das wollten viele aber nicht oder hingen in Ihren VertrĂ€gen fest.
Zum anderen waren es die Leute gewohnt ihr Nokia fĂŒr 1€ zu bekommen. Bei der Telekom mußte man 400€ fĂŒr das iPhone bezahlen und der gĂŒnstigste Vertrag schlug auch mit 50€ monatlich zu Buche.
Die VorzĂŒge des Internets in der Hosentasche erschloß sich vielen Deutschen damals nicht. Viele hatten vor 20 Jahren eh noch so ihre Probleme mit dem Internet ĂŒberhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
In 5 Jahren werden mehr E Autos verkauft als Benziner.
Die Einsicht das der E Antrieb besser ist dauert halt bei den deutschen 😉.
In 5 Jahren werden neue Verbrenner nur noch eine Randnotiz in der Zulassungsstatistik spielen. Wie sind dann im Jahr 2031
Und niemand weiß in welch einen rasanten Tempo sich die Welt bis dahin verĂ€ndert hat.

Jaja die dummen Deutschen und ihre Angst vor neuer Technik. Das ist hier inzwischen leider der reinste Satire Thread.

Elektro Autos verkaufen sich schlecht, weil fĂŒr die allermeisten Autofahrer die Nachteile gegenĂŒber einem Verbrenner schlicht und einfach ĂŒberwiegen und auch in absehbarer Zukunft noch ĂŒberwiegen werden.

Jaja die dummen Deutschen und ihre Angst vor neuer Technik. Das ist hier inzwischen leider der reinste Satire Thread.
Wenn ich mir die Aussagen hier lese wieso E MobilitÀt nicht geht dann ist das eh der reinste Stammtisch.

Ich kann es verstehen wenn man noch einen Verbrenner hat der fĂ€hrt und noch keine Probleme hat. Steigt man auf ein neues um und zieht nicht den E Antrieb in Betracht dann ist man tatsĂ€chlich ideologisch Anti geprĂ€gt. Denn rein faktisch ist ein E Auto grundsĂ€tzlich gĂŒnstiger als ein Verbenner. Im Unterhalt wie im Kauf selber.

Aber gut der deutsche zahlt dann lieber 100+ xx monatlich an Sprit wie 50€ an Stromkosten

Denn rein faktisch ist ein E Auto grundsĂ€tzlich gĂŒnstiger als ein Verbenner. Im Unterhalt wie im Kauf selber.

Aber gut der deutsche zahlt dann lieber 100+ xx monatlich an Sprit wie 50€ an Stromkosten

Und wie wÀre das ohne die staatliche Regulierung? Richtig, genau anders rum.

Und ausgerechnet jemand der permanent solchen Quatsch hier erzĂ€hlt, kommt mit dem "Stammtisch" um die Ecke đŸ€Ą

Wenn die E-Auto bauer ein E-Auto bauen, welches vom fahrgefĂŒhl her wie die guten Verbrenner sind inklusive Schaltung, dann werde ich ein E-Auto eher in Betracht ziehen als einen Verbrenner. :kruemel:

Sagt das denen mal jemand, sollte nicht so schwer sein das zu simulieren...und bitte nicht als SUV, danke.

Und wie wÀre das ohne die staatliche Regulierung? Richtig, genau anders rum.
Wo ist denn da was staatlich reguliert beim Strompreis? Ich hab nix von der neuen PrÀmie gesagt ,THG Quote oder Steuerbefreiung . Das kommt on Top dazu.

Vergessen wird das Dieselprivileg in D mal 😉.

Wenn die E-Auto bauer ein E-Auto bauen, welches vom fahrgefĂŒhl her wie die guten Verbrenner sind inklusive Schaltung, dann werde ich ein E-Auto eher in Betracht ziehen als einen Verbrenner. :kruemel:

Sagt das denen mal jemand, sollte nicht so schwer sein das zu simulieren...und bitte nicht als SUV, danke.

Gibt ja mittlerweile schon einige die eine simultierte Gangschaltung haben mit ZĂŒndaussetzer etc..

Wie gesagt gibt gute E Autos die wie ein Gokart. Aber ich vergass jede fahrt ist ein Formel 1 Rennen 😉

Wie gesagt gibt gute E Autos die wie ein Gokart. Aber ich vergass jede fahrt ist ein Formel 1 Rennen 😉

Das Gaspedal ist wichtig fĂŒr den Verkehrsfluss.
NatĂŒrlich kannst du aber auch das Klischee vom Opi auf der Landstraße erfĂŒllen, welcher das Gaspedal nicht findet und mit 70 rumtuckert, vermehrt geht das wie ich erfahren habe wunderbar mit E-Autos, da ist also was dran ;)

Was das GefĂŒhl zu Schalten mit Formel 1 Rennen zu tun haben soll, darfst du mir aber gerne erklĂ€ren. Formel E freut sich da drĂŒber.

Wieso sollten E Fahrer nicht das Gaspedal finden. Mit den meisten E Autos wirst du Verbenner versenken wenn man Ă€hnliche PS Zahlen hat. Nix mit fahren mit 70 auf der Landstraße.

Wieso sollten E Fahrer nicht das Gaspedal finden.

Magst du mir meine Frage beantworten? Was hat das GefĂŒhl zu Schalten mit Formel 1 zu tun?

Mit den meisten E Autos wirst du Verbenner versenken wenn man Àhnliche PS Zahlen hat.

Ja, hat denen denn schon mal gesagt, dass man das auch durchdrĂŒcken kann? Hier versenken sich die E-Autos eher selbst. (kann natĂŒrlich auch an dem automatsichen Geschwindigkeistbegrenzung liegen, dass die zu doof ist, da einige nach der nĂ€chsten Begrenzung dann doch auf einmal 100 fahren können...aber noch lange nicht alle)

Nix mit fahren mit 70 auf der Landstraße.

Kann ich nicht bestĂ€tigen, da ich tĂ€glich Landstraße fahre und das beobachte.

ZurĂŒck
Top Bottom