• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Hab jetzt Malekith gelegt. Ich sehe tatsächlich das Ende in Sicht. 130 Stunden und Level 165. Muss mir jetzt noch überlegen wie ich das mit den 3 Enden Regel, da ich keine Energie mehr für nen neuen Run habe.

Hab jetzt Malekith gelegt. Ich sehe tatsächlich das Ende in Sicht. 130 Stunden und Level 165. Muss mir jetzt noch überlegen wie ich das mit den 3 Enden Regel, da ich keine Energie mehr für nen neuen Run habe.
Ein neuer Run nimmt deutlich (!) weniger Zeit in Anspruch.

Kann mir bitte jemand sagen wo man die Karte für Nokstella und andere Untergrund Gebiete findet? Ich hab nur die map für den Fäulnissee gefunden.

Kann ich trotzdem nur empfehlen. Man ist stärker, kennt vieles und man kommt auch schnell vorwärts.
Habe jetzt einen Blut/Frost Build und der rasiert kräftig, da wollte ich noch NG+ 2 mit machen.

Kann mir bitte jemand sagen wo man die Karte für Nokstella und andere Untergrund Gebiete findet? Ich hab nur die map für den Fäulnissee gefunden.
Die liegen eigentlich immer bei einer Leiche. Bei Siofra ganz am Anfang bei dem Ahnenhirsch, bei Ainsel unterhalb dieses Monsters, dass einen mit Gravitationsmagie beschießt und damit sollte man auch die Karte für Nokstella haben, wenn ich mich richtig erinnere

Kann ich trotzdem nur empfehlen. Man ist stärker, kennt vieles und man kommt auch schnell vorwärts.
Habe jetzt einen Blut/Frost Build und der rasiert kräftig, da wollte ich noch NG+ 2 mit machen.
Ja das glaube ich schon. Würde nur gern Mal was anderes Zocken und denke ich hab das Game schon gut ausgereizt. Werde wohl auf den Savetrick zurückgreifen.

Ja das glaube ich schon. Würde nur gern Mal was anderes Zocken und denke ich hab das Game schon gut ausgereizt. Werde wohl auf den Savetrick zurückgreifen.
Wollt ich erst nicht, aber nach 185h und zweimal Durchspielen, kamm es mir dann doch ein wenig viel vor 8).
Allerdings war das vor 10 Tagen 8)
Gestern mit NG++ angefangen ...

Gerade nach 9 Stunden das erste Mal die Tafelrundfeste erreicht...hatte mich schon gefragt, ob es dieses mal kein Hub gibt xD. Ansonsten flasht mich das Spiel so sehr...das Erkunden der Welt ist so lohnenswert und fühlt sich so gut an. Eigentlich soll ich ja zum Schloss, aber ich streife gerade lieber einfach durch die Welt und erlebe meine kleinen Abenteuer :).

Ich komme momentan auch gut voran, ohne groß zu sterben. Bin gerade mit dem Bluthundreißzahn +2 unterwegs und die Waffe haut gut rein.

Was mir auch richtig gut gefällt ist der Kampf vom Pferd aus. Da war ich besonders skeptisch, aber das geht sehr gut von der Hand und vereinfacht doch den einen oder anderen Kampf sehr, gerade gegen Gegnergruppen.

Ich komme nach wie vor nur im Schneckentempo weiter, bin jetzt am Anfang der Akademie. Bluthundreißzahn +4 ist auch die Waffe meiner Wahl, leider noch keinen Dunkelschmiedestein +5 gefunden.
Abgesehen von der Technik habe ich nach wie vor auch nix nennenswertes zu beanstanden, einfach geil das Game.

Ich hätte da noch zwei Fragen.

Richtet sich die Stärke der Gegner im NG+ nach dem Level was man hat oder ist das immer gleich?

Und Büßen bringt keine getöteten NPCs wieder, oder?

Erstens: Soweit ich das beurteilen kann, skaliert die Gegnerstärke nicht nach dem Level des Spielers. Alle Gegner werden einfach um den Faktor X stärker und es gibt um den Faktor Y mehr Runen. That's it. Ich bin nach wenigen Stunden schon am Ende von NG+ und habe jeden Boss im ersten Anlauf gelegt, manchmal mit nur 10-12 Schlägen. Ich bin mit Lvl 150 aus dem ersten Durchgang rausgegangen, bin jetzt mit Lvl 175 deutlich überpowert. Das war in Dark Souls 3 noch nicht so, dort hatte ich bis ans Ende von NG+++ gezockt.

Zweitens: Doch, büßen mit einer Himmelsträne wiederbelebt NPCs.

Das schöne ist, dass sie einen gigantischen AR mit einer guten Ash of War hat und trotzdem noch mit einer Verzauberung gebuffed werden kann. :banderas: :nyanface: :pcat: :nyanwins:
und im Powerstance mit einem Omen Cleaver(Seppoku) macht das Ding Damage ohne Ende. Auch die Powerstance Sprungattacke ist der Hammer. Durch den bloody Omen Cleaver macht man auch ordentlich Blutungsschaden.

PS: was sind denn nach 1.04 die besten Waffen? Taugen die Colossal Waffen nun was?

Zuletzt bearbeitet:
und im Powerstance mit einem Omen Cleaver(Seppoku) macht das Ding Damage ohne Ende. Auch die Powerstance Sprungattacke ist der Hammer. Durch den bloody Omen Cleaver macht man auch ordentlich Blutungsschaden.

PS: was sind denn nach 1.04 die besten Waffen? Taugen die Colossal Waffen nun was?
Seppoku habe ich für mich entdeckt. Dagegen (wenn der Build angepasst ist) ist der Carianische Gegenschlag ein Witz.

Wie ich jetzt schon wieder keiner Kiste traue :shakehead:. Wer weiß, wo ich nach der nächsten Kiste lande :angst:
Man kann die Kisten öffnen und wenn man Rauch sieht, auf diesen reagieren indem man sofort zurück rollt. Man ist nicht in der Animation gefangen, die Teleportation fängt etwas versetzt an.

Ob es Mimics gibt verrate ich nicht. Andere sollen auch die Paranoia haben und auf jede Kiste erstmal einschlagen :coolface:

Hatte mal den Exploit zum Farmen am Palast genutzt. Findet mein Gewissen dann doch nicht so gut. Aber interessant wie man auf sowas kommt/ausprobiert.

Zurück
Top Bottom