• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Fands geil, wird zwar extrem schwer für mich aber habe richtig Lust drauf, gibts für die neuen Konsolen auch ein paar technische Vorzüge ?

hab jetzt sämtliche deutsprachigen video previews gesehen und bin doch recht gehypt. das sieht schon nach einem echt spaßigen souls spielplatz aus. gerade das erkunden macht mich total an.
Bin auch mega gespannt
Und das geile an dem im Gegensatz zu Zelda ist, Elden ring hat echte dungeons und bleibt seinem Kern treu :banderas:

Habe nur Angst das es viel zu einfach ist

Kann es sein, dass die Ratten und die Riesenkrabben 1:1 aus DS3 stammen? :D

Ich gehe mal davon aus, dass da noch viel am Balancing getüftelt wird, wenn man die drei Wölfe beschwört, sind Bosse kaum noch eine ernsthafte Gefahr, die Ritter sind auch kaum schwieriger zu besiegen als normale Untote.

Performance Modus läuft recht flüßig, auch wenn ich mir einrede, dass der Quali-Modus doch um einiges besser aussieht, kann aber auch reine Einbildung sein.

Ansonsten ist es natürlich Souls mit Open World, wie es zu erwarten war.

Mal krank zu sein hat auch seine Vorteile und hab mir Mal die vollen 3 Stunden gegeben.

Ich liebe es jetzt schon und ich würde am liebsten stundenlang weiterspielen. Ein Traum für jeden Soulsfan. Meine Befürchtung das die Openworld abschrecken könnt würden beiseite gelegt, da der bisherige Abschnitt groß aber immer überschaubar war. Egal in welche Richtung man läuft es gibt immer irgendwas zu finden. Sei es ein Zwischenboss, wichtige Items, Npcs oder kleine Dungeons. From hat's einfach drauf und weiß wie man ein Game motivierend designed. Konnte in den 3 Stunden 2 Bosse legen und hab erst kurz vor Ende wohl den Gebietsendboss entdeckt. Nach zwei Versuchen wurde ich vom Server gekickt 😭 Grafisch finde ich es hübsch designed und völlig ausreichend. Bis auf ein paar Pop ups war jetzt nichts gravierendes dabei. Spiel wird Goty.... Safe 👍

Zuletzt bearbeitet:
Wird geil, hab ich Bock drauf.

Findet ihr aber auch, dass dieser Luftsprung mit dem Pferd mega lame ist? So als sei ihnen nichts besseres eingefallen, um die Vertikalität der Welt zu überbrücken. Ein Aufzug (meinetwegen auch magisch oder so), hätte viel besser in die Welt gepasst.

Findet ihr aber auch, dass dieser Luftsprung mit dem Pferd mega lame ist? So als sei ihnen nichts besseres eingefallen, um die Vertikalität der Welt zu überbrücken. Ein Aufzug (meinetwegen auch magisch oder so), hätte viel besser in die Welt gepasst.

Nee, ich fand's ganz geil. Find auch das Tier ganz knuffig, und wenn man damit hochgeschleudert wird, hat das schon einen gewissen Aha-Effekt, wenn man die Welt sieht.
Und der Kampf auf dem Tier funktioniert überraschend gut, hab ein Video von einem Typen gesehen, der so via Doppelsprung die Feuerattacke des Drachen einfach überspringt, sensationell.

Edit:

Das mit dem Kämpfen auf dem Mount ist schon echt ne feine Sache. Auch wenn ich da das Gefühl hatte immer nur seitliche Hiebe verteilen zu können, statt frontal. Aber so sieht ein Bosskampf natürlich gleich viel epischer aus. Ey ich bin gerade so hart getriggert.

Unfassbar was für ein Sog Elden Ring nach nur wenigen Minuten auf mich hat. Das ist ein saustarkes Spiel. Man läuft herum und sieht direkt zwanzig Dinge wo man hin will (Breath of the Wild Feeling wie 2017, hammer).

Steuerung flutscht 1a. Movement des Helden und der Kamera ist richtig gut und kaum spürbaren InputLag, speziell Kamera ist gut wenn man sie bewegt. Performance auf der Series X recht stabile 60fps, nur einmal nen spürbaren Drop erlebt.

Super kurze Ladezeiten für ein Souls Game, da ist man ja ganz anderen Kummer gewöhnt … bei Tod ~4-5sec. und vom Hauptmenü einen Spielstand laden waren ~8-9sec.

Feinde sind von bis alles dabei und man kann plötzlich nem MiniBoss aus dem nichts antreffen, der vermutlich zig dutzend Level höher ist!
Und dann darf man nie vergessen wie weit der letzte "Savepoint" entfernt ist/war 😅 Hab bisher zwei Mini Bosse legen können, soll wohl 8 oder 9 in der Demo geben plus einem Gebiets-Endboss!

Super Atmosphäre, interessante Charaktere, alles wirkt stimmig und einem Guss und jetzt schon ein toller Soundtrack in den 2,5Std. was ich spielen konnte! Tolle englische Synchro, die sehr die mysteriöse Note mancher Charaktere unterstreicht. Bruchstücke was man aus der Story bisher erfährt ist auch sehr interessant gewesen fand ich …

Map scheint echt riesig zu sein, im Verhältnis was man in 2,5Std. entdecken konnte und man sieht was da noch alles ist, plus was man alles nicht sieht bzw. FromSoft nicht im Video gezeigt hatte.

Werde definitiv noch die Slots am Sa. Abend und So. Mittag mit je 3Std. nutzen. Kannst das Pad gar nicht aus der Hand legen so interessant war die Session vorhin!!
Hab nicht mal das Pferd, weil ich von einem Punkt zum nächsten ging und immer tiefer voran scheitete … könnte kotzen das man nicht auf die Insel rüber konnte vom Strand aus (witzig wieviele es probiert haben, dort und neben dem Geysir am Strand war alles voller Blutflecken :lol: ).

Zum heulen das es nicht schon im Januar kommt und dann nun 7 Tage nach Horizon 2 …

Hier noch nen paar Impressionen, abfotografiert (Screenshot Funktion gesperrt). OLED TV, Series X Fassung, Performance Mode:

6d260af2-e302-4d46-9v2kzw.jpeg

8cd823f5-f077-4b6b-9u1jhh.jpeg

9fc0059e-f2d3-47a7-8f3kx2.jpeg

99dc0097-7403-4aef-afakzs.jpeg

6b80e3f5-ec1d-48f3-bwikp9.jpeg

e0eb7676-9b63-4701-azfkgm.jpeg

(Musste sehr lachen, das ist der Händler, dachte sich FromSoft wie ziehen in passend zur Jahreszeit an :) )

Ach ja, viele fragten sich ja wegen dem HUD. Kann man jederzeit mit Y/Dreieck einblenden lassen und verschwindet dann nach ~10-15sec. automatisch wieder … passt auch viel besser so, kein HUD bei der Erkundung so einer fantastischen OpenWorld.

So 3 Stunden die Beta auf der PS5 gezockt und bin richtig begeistert. Fühlt sich an wie ein Best of From Software mit dem Openworld feeling von BotW. Grafisch für mich klar eine Steigerung gegenüber Dark Souls 3 und Sekiro.
aber das kann nicht sein. vor ner woche hieß es noch es sieht aus wie ein ps3 spiel :)

aber das kann nicht sein. vor ner woche hieß es noch es sieht aus wie ein ps3 spiel :)
Naja die Leute Internet und Onlinechat schwierige Angelegenheit ;) Optisch kein Horizon ode RDR2, aber in vielen Bereichen schon eine deutliche Steigerung. Mehr als ich von From Software erwartet hätte. Vorallem Vegetation, Beleuchtung und detailgrad der Rüstungen sehen im Vergleich zu den vorherigen From Spielen stark verbessert aus.

Ich gehe mal davon aus, dass da noch viel am Balancing getüftelt wird, wenn man die drei Wölfe beschwört, sind Bosse kaum noch eine ernsthafte Gefahr, die Ritter sind auch kaum schwieriger zu besiegen als normale Untote.
Hatte ja PCGames auch erwähnt, hoffe das wird nicht zum Problem. Die Geister sollen sich ja sogar lvln lassen.

Zurück
Top Bottom