Electronic Arts: Wir langweilen die Menschen zu Tode

hat er recht oder nicht???

• ja

Stimmen: 54 50,0%
  • nein

Stimmen: 26 24,1%
  • wayne

Stimmen: 28 25,9%

• Stimmen insgesamt
    108
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krismopompas

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2001
Switch
1895 4826 9870
Electronic Arts: 'Wir langweilen die Menschen zu Tode'

09.07.07 - John Riccitiello, Chief Executive von Electronic Arts, hat sich gegenüber dem Wall Street Journal dafür ausgesprochen, dass EA und andere Spieleentwickler innovativere Spiele herstellen müssen - ansonsten würde die Branche seine Kundschaft an verlockendere Unterhaltungsformen verlieren.

Riccitiello befürchtet, dass EA und andere Firmen zu viele innovationslose Spiele herstellen. Deshalb muss man aggressiver von der traditionellen Kundschaft weggehen und sich verstärkt um Gelegenheitsspieler kümmern. Ferner soll man neue Absatzmethoden in Betracht ziehen, anstatt Spiele für USD 50 bis USD 60 mit einer Spielzeit von 40 Stunden zu verkaufen, die nur von wenigen Leuten durchgespielt werden.

'Wir langweilen die Menschen zu Tode und machen Spiele, die immer schwerer zu spielen sind', sagt Riccitiello. Als positive Beispiele nennt Riccitiello die Guitar Hero-Serie von Activision, World of Warcraft von Vivendi und Rock Band von EA/Viacom.

Die Herstellung von Nachfolgern zu bekannten Marken hält er durchaus für eine gute Strategie, so lange die neuen Episoden innovativer als ihre Vorgänger sind.
quelle:gamefront.de

endlich sagts mal einer!!! ........ die ganze lastgen bestand schon aus purer langeweile und sequels.

Das ausgerechnet EA sowas sagt ist schon extrem seltsam...

Vom Saulus zum Paulus kann man das wohl nennen!:-)

endlich sagts mal einer!!! ........ die ganze lastgen bestand schon aus purer langeweile und sequels.

Casualgamer du sein!? junger padawan!?

Nongames für godgames du halten junger padawan!?

Richtige Threads nicht mehr wichtig!?

zu jeder news ein neuer Thread 100% Confirmed!!

Ich langweile mich auch immer, wenn ich Forza, Gears oder GTA ins Laufwerk lege, würde gerne mehr auf dem LCD puzzeln. :)

ist doch gut wenn da mehr kommt als ein jährliches fifa, madden, nba, ssx, battlefield update.

ich will verrückte und lustige spielideen

Casualgamer du sein!? junger padawan!?

Nongames für godgames du halten junger padawan!?

Richtige Threads nicht mehr wichtig!?

zu jeder news ein neuer Thread 100% Confirmed!!

nö.... ich daddel schon seit appleII zu hause, das war so um 1980 rum....... vorher schon in kneipen an pacman und donkeykong automaten........ also zu ner zeit wo du vermutlich noch in den windeln lagst oder noch in papas sack auf auslieferung wartetest.:-)

da hat er Recht - nur ist EA das Paradebeispiel für alles was schief läuft. Deswegen...naja, nicht vielleicht kapieren sie es ja

hab mir schon immer gedacht, daß der cube nicht die wahre freude war, aber daß es so schlimm gewesen ist...;-)
nee, absolut imponierend, dieser brainwash, den nintendo da bei etlichen n-fans vollzogen hat :o

nö.... ich daddel schon seit appleII zu hause, das war so um 1980 rum....... vorher schon in kneipen an pacman und donkeykong automaten........ also zu ner zeit wo du vermutlich noch in den windeln lagst oder noch in papas sack auf auslieferung wartetest.:-)

Ironie anyone!?

Spaß verstehen nicht mehr wichtig!?

100% alles ernstnehmer confirmed!!

:lol: komm runter mausi :love7:

@topic....also ich weiss nicht wie ihr euch fühlt aber ich fass kaum eines dieser "innovativen" games an :-?

Ich langweile mich auch immer, wenn ich Forza, Gears oder GTA ins Laufwerk lege, würde gerne mehr auf dem LCD puzzeln. :)

ja..... ich kauf mit auch alle 5 jahre nen neues mensch-ärgere-dich-nicht mit immer fotorealistischerem spielbrett und aufwendiger modelierten spielfigürchen......... aber nach 5 minuten stell ich dann immer fest, dass das leider am spiel gar nichts ändert :-)

Die ganannten Spiele hier sind zwar auch sehr einfach und im Falle von DK sogar sehr kurz, dafür bieten sie zeitlosen Spielspass, gelten als Begründer der modernen Spiele und sind recht schwer!

Ich finde es bezeichnend, dass gestern im "Spiele malen mit Paint" niemand mehr Brute Force kannte.

aber nach 5 minuten stell ich dann immer fest, dass das leider am spiel gar nichts ändert :-)

Ach komm, ich meine gegen innovative Spiele habe ich ja nichts, aber ich will doch nicht auf meinem TeeVau puzzeln oder so ein Dreck oder Menschen sortieren. Wenn ich mich in meiner Freizeit beschäftige will ich Blockbuster erleben nicht irgendwelchen Crap der für Omi und Opi ist.

Electronic Arts: 'Wir langweilen die Menschen zu Tode'

09.07.07 - John Riccitiello, Chief Executive von Electronic Arts, hat sich gegenüber dem Wall Street Journal dafür ausgesprochen, dass EA und andere Spieleentwickler innovativere Spiele herstellen müssen - ansonsten würde die Branche seine Kundschaft an verlockendere Unterhaltungsformen verlieren.
ich glaub EA wird diese Gen sehr mit Nintendo kuscheln :D

Solche Aussagen gehen einem Coregamer ins Herz.Der Typ hat sie doch nicht mehr alle.Ist mir doch egal ob der noch mehr Hausfrauen und Omas zum spielen bewegen will.

Keine 40 Stunden Spiele.Bitte gibts heute kaum noch.Die wollen nur mehr Geld mit weniger Aufwand.

Das dann in eine schicke Aussage mit Innovation blabla gepackt und schon hat der Mann Recht
Ne :sorry:

Ach komm, ich meine gegen innovative Spiele habe ich ja nichts, aber ich will doch nicht auf meinem TeeVau puzzeln oder so ein Dreck oder Menschen sortieren. Wenn ich mich in meiner Freizeit beschäftige will ich Blockbuster erleben nicht irgendwelchen Crap der für Omi und Opi ist.

vollkommenes dito ......... nur wann gibts mal wirklich innovative spielideen???...... da liegt doch der hund begraben.

ja..... ich kauf mit auch alle 5 jahre nen neues mensch-ärgere-dich-nicht mit immer fotorealistischerem spielbrett und aufwendiger modelierten spielfigürchen......... aber nach 5 minuten stell ich dann immer fest, dass das leider am spiel gar nichts ändert :-)

yoah, da bleibste halt lieber beim standardbrett, und zahlst das dreifache, weils nen fünfseitigen würfel dazu gibt ;)

das steht ja in diesem text da oben er hats nur^^ anders formuliert^^

Ja sag ich ja.Das geht mir auf den Zeiger.Der Typ ist einfach banane

Mit ihren Partygames (haben die Leute eigentlich nix besseres zu tun als auch noch auf Parties zu zocken?) die in der Herstellung 5€ koten sollen die bloß abhauen :evil:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom