PS5/XSeries/Switch2/PC Elden Ring

Die Probleme von BotW auf der Switch bzgl. Framerate waren ca. 2 Wochen nach Release gefixt, abgesehen vom Wald der Krogs und bei großen Explosionen waren die 30fps dann ziemlich stabil.

Sorry meinte kann.man spielen . Für Nintendo Fans: läuft schlechter als BotW auf WiiU oder Age of Calamity auf Switch 1. Aber für nun HH Modus ok.

20260829192735-01M178Z66C8S20WQG962PR62DT.jpg

Niederer Erdenbaum 1st try🙌🏻🤘🏻
Never ever läuft das schlechter als BOTW. Bei mir läuft Elden Ring flüssig. Hab nach 12 Stunden kein Ruckeln bemerkt

Die Wahrheit sollte man nicht ignorieren. Ich hab jetzt etwa 10 Stunden gespielt, da ruckelt nix.
Der Input Lag ist bei der Rolle etc. nun mal Fakt. Habe bisher nur über eine Stunden spielen können, merkt man aber recht zügig. Nicht Gamebreaking, aber vorhanden.

Der Input Lag ist bei der Rolle etc. nun mal Fakt.

Ist mir bei 10+ Stunden Spielzeit (alles HH) nicht aufgefallen. Also offensichtlich doch kein "Fakt" :kruemel:

Vllt klemmt die Taste an deinem Controller etwas? Input lag hab ich auch immer, wenn ich mit den klebrigen Controllern meiner Kinder spiele. Hab deswegen sogar schon öfters mal bei Mario Kart verloren.

sehr geiler port geworden. die cuttoffs wie gras etc. stören mich nicht. ich hatte vielmehr angst, dass die bäume etc. reinploppen aber das haben sie alles super hinbekommen. bei regen gehts mit den frametimes in die knie und im seenland ploppt das gewächs sichtbar. dafür bleibts flüssig. fair für mich.

ansonsten absoluter hochgenuss wieder nach knapp 20 stunden. echt krass und schön, dass auf der s2 zu sehen. mit den hickups kann ich super leben. wer keine andere plattformalternative hat oder möchte, der wird mit der s2 version definitiv seinen spass haben.

Irgendwann im Sale werde ich es mir auch nochmal für die S2 holen, aber ich "verliere" dann wegen der fehlenden Cross-Save Unterstützung über 350 Stunden, ist nicht schön.

freue mich für alle switchler :) dieses god game muss von möglichst vielen leuten gespielt werden! alhamdulillah!

Das ist halt einfach auch das perfekte Spiel für den HH-Modus. Hier mal was erkunden, dort mal bissl Leveln und upgraden. Ideal für zwischendurch. Schön, dass es in dieser Form auch gut genug läuft, um Spaß zu machen. "Gut genug" ist hier auch wirklich das Stichwort. Logisch, dass man auf günstiger, mobiler Hardware keine PC- oder PS5 Pro Performance hat, aber das Spiel ist voll intakt, sieht durch den tollen Art Style immernoch gut aus und auch wenn es hier und da kleine Framedrops oder Framepacing Probleme gibt, reicht die Performance insgesamt für ein flüssiges und gut spielbares Erlebnis.

Gibt es technisch bessere Versionen? Natürlich. Würde ich es irgendwo anders lieber spielen als im HH Modus der Switch 2? Auf keinen Fall!

Das ist halt einfach auch das perfekte Spiel für den HH-Modus. Hier mal was erkunden, dort mal bissl Leveln und upgraden. Ideal für zwischendurch. Schön, dass es in dieser Form auch gut genug läuft, um Spaß zu machen. "Gut genug" ist hier auch wirklich das Stichwort. Logisch, dass man auf günstiger, mobiler Hardware keine PC- oder PS5 Pro Performance hat, aber das Spiel ist voll intakt, sieht durch den tollen Art Style immernoch gut aus und auch wenn es hier und da kleine Framedrops oder Framepacing Probleme gibt, reicht die Performance insgesamt für ein flüssiges und gut spielbares Erlebnis.

Gibt es technisch bessere Versionen? Natürlich. Würde ich es irgendwo anders lieber spielen als im HH Modus der Switch 2? Auf keinen Fall!
Respekt an die Entwickler.
Ein richtiges Top Spiel.Und für unterwegs schon geil.Wäre für mich persönlich aber nichts.
Hoffe das verkauft sich gut auf der Switch 2.Für die Mühe muss belohnt werden

Respekt an die Entwickler.
Ein richtiges Top Spiel.Und für unterwegs schon geil.Wäre für mich persönlich aber nichts.
Hoffe das verkauft sich gut auf der Switch 2.Für die Mühe muss belohnt werden

Das ist tatsächlich der erste sinnvolle Kommentar hier von dir seit immer.

Die Mühe wird sich wohl leider nicht angemessen auszahlen. Der Fehler liegt hier ganz klar in der Preisgestaltung. Klar war der Port sicher nicht leicht und der DLC ist mit dabei... Die wenigsten werden allerdings stolze 80€ für ein 4 Jahre altes Spiel auf den Tisch legen. Das machen Fans wie ich oder andere hier, aber sicher nicht die breite Masse der Switch 2 Zielgruppe.

Es hat bis heute bereits 30 Millionen Käufer gefunden, ob die Nintendo (only) Fanbase da noch ne ordentliche Menge drauflegen wird, kann wirklich bezweifelt werden und an allzu viele Doppelkäufer glaube ich bei 80€ auch nicht, ehrlich gesagt.
From und Bandai-Namco wird's hoffentlich reichen.

Es hat bis heute bereits 30 Millionen Käufer gefunden, ob die Nintendo (only) Fanbase da noch ne ordentliche Menge drauflegen wird, kann wirklich bezweifelt werden und an allzu viele Doppelkäufer glaube ich bei 80€ auch nicht, ehrlich gesagt.
From und Bandai-Namco wird's hoffentlich reichen.
Mutige Prognose, ich denke, gerade durch den mobilen Aspekt, auch in Japan und Co. wäre ich vorsichtig und würde das nicht unterschätzen. ;) Ob die Prognosen von 1,5 Mio. im ersten Monat eintreffen, mal schauen, aber denke schon, dass da ein Erfolg gemessen an der Userbase ins Haus steht.

Mutige Prognose, ich denke, gerade durch den mobilen Aspekt, auch in Japan und Co. wäre ich vorsichtig und würde das nicht unterschätzen. ;) Ob die Prognosen von 1,5 Mio. im ersten Monat eintreffen, mal schauen, aber denke schon, dass da ein Erfolg gemessen an der Userbase ins Haus steht.
Mutig finde ich an meiner Vermutung zwar nichts, hoffe aber doch selbst auf einen Erfolg. ;)
Ich habe zwar gerade keine Ahnung, wie viele Deck und "PC Handheld"-Spieler es weltweit gibt, aber Elden Ring lässt sich bereits auch dort sehr gut mobil zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Mutig finde ich an meiner Vermutung zwar nichts, hoffe aber doch selbst auf einen Erfolg. ;)
Ich hbe zwar gerade keine Ahnung, wie viele Deck und "PC Hanheld"-Spieler es weltweit gibt, aber Elden Ring lässt sich auch dort sehr gut mobil zocken.
Weißt du zufällig, wie die Performance auf dem Steam Deck ist?

Weißt du zufällig, wie die Performance auf dem Steam Deck ist?
Ich will nicht lügen, meine aber von ebenfalls sehr ordentlichen 30fps gehört zu haben.
Habe Videos von stärkeren HHs gesehen, auf denen Elden Ring mobil auch stabile 60fps packt, aber das nur nebenbei erwähnt, interessant ist primär der Vergleich zwischen S2 und Deck.

Zurück
Top Bottom