Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Hi, ich habe mal eine Frage zum 5.1 Surround Sound bei der Xbox 360.

Ich habe mir jetzt eine Xbox 360, einen Sanyo PLV-z5 Beamer und die Concept E Magnum Power Edition von Teufel gekauft.

Wie bekomme ich es hin, dass ich Surround Sound empfange? Ich habe schon gelesen, dass ich dafür ein optisches Kabel brauche. Das heißt dann wohl, dass ich auch einen Receiver brauche, in den ich es einstecken kann, oder? Wo gibt es sowas billig?

Und mit was für einem Kabel muss ich dann die Xbox 360 mit dem Beamer verbinden? Geht dann das HDMI-Kabel nicht?

... Fragen über Fragen, aber ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke! Jetzt würde mich interessieren: gibt es da auch noch was Günstigeres, oder muss es die Decoderstation 3 sein?

Und zweitens: Muss ich mir dann noch dieses Kabel bestellen? Oder wo kann ich das optische Kabel an der Xbox 360 anschließen? Mit HDMI geht es nicht, oder?

Du brauchst kein extra kabel, das YUV/Component kabel das mit der 360 kommt hat einen extra optischen eingang. Wenn du die box per HDMI anschließt wird es aber tricky. Du musst dafür nämlich das Component Kabel und HDMI anschließen (also hdmi an den TV, das Component kabel nur wegen dem optischen eingang, alle anderen pins bleiben ausgesteckt), was aber wegen dem dicken Component Kabel nicht geht.

Lösung: adapter von MS kaufen (teuer), VGA kabel von bigben (der stecker ist dünner und somit passen beide rein) oder beim Component beim eingang vorne die plastik abbrechen.

Über HDMI, wenn du es an den fernseher anschließt, kriegst du nur 5.1 Pro Logic sound, wenn du aber richtigen 5.1 dolby digital sound haben willst (pro logic = stereo umgewandelt in surround) musst du es mit dem optischen kabel machen.

Lösung: adapter von MS kaufen (teuer), VGA kabel von bigben (der stecker ist dünner und somit passen beide rein) oder beim Component beim eingang vorne die plastik abbrechen.

Erst mal Danke für die Antwort. Ich hätte aber doch noch ne Frage dazu:

Ist DAS das Kabel, das Du meinst? Und würdest Du mir zu dem Kabel raten, damit ich den Beamer über HDMI an die Xbox 360 anschließen kann, oder ist das Bild über YUV/Component genau so gut?

Edit: DAS ist diese Decoderstation, die ich für den 5.1 Sound auch bruachen würde, oder? Gibts da auch billigere Geräte, ich brauch ja nur was, das mir das optische Signal umwandelt - kenne mich leider mit solchen Sachen gar nicht aus....
[So, das war jetzt aber die letzte Frage :-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das kabel, so hab ich es auch angeschlossen. Da ich seit Donnerstag auch die Premium mit HDMI habe, würde ich immer zu HDMI raten, es hat die farbpracht von YUV, aber kein flimmern.

Und wenn du dann noch eine optische lösung suchst, aber dein original YUV kabel nicht abbrechen willst, dann würde ich zum BigBen kabel greifen. Oder eben die teure MS option, mit HDMI kabel und adapter für optischen ausgang...

Wie sieht es aus, hat schon mal jemand seinen Gamertag geändert? Das Profil mit den gekauften Games, Erweiterungen und den Gamerscore behält man ja, aber was ist mit den Spielständen? Kann man die noch nutzen, wenn man den Gamertag via Live (Sprich für die 800 Points) geändert hat?

Wie sieht es aus, hat schon mal jemand seinen Gamertag geändert? Das Profil mit den gekauften Games, Erweiterungen und den Gamerscore behält man ja, aber was ist mit den Spielständen? Kann man die noch nutzen, wenn man den Gamertag via Live (Sprich für die 800 Points) geändert hat?

Alles bleibt beim alten (hab ihn neulich geändert). Deine ID ändert sich ja nicht, nur dein Benutzername und alles was mit dir zu tun hat, ist an deine ID gebunden, nicht an den Benutzernamen.

Hellraizer, ich hab mich jetzt noch mal mit der Feile an den Stecker rangemacht - und es hat gut geklappt. Das war echt die billigste und schnellste Lösung. Danke nochmal für den Tip :-)

heute hab ich es endlich geschafft, die xbox per media center extension an meinen desktop-pc anzuschließen (über connectmedia war sie schon länger mit am laptop dran). alles beide über wlan am hausnetzwerk angeschlossen, die box und die computer.
Mal abgesehen davon, dass er bereits seit einer Stunde die Musik durchsucht (hätte wohl öfter defraggen sollen :oops:) is es ja ne schöne Oberfläche8)
Jetzt aber mal die Frage: Was bringt mir die ganze Chose an Vorteilen gegenüber ConnectMedia? Ich mein außer der schnieken Oberfläche.
Diese Entdeckungsreise durch die Untiefen einer weiteren BillGates-Geburt wird mich wohl noch ein paar Wochen beschäftigen :-D

hi,
kann ich fotos, (maybe videos) und musik auf die festplatte kopieren oder geht ausschließlich über MediaCenter ?

thx 4 answer

Durch wohl baldige Preissenkung lacht mich die 360er doch ganz schön an und es ist an der Zeit meine zwölfte Konsole zu holen.

Was ich mich jetzt Frage: Wie sind kurz die wichtigsten Unterschiede zwischen der Arcade und der normalen Version? Das mit der Festplatte ich klar, aber kann man jede andere Platte dranhängen? Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)

Was ich mich jetzt Frage: Wie sind kurz die wichtigsten Unterschiede zwischen der Arcade und der normalen Version? Das mit der Festplatte ich klar, aber kann man jede andere Platte dranhängen? Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)

Arcade
- Xbox (klar) mit HDMI
- Speicherkarte 256 MB
- 5 Arcadegames auf einer Disk
- Gamepad (kabellos)
- AV-Kabel (Cinch)

Premium
- Xbox (auch klar^^) mit HDMI
- Festplatte 20 GB
- Gamepad (kabellos)
- AV-Kabel für Komponent & Chinc-Videosignal mit Umschalter
- Netzwerkkabel
- Headset
- Je nach Angebot 2-3 Spiele für insgesamt 340€

Bei den Festplatten kannst du dir nicht einfach eine Platte im Laden kaufen, sondern must die 20 oder 120GB Version von MS nehmen.

Durch wohl baldige Preissenkung lacht mich die 360er doch ganz schön an und es ist an der Zeit meine zwölfte Konsole zu holen.

Scrat hat ja soweit alles gut für dich aufgelistet :)

Ich würde dir zu einer Premium oder Elite raten (je nach Bundle-Angebot) - die Arcade-Version ist überhaupt nicht zu empfehlen.

Naja so schlecht find ich die arcade net jedenfalls für einen der eh nur offline spielen will ^^

Naja die 199€ sind schon echt ein harter Kampfpreis muss man sagen ... selbst für die Arcade ;)

Wenn man das so vom P/L Verhältnis mit der Wii vergleicht.

Man kommt jetzt schon günstiger an GTA IV in HD ran, als an Mario Galaxy.

Danke für die Infos! Schade das man keine anderen Festplatten benutzen kann, aber dann werde ich wohl eher zur normalen Version tendieren, aber mal schaun....

Hab zugeschlagen, entweder heute oder Montag kommt meine 13. Konsole, ich hoffe das bringt kein Unglück! Nur hab ich jetzt noch zwei Fragen, ist die X-Box auch W-Lan fähig und wenn man nur Offline damit bleibt, gibts dann noch andere Möglichkeiten an Updates zu kommen und gibt es welche die man umbedingt braucht?

Zurück
Top Bottom