Wii Eledees

Habs nun auch... das Spiel ist echt einzigartig und hat sehr coole Ideen. Die Steuerung ist sehr gut und intuitiv.

Sehr geil wie man die ganzen Objekte greifen, drehen zu sich ranziehen etc. kann.

Auf jeden Fall eine Empfehlung als Budgetgame.

Jo, habs bei nem Freund gespielt und macht echt fun!
Werds mir dann whs. bald von ihm ausliehen (wenn ichs noch vor MP3 schaffe...xD) .

Hab es ja jetzt auch schon etwas länger und kann es als Budget-Titel ebenfalls nur empfehlen. Der Umfang ist auf jeden Fall gut, man kann jeden Level mehrmals spielen, muss man auch, wenn man alles freispielen möchte. :)

Da ich das Spiel letztens beim MediaMarkt für 20 Euro gesichtet habe und durch 2 Aktionen gerade mal 12,96 Euro dafür zahlen musste, habe ich sofort zugeschlagen.

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte es schon viel früher kaufen soll. Das Spielprinzip ist echt erfrischend und macht jede Menge Spaß. Ich hatte bis jetzt voll die Gaudi an dem Spiel und hab auch schon über 5 Stunden damit verbracht.
Es ist wie geschaffen für die Wii und deren Steuerung und man merkt echt, dass man sich sehr viel Mühen gegeben hat um dem Spiel auch noch mit genug Extras zu verpacken.

Kaum zu glauben, dass dieses Spiel schon fast von Anfang an auf dem Wii herauskam und eigentlich ne "gute" Qualität aufweist und man jetzt nach über einem Jahr Spiele vorgesetzt bekommt, die nicht mal annähernd an Eledees ran reicht was Qualität, Umfang, Steuerung, Präsentation und erfrischendes Spielprinzip angeht.
Selbst 60 Herz Modus, HDTV Modus, 4 Player und WiiConnect24 wird unterstützt, wo man bei heutigen Spielen sehr oft vergebens sucht obwohl es eigentlich Standard ein sollte.

Ich würde mir mehr Spiele so speziell für die Wii wünschen und darum ist Eledees für mich ein klares Must Have und gleichzeitig für ein Low-Buget-Preis ein Geheimtipp

Diejenigen die das Spiel schon länger haben.
Man kann anscheinend nicht automatisch erkennen im Spiel bei der Friendsliste wer Eledees besitzt, so wie ich das mitbekommen habe. Richtig?

Wenn jemand lustige Bilder gemacht hat oder coole Levels mit dem Editor kreiert hat, kann er mir gerne bescheid sagen und diese mir zuschicken.

Schade, ich hab's noch nie so billig gesehn. Bei 20€ würd ich aber definitiv zugreifen.

edit:
Ah, ok. Bei der Spielegrotte und Amazon kostet's auch nur 28€. Zugreifen oder abwarten, weil zum Zocken hab ich derzeit eigentlich genug?^^

Schade, ich hab's noch nie so billig gesehn. Bei 20€ würd ich aber definitiv zugreifen.

edit:
Ah, ok. Bei der Spielegrotte und Amazon kostet's auch nur 28€. Zugreifen oder abwarten, weil zum Zocken hab ich derzeit eigentlich genug?^^

Kommt halt drauf an, ob dir so Art Spiel gefällt?!? Schau dir einfach paar ausführliche Videos im Internet an um einen aufgefrischten Eindruck zu bekommen.
Wenn du eine Freundin hast, dann wird Sie sich sicherlich auch über das Spiel freuen. Meine ist total aus dem Häuschen von diesem Spiel ^^

Wenn du jetzt noch genug zum Zocken hast, dann würde ich echt noch ne gute Gelegenheit abwarten und mir Eledees für ca. 20 Euro holen. Das Spiel ist für mich sicherlich mehr wert als 20 Euro, aber da es schon ziemlich "alt" ist, sollte es sich bei 20 Euro einpendeln.
Im Internet wird es sicherlich irgendwo für den Preis geben, oder vielleicht gebraucht bei ebay ersteigern.

Wie gesagt, das Grundprinzip des Spiels muss dir zusagen und Spaß machen, ansonsten hast vielleicht nur kurzweilig ne Freude daran und dann wären mehr als 20 Euro fast schon zuviel.

Wäre schön,wenn Eledees wenigstens als "Sleeper" funktionieren würde,und damit dann doch noch die Aufmerksamkeit erhält,die es verdient.

Es ist um einiges besser,als so mancher (im Softwareloch) anfänglich hier gehypter Kandidat ala SSX etc.

Vor allem funktioniert es ganz gut,als Nebenbeigame (zum Abschalten) oder zum dran Festzocken (Highscores/Auszeichnungen),ebenso wie zum schlichten Zeitverschwender (Leveleditor/Rumprobieren).

Kommt halt drauf an, ob dir so Art Spiel gefällt?!? Schau dir einfach paar ausführliche Videos im Internet an um einen aufgefrischten Eindruck zu bekommen.
Wenn du eine Freundin hast, dann wird Sie sich sicherlich auch über das Spiel freuen. Meine ist total aus dem Häuschen von diesem Spiel ^^

Wenn du jetzt noch genug zum Zocken hast, dann würde ich echt noch ne gute Gelegenheit abwarten und mir Eledees für ca. 20 Euro holen. Das Spiel ist für mich sicherlich mehr wert als 20 Euro, aber da es schon ziemlich "alt" ist, sollte es sich bei 20 Euro einpendeln.
Im Internet wird es sicherlich irgendwo für den Preis geben, oder vielleicht gebraucht bei ebay ersteigern.

Wie gesagt, das Grundprinzip des Spiels muss dir zusagen und Spaß machen, ansonsten hast vielleicht nur kurzweilig ne Freude daran und dann wären mehr als 20 Euro fast schon zuviel.

Ich hab's damals auf der GC vor zwei Jahren gezockt, aber das ist eben schon etwas her. Ich denk schon, dass mir das Spiel an sich gefällt, Freundin hab ich keine^^

Ich möchte es wenn, dann schon neu. 28€ find ich eh relativ günstig, aber wie eben gesagt, ich kann ja noch warten. Ich bin mir sicher, dass ich meinen Spaß damit haben werde, deshalb würde ich's mir für 20€ auch sofort holen :)

GameStop/EB-Games (Deutschlandweit):

Eledees (Wii) (neuware) - 15 €

Wer das Game noch nicht hat, für den Preis lohnt sich das Spiel! Also kaufen.

Hab mir jetzt Eledees gekauft. Ist schon ein tolles Spiel. Noch mehr gefallen hätte mir jedoch, wenn nur einzelne Eledees in der ganzen Stadt verteilt gewesen wären und man diese ohne Zeit, die im Nacken sitzt suchen könnte, ähnlich Katamari. Oder zumindest als Zusatzmodus. Ist schon was frisches und macht auch Spaß. Es ist kein Wow-Effekt da, aber ok, muss ja nicht bei jedem Spiel sein. ;)

@Kun3, stimmt, ich finde das Spiel auch gut, bringt einige Interessante Ideen, wobei ich sagen muss um 9,99 kann man bei den Spiel nicht viel falsch machen.

10€ ... ist ja geschenkt.

Ihr müsst Bedenken, dass es eins der ersten Wii-Spiele war, was wirklich die Steuerung ausgenutzt hat. Finde es sehr gelungen.

Es ist kein Wow-Effekt da, aber ok, muss ja nicht bei jedem Spiel sein. ;)

Als es neu NiegelnagelNeu war,hatte es den WoW-Effekt,das es das erste Wii-Spiel war,das eine komplett fehlerfreie 1st-Person-Perspektive bot.
Gerade wenn man damalige Konkurrenten wie Red Steel in Augenschein nahm.

Und der zusätzliche (eher versteckte) Wow-Effekt für mich,war die absolut akkurate Physik.
Jeder Ball,jede Kaffetasse oder Buch flog,purzelte oder rollte absolut authentisch durch die Gegend.Oder erst die verursachten Kettenreaktionen.

Ich spiel Eledees sogar immer noch ganz gerne,weil wenn man es mag,der Umfang wirklich bombastisch (und motivierend) ist.
Um zb. alle Funktionen in dem (wirklich umfangreichen) Editor freizuschalten,lohnt es sich soviele S-Ränge wie möglich zu holen.
Oder alle Bonusaufgaben freizuschalten (also jeweils alle 3 pinken Eledees zu finden).

Mein Spielstand zeigt inzwischen 40+ Stunden an,und ich geh hin und wieder immernoch gerne in diese Welt zurück.
Eins meiner absoluten Wii-Must-Haves.

Und wo wir gerade dabei sind,vielleicht haben hier ja auch andere realtiv "freigespielte" Editoren......wäre sicher lustig mal n paar Level zu tauschen.
Immer melden Leute !

Und der zusätzliche (eher versteckte) Wow-Effekt für mich,war die absolut akkurate Physik.
Jeder Ball,jede Kaffetasse oder Buch flog,purzelte oder rollte absolut authentisch durch die Gegend.Oder erst die verursachten Kettenreaktionen.
Gerade die Physik ist merkwürdig. Alles läuft in Zeitlupe ab und ein Teller kann ein ganzes Regal schon fast umwerfen.

Möchte es aber nicht schlechtreden, es ist ein tolles Spiel, ohne Frage.

Und wo wir gerade dabei sind,vielleicht haben hier ja auch andere realtiv "freigespielte" Editoren......wäre sicher lustig mal n paar Level zu tauschen.
Immer melden Leute !
Ja. Ich will nur noch ein paar Gegenstände freispielen und mich dann an ein eigenes Level heranwagen. Danach bin ich sofort dabei. :)

Gerade die Physik ist merkwürdig. Alles läuft in Zeitlupe ab und ein Teller kann ein ganzes Regal schon fast umwerfen.

Möchte es aber nicht schlechtreden, es ist ein tolles Spiel, ohne Frage.

Ja. Ich will nur noch ein paar Gegenstände freispielen und mich dann an ein eigenes Level heranwagen. Danach bin ich sofort dabei. :)

Zeitlupe ?
Könnte ich höchstens in den Leveln nachvollziehen,in denen die Schwerkraft außer Kraft gesetzt wurde.
Und mir ist noch kein Telller begegnet,der ein ganzes Regal umschmeißen kann.
Mit zunehmender Kanonenkraft erscheinen einem nur selbst die schwersten Sachen federleicht,was ja auch Sinn der Sache ist.

Hab gerade gesehen,daß du im "Bewertungs"-Thread das Ganze als Mischung zwischen Ego-Shooter und Versteckspiel tituliert hast.
An sich gar nicht so falsch,aber warte mal bis du in diversen Leveln versuchst S-Ränge freizuschalten,dann wirst du sehen wie hoch auch der Taktik-Anteil später wird.
Da muss später jede Aktion und Laufweg gezielt aufs Timing abgepasst werden (und man muss im Kopf haben,wo welche Nester stecken).
Womitz mich das ganze eher an eine Mischung aus Ego-Shooter und Puzzlegame erinnert.
Quasi ein Ego-Puzzler:-P

Ja, Level 11 oder 12. Schmeiß zum Beispiel eine Hecke in die Luft, die segelt langsam zu Boden.

Könnte ich höchstens in den Leveln nachvollziehen,in denen die Schwerkraft außer Kraft gesetzt wurde.
Da bin ich noch gar nicht, aber oh Gott, finde, dass das Spiel schon sehr früh anfängt zu fordern. Da hat man eine Spitzenwattzahl und bekommt trotzdem nur Rang C.

Und mir ist noch kein Telller begegnet,der ein ganzes Regal umschmeißen kann.
Mit zunehmender Kanonenkraft erscheinen einem nur selbst die schwersten Sachen federleicht,was ja auch Sinn der Sache ist.
Hab heute beispielsweise ein Buch so komisch berührt, dass es gerutscht ist und ein Regal dadurch umgeflogen ist.^^

Hab gerade gesehen,daß du im "Bewertungs"-Thread das Ganze als Mischung zwischen Ego-Shooter und Versteckspiel tituliert hast.
An sich gar nicht so falsch,aber warte mal bis du in diversen Leveln versuchst S-Ränge freizuschalten,dann wirst du sehen wie hoch auch der Taktik-Anteil später wird.
Hab es noch mit vorübergehend gekennzeichnet als kleine "Preview"bewertung. Schauen wir mal, wie es sich noch entwickelt.

Da muss später jede Aktion und Laufweg gezielt aufs Timing abgepasst werden (und man muss im Kopf haben,wo welche Nester stecken).
Womitz mich das ganze eher an eine Mischung aus Ego-Shooter und Puzzlegame erinnert.
Quasi ein Ego-Puzzler:-P
Apropos Nester. Bisher habe ich nie mehr als zwei pinke Eledees in einem Level gefunden. Zumindest dachte ich, dass er zweite Eledees in einem Level ein pinker ist.^^

J
Hab heute beispielsweise ein Buch so komisch berührt, dass es gerutscht ist und ein Regal dadurch umgeflogen ist.^^

Dann war dieses Buch noch an deinem Fangstrahl,oder du hast mit etwas anderem am Strahler das Buch berührt.
Merke : Die Wucht deiner Bewegungen ist gleich dem Kg-Level der Kanone.

Apropos Nester. Bisher habe ich nie mehr als zwei pinke Eledees in einem Level gefunden. Zumindest dachte ich, dass er zweite Eledees in einem Level ein pinker ist.^

Mh....
Also normalerweise muss man für das Auftauchen der ersten beiden pinken,bestimmte (geheime) Vorgaben in den Leveln erfüllen.Wenn du die pinken zufällig siehst,kannst du in dem sehr umfangreichen Menü,unter irgendeiner Option auch sehen,was in welchem Level die pinken dazugebracht hat,aufzutauchen.
Wenn du beide pro Level hast,erscheint der dritte eigentlich automatisch...sprich ohne Vorbedingung.

Ja,wenn du schon welche hast werden die vermerkt.

Kannst du ein bissl englisch ?

IGN hat nämlich ein absolut traumhafte Komplettlösung zu dem Game veröffentlicht.
Die hab ich weniger zum "vollspoilern" benutzt,als als Checkliste.

http://uk.guides.ign.com/guides/824989/

Grundsätzlich :
Hast du ein pinkes Eledee,wird in jedem Level der Highscore-Mode freigeschaltet
Hatd du zwei,wird der Challenge-Mode freigeschaltet.
Hast du drei wird der "timeless-Mode freigeschaltet.

So kannst du schon bei der Levelauswahl sehen,ob du alle hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,wenn du schon welche hast werden die vermerkt.

Kannst du ein bissl englisch ?

IGN hat nämlich ein absolut traumhafte Komplettlösung zu dem Game veröffentlicht.
Die hab ich weniger zum "vollspoilern" benutzt,als als Checkliste.

http://uk.guides.ign.com/guides/824989/
Dankeschön. Und ja, ich bin dem Englischen mächtig.

Werde aber dennoch alles zuerst mal so durchspielen, ohne auf die Fundorte zu gucken. Danach vielleicht (sofern es möglich ist) die einzelnen Levels noch einmal durchsuchen und dann erst gucken. Das Spiel ist schließlich auf das Finden von versteckten Getier ausgelegt, sofort eine Lösung zu verwenden, würde den Sinn des Gameplays hinfällig machen. Dennoch danke.

Zurück
Top Bottom