Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch in der Garage habe ich tatsächlich nen Starkstrom LeitungVon 10k bis 25 k geht alles. Kommt drauf an wo du es machen lässt und ob du was selber machst. Dann ob du nen Akku kaufst. Etc. Wird aber immer billiger.
Dann wie alt dein Sicherungskasten ist etc.
Material sind so 6k und so 3-5 k für Arbeiter.
Über 1.3k -1.5k pro kWp wird es dann fast unwirtschaftlich.
Kann sich auch selber bei PVGIS.com ausrechnen was die beste Pos ist . Das System rechnet deine KWh aus für die Lage. Wallbox von 300-1500€ . Wenn du in der Garage keine Kraftstromleitung hast kostet das auch etwas.
Mittlerweile bekommst z.b gute von BYD 1kw für 300€ . Oder ne AC Batterie von Marstek für 1100€ bei 5,12kWh. Vorteil die kommt nur in die Schuko Steckdose und braucht kein Elektriker.Das teure bei PV Anlagen ist ja eher der Batteriespeicher, wen man einen haben will
Hauptsache das Fahren macht Spaß das ist das wichtigste![]()
BMW iX3 nach 21.500 km klimafreundlicher als ein Verbrenner
Mit europäischem Strommix geladen, ist der E-SUV BMW iX3 nach 21.500 km sauberer als ein Verbrenner. Mit Ökostrom geht es noch eine Spur schneller.www.elektroauto-news.net
Mal wieder uralte Studie. Aber wundert mich nicht bei dem Poster.sieht bei den neuen E Autos alle so aus.
Das auch nur mit Studien von 2020 kommen und 90tkm die schon mehr als überholt sind. Aber wundert mich nicht das die Seite mit falschen Infos kommt.Hauptsache das Fahren macht Spaß das ist das wichtigste![]()
Bereits 2020 hatte der VDI verschiedene Fahrzeugtypen und -antriebe über den gesamten Lebenszyklus miteinander verglichen (LCA-Studie 2020). Für die aktualisierte Studie wurde die Berechnungsgrundlage jedoch umfassend überarbeitet. „Das auch nur mit Studien von 2020 kommen und 90tkm die schon mehr als überholt sind. Aber wundert mich nicht das die Seite mit falschen Infos kommt.
Übrigens mit PV auf dem Dach noch früher Klimaneutral. Greta freut es
Aso BMW und andere Studien Lügen dann und der VDI wird noch von einer gewissen Lobby bezahlt?Bereits 2020 hatte der VDI verschiedene Fahrzeugtypen und -antriebe über den gesamten Lebenszyklus miteinander verglichen (LCA-Studie 2020). Für die aktualisierte Studie wurde die Berechnungsgrundlage jedoch umfassend überarbeitet. „
Haben natürlich alle keine Ahnung die Ingenieure...
Du behauptest also dass der VDI, der größte technische wissenschaftliche Verein Deutschlands falsch liegt und du richtig, nur für alle zum mitlesen?!Aso BMW und andere Studien Lügen dann und der VDI wird noch von einer gewissen Lobby bezahlt?
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektroauto/elektroauto-pro-und-contra/
Von 2023 da waren es viel weniger. Aktuell sieht man ja bei BMW wie wenig es bei neue E Autos km sind bis sie Klimaneutral sind.
Der Menschenverstand sagt es das ein E Auto mit Strom von PV sauberer ist als Verbrenner.
Aber grundsätzlich fährt man nicht E deswegen. Ist ein guter Nebeneffekt
Ich sage nicht das ich richtig liege. Die meisten unabhängigen Studien wie auch Hersteller sagen was anderes. Da glaub ich denen mehr wie dem VDI.Du behauptest also dass der VDI, der größte technische wissenschaftliche Verein Deutschlands falsch liegt und du richtig, nur für alle zum mitlesen?!
Du kannst hier so viele Verzweiflungslinks posten wie du willst, die im Grunde genommen unter anderem Berechnungen nichts anderes ausdrückenIch sage nicht das ich richtig liege. Die meisten unabhängigen Studien wie auch Hersteller sagen was anderes. Da glaub ich denen mehr wie dem VDI.
Nicht umsonst würde in den letzten Jahre gegen das E Auto gehetzt in den Medien um dem Mob zu befriedigen.
Würden Sie 30 t km sagen hättest du es net gepostet. Wieder geprägt von der Anti E Auto Ideologie und Anti Grün. Sagt ja der Aufkleber schon.
Studie von 2020 die nur aufgefrischt wurde.
Sorry die Akku ist mittlerweile viel sauberer
Dann geh halt mal auf die Links ein Anstatt nur wieder zu poltern.
Klimaschädlicher Ist und bleibt der Verbrenner. Nicht erst ab 90t km
Fraunhofer sagt 52 t km. Also nimmst du natürlich das höchste raus. Weil es zu deiner Agenda passt