Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Hab zugeschlagen, entweder heute oder Montag kommt meine 13. Konsole, ich hoffe das bringt kein Unglück! Nur hab ich jetzt noch zwei Fragen, ist die X-Box auch W-Lan fähig und wenn man nur Offline damit bleibt, gibts dann noch andere Möglichkeiten an Updates zu kommen und gibt es welche die man umbedingt braucht?

1.) Wlan

Die Xbox ist von Haus aus NICHT WLan fähig, Microsoft bietet allerdings einen W-Lan Adapter zum Preis von ca. 70€ an: http://www.amazon.de/Xbox-360-Wirel..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205473630&sr=8-1

2.)Update

Die Spiele selbst haben manchmal Systemupdates mit auf der DVD, wenn du z.B. ein Lost Odyssey zum 1. mal einlegst wird dann das Herbst Update letzten Jahres auf deiner Xbox ausgeführt. Die Xbox kann problemlos permanent Offline betrieben werden, es gibt keine "Muss" Updates für Spiele, Systemupdates kommen wie gesagt per Spiele DVD.

Die Updates für Spiele kann man meines Wissens nicht auf anderem Weg einspielen, dazu muss die Xbox Online sein. Allerdings lassen sich die (mittlerweile eingestellten) Updates zur Abwärtskompatibilität zur Xbox1 mittels CD einspielen (runterladen, brennen, einlegen, auto-update, fertig).

Das wichtigste:

Gratulation zum Kauf einer tollen Spielkonsole :) !

Es geht, aber man muss sich da ein wenig mit der Netzwerktechnik auskennen oder im I-Net schlau machen, wenn man es nicht schafft. Man muss den Access Point IMO als Repeater konfigurieren, so dass er das WLAN-Netz erweitert. Aber keine Ahnung, wie es genau und mit jedem Router / Access Point geht.

ah ok danke ich denk ich werde es mit dem Access Point mal versuchen bin zwar kein netzwerkspezi aber ich denk auch wenn es was länger dauert bekomm ich es schon hinn jedenfalls is mir das lieber alls diesen überteuerten preis von ms zu bezahlen :P

habe mir ein X-Box 360 angeschaut im media markt für 270-280€ ich glaube das war die mit 2 spielen, bekomme ich das gleiche paket noch günstiger oder ist das schon ein guter preis? (X-Box 360 Premium)

habe mir ein X-Box 360 angeschaut im media markt für 270-280€ ich glaube das war die mit 2 spielen, bekomme ich das gleiche paket noch günstiger oder ist das schon ein guter preis? (X-Box 360 Premium)

Da die Premium alleine schon 269 koste AFAIK ist das mit zwei Spielen ein guter Preis. ^^ Ob es noch billigere Angebote gibt, kann ich die auf Anhieb nicht sagen, es lohnt sich aber mal verschiedene Preisvergleichsseiten durchzusehen. Viel weniger wirst du aber wohl nirgends bezahlen.

Welche Spiele waren dabei?

Na bestgimmt Forza 2 und Viva Pinata.

Ist ein super Angebot! Der Preis der Xbox 360 wurde ja erst um 80 Euro gesenkt also kannste bedenkenlos zugreifen! :-)

Es gab auch eine im media markt mit 2 controllern für 280€ weiss aber nicht ob sie auch die spiele enthält und ob das angebot noch aktuell ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da ich von Nintendo und der Wii enttäuscht bin, will ich mir zum GTA4 Release eine Xbox360 kaufen.
Und ich wollt jetzt nachfragen ob es denn ein Bundle geben wird.
Was muss ich beim Kauf sonst noch beachten?
Würde mir gern noch ein zweites Spiel kaufen, irgendwelche Empfehlungen?

Hallo!

Da ich von Nintendo und der Wii enttäuscht bin, will ich mir zum GTA4 Release eine Xbox360 kaufen.
Und ich wollt jetzt nachfragen ob es denn ein Bundle geben wird.
Was muss ich beim Kauf sonst noch beachten?
Würde mir gern noch ein zweites Spiel kaufen, irgendwelche Empfehlungen?

1. Ein Bundle mit GTA IV ist bis jetzt nicht angekündigt.
2. Du solltest darauf achten dass du ein Falcon Mainboard hast (erkannbar am 175W Netzteil)
3. Es gibt viele Spiele die gut sind.. ich kenne leider nicht deinen Geschmack.

Lost Odyssey, Eternal Sonata, Blue Dragon.. wenn du auf JRPGS stehst. oder für westliche Mass Effect, TES4 Oblivion..
da müsste bestimmt was für dich dabei sein.

Bin mal gespannt ob das Gerücht über das neue 360Core Bundle wahr ist.
Will auch langsam mal auf die Falcon umsteigen..

Zurück
Top Bottom