NDS Electroplankton / NDS

lyxo: Also ich muss schon sagen, dass es nicht ganz so flexibel wie Balldroppings ist. Bei einem Großteil der Planktons ist wird die Melodie stark durch den "Zufall" bestimmt oder man kann nur schwer eine Melodie hinbekommen. "Zufall" in Anführungszeichen, weil alles nach festen Regeln abläuft und es macht schon Spaß, diese rauszufinden. Ich hätte schon einige Verbesserungsvorschläge aber ich liebe das Programm trotzdem. Es kann auch einmal mehr Leute begeistern, die nix mit Games zutun haben; man muss aber schon Geschmack für abgedrehte Dinge haben. Ob's dir gefällt, weiß ich nicht. Wenn du genau weißt, was dich erwartet, dann eigentlich schon, nur sollte man sich nicht zuviel erhoffen. Ich würde meine Kopie jedenfalls nicht wieder verkaufen. Mit 2 Kopien ist es sicher auch witzig, muss aber nicht sein.

/ajk: Danke!
Ich hab den DS einfach über den Kopfhörerausgang mit dem Line-In meines PCs verbunden. Dann die erste Spur gespielt und aufgenommen (die "Melodie"). Danach diese Aufnahme ablaufen lassen und dazu die zweite Spur aufgenommen, (die "Flächen"). Dann beide Spuren zusammengefügt. :> Ich mache demnächst neue Songs, einfach die Seite weiter besuchen ;]

Ich hoffe, Nintendo macht mit diesen Konzepten weiter, auch ein Grund, warum ich es gekauft habe.

edit: @Breac: ja, das ist eine Tischinstallation, die Toshio mit ins Spiel hat einfließen lassen. ^^

Großes Kompliment auch meinerseits Motorbass, finds auch richtig gut gelungen. Hast du das nur mit Electroplankton gemacht? Richtig cool :goodwork:

:blushed: danke fuer den Rat!

ja ich stehe sehr wohl auf abgefahrene Spielen, besonders Musikspiele :D (rez, Amplitude (fav. Game), generell spiele mit irgendnem sonder controller (dkonga) und so weiter) und experimentiere auch sehr gerne mit sowas!

Besonders gut hat mir ja dieser Kettenfisch gefallen, den sie auch zu zweit nutzen in dem Video (wo die so hin und her schaukeln und man am "schwanz" verschiedene Kaestchen anklicken kann) , als auch das, zu wem Breac das Original gezeigt hat ...

oh man was ein Schachtelsatz ^^

aber nochmal zur bestellung, sollte ich bei play asia oder lik sang bestellen? oder wo anders? wie lange dauert die Sendung etwa und welche tipps habt ihr noch?

EDIT: hoere grad dein Musikstueck und es wirklich interessant :suprised:

Danke auch ganon, ja, nur Electroplankton, eben nacheinander aufgenommen ^^

@lyxo: Also, wenn du es als experimentelles Instrument siehst, dann kommt das schon ziemlich genau hin. Ich hab's bei Playasia bestellt. War damals noch etwas günstiger, und als Tipp nur: bestell' dir noch billiges Sammlerzeugs dazu :D . Hm bei mir hat's schon so 14 Tage gedauert, bis es ankam. Bei Lik-Sang musste ich vor ein paar Jahren Zoll zahlen, bei Playasia noch nicht.

Ich weiss nicht, ob es sich für mich lohnen würde. Das macht wohl eher kurzweilig spaß.

Electroplankton nur online und im 'World Store' zu haben

25.10.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man das Musikspiel Electroplankton in den USA nur im hauseigenen Online-Shop und im 'Nintendo World Store' verkaufen wird. Release: 06.01.06

gamefront.de

Ähm...warum das :-?

vielleicht wird sich so das spiel als rarität verkaufen und setzt viel mer einheiten ab..wer weiss was dahinter steckt :)

Ja, aber glaub net das es den Verkaufszahlen zu gute kommt. Na egal, bei uns wirds sicher normal zu bekommen sein ;)

Ich glaube sie verkaufen es so, weil es ein Nischenprodukt ist und sich eh nicht so gut verkaufen würde.

MuhMuh schrieb:
Ich glaube sie verkaufen es so, weil es ein Nischenprodukt ist und sich eh nicht so gut verkaufen würde.

toll:

"H, das Spiel verkauft sich sowieso schlecht, was wollen wir tun?"

"hm, schwere frage, machen wir dass es sich noch schlechter verkauft"

sinn? o.O

Electroplankton erscheint in Europa

26.10.05 - Nintendos Musikspiel Electroplankton soll auch in Europa erscheinen. Das berichtet Eurogamer. Ob das Spiel wie in den USA nur online und in ausgewählten Geschäften erhältlich sein wird, ist unklar.

gamefront.de

Also das es in Europa kommt, steht jetzt ja schonmal fest. Hoffentlich nicht nur durch den Sternekatalog oder so...
Weiß nicht ob ich soviele Sterne zusammenbekommen könnte. :shakehead:

Electroplankton erscheint in Europa

26.10.05 - Nintendos Musikspiel Electroplankton soll auch in Europa erscheinen. Das berichtet Eurogamer. Ob das Spiel wie in den USA nur online und in ausgewählten Geschäften erhältlich sein wird, ist unklar. Release: TBA
gamefront.de

Es gibt auch gute Infos ;)

Nintendo.com hat für die USA ja schon nen online-Shop, wo auch schon andere Dinge exklusiv verkauft wurden.

Auf den europäischen Seiten gibts noch keinen Shop und ich glaub nicht, dass sie extra wegen EP einen anlegen. Nur im Sternekatalog kann ich mir auch nicht vorstellen, aber könnte irgendwie doch sein... hmm...

Motorbass schrieb:
Nintendo.com hat für die USA ja schon nen online-Shop, wo auch schon andere Dinge exklusiv verkauft wurden.

Auf den europäischen Seiten gibts noch keinen Shop und ich glaub nicht, dass sie extra wegen EP einen anlegen. Nur im Sternekatalog kann ich mir auch nicht vorstellen, aber könnte irgendwie doch sein... hmm...

Wehe wenn! Ich habe alle Sterne aufgebraucht, und habe keine Lust 5000 Sterne wegen diesem Game anzusammeln!!!

Zurück
Top Bottom