Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

eLmo schrieb:
edit:
hab noch ne frage zu dem vga kabel von bigben für die 360

da ist so ein audio adapter dabei

[removed pic from quote] (das linke teil)

kann ich den jetzt einfach bei meinen pc boxen in den anschluss für kopfhörer stecken bzw. funzt der sound dann? oder brauch ich noch eine adapter wie diesen hier:

[removed pic from quote]
Der Kopfhöreranschluß an deinen PC Boxen ist ein Ausgang, über den das Tonsignal z.B. mittels Kopfhörer nur rausgeholt werden kann. Der Audio Adapter von dem oberen Bild braucht dagegen eine Eingangsbuchse, damit das Tonsignal überhaupt erst mal in das Soundsystem hinein kommt, bevor es dann über Lautsprecher oder einen Kopfhörer in hörbare Töne umgesetzt wird. Puuh, man kann das sicher besser erklären, aber im Moment fällt mir leider nichts gescheiteres ein. Wenn du einen Adapter wie auf dem unteren Bild hast, dann steckst du in die eine Seite den Adapterstecker der vom VGA Kabel (oberes Bild) kommt und auf die andere Seite solltest du die Lautsprecher reinstecken, dann müßte eigentlich aus deinen Boxen was raus kommen.

Bin zwar nicht mehr wirklich Anfänger, weiß mir allerdings gerade keinen Rat mehr, weshalb ich mal auf eure Hilfe hoffe.

Habe nun meine neue 360 und den W-Lan Adapter angeschlossen, alles wie gewünscht eingerichtet, nur will die 360 den Adapter partout nicht ins Netzwerk bringen bzw findet das Netzwerk nicht.
In einem von zehn Versuchen springt er dann mal auf grün und ich komme ohne Probleme in Live, allerdings musste ich die Konsole bis dahin auch erstmal ne 1/4 Stunde laufen lassen.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Langsam regt mich die Kiste nämlich brutal auf. :-?

Leschni schrieb:
Bin zwar nicht mehr wirklich Anfänger, weiß mir allerdings gerade keinen Rat mehr, weshalb ich mal auf eure Hilfe hoffe.

Habe nun meine neue 360 und den W-Lan Adapter angeschlossen, alles wie gewünscht eingerichtet, nur will die 360 den Adapter partout nicht ins Netzwerk bringen bzw findet das Netzwerk nicht.
In einem von zehn Versuchen springt er dann mal auf grün und ich komme ohne Probleme in Live, allerdings musste ich die Konsole bis dahin auch erstmal ne 1/4 Stunde laufen lassen.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Langsam regt mich die Kiste nämlich brutal auf. :-?

Hört sich nach schlechter Verbindung an. Wie weit steht sie denn vom Access-Point (Router) entfernt? Vielleicht mal ein wenig die Antenne an Box und Router drehen. Bei der Box sollte sie normalerweise nach oben zeigen :)

Beim Test waren es ungefähr 1Meter, weil wir das auch schon vermutet hatten...so schlecht ist nicht mal der Apapter von Microsoft. ;)
Komisch war ja, dass wir mal meine HD und den Adapter an die Konsole meines Mitbewohners geklingt haben und alles reibungslos funktionierte.
Naja werd nachher nochmal alles neu einrichten und dann auf des beste hoffen. :rolleyes:

Leschni schrieb:
Ich habe selbst keinen WLAN Adapter an der Xbox 360, aber guck mal hier http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=9836&sid=
da steht was von bestimmten Einstellungen, die man für die Kanäle machen sollte.

hab 2 fragen:

1.wollt morgen mal mit der 360 zu nem kumpel gehn. der hat den x360 controller für den pc. funktioniert der auch an der 360?

2. gibt es auf dem marktplatz auch demos die man zu 2. zocken kann?

eLmo schrieb:
hab 2 fragen:

1.wollt morgen mal mit der 360 zu nem kumpel gehn. der hat den x360 controller für den pc. funktioniert der auch an der 360?

1.Japp die 360 Controller gehen am PC und auf der Xbox 360. Die Wireless Controller bekommen bald auch en Empfänger für den PC. :)

2. Uff keine Ahnung. Vielleicht DOA4?

eLmo schrieb:
hab 2 fragen:

Der PC Controller ist absolut identisch mit der Xbox 360 Version, der einzige Unterschied besteht darin, dass der PC Version eine Treiber CD beiliegt.

Produktbeschreibung des Herstellers
Der Xbox 360 Controller für Windows XP entspricht dem regulären Xbox 360 Controller, wird aber von vorneherein mit der passenden Treibersoftware für Windows XP ausgeliefert, so dass der Controller gleich am PC eingesetzt werden kann. Alle DirectX-kompatiblen Spiele werden unterstützt. Der Controller ist auch an Xbox 360 einsetzbar. Die technischen Daten entsprechen denen des Xbox 360 Controller, die Xbox Guide Taste und der Headset-Anschluss sind jedoch unter Windows XP ohne Funktion.

Quelle: http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Co...47?ie=UTF8&s=videogames&qid=1174152393&sr=1-1

Edit:
Nimm unbedingt Worms mit zu ihm, das hat auch in der Demo einen offline Multiplayer. Worms macht im Multiplayer doppelt soviel Spaß, ich habe mir extra wegen Worms noch einen zweiten Controller geholt.

ich suche ne möglichkeit meine vorhandene xboxlive mitgliedschaft (bzw. mein gamerprofil) mit meiner neuen windows live id zu verbinden.

ist det irgendwie möglich?

powertube schrieb:
ich suche ne möglichkeit meine vorhandene xboxlive mitgliedschaft (bzw. mein gamerprofil) mit meiner neuen windows live id zu verbinden.

Sind das net zwei paar Schuhe? :-?

powertube schrieb:

Ich hatte das selbe Problem.

Wenn deine ID bereits mit einem Konto verbunden ist,
musst du zwangsläufig eine zweite ID erstellen.
Das ist zu mindest so wenn dein altes Konto noch MS-Points,
oder ein Gold Abo drauf hat.

Wie's ohne ist weiss ich nicht...

ich hab ja noch den einen monat live gratis(war bei der premium dabei). aber wie aktiviere ich den denn jetzt?

hab im mom nen silber account. muss ich jetzt extra nochmal nen neuen account machen?

eLmo schrieb:
ich hab ja noch den einen monat live gratis(war bei der premium dabei). aber wie aktiviere ich den denn jetzt?

hab im mom nen silber account. muss ich jetzt extra nochmal nen neuen account machen?
Man kann insgesamt 5x 1 Monat Gold aktvieren.
Keine Ahnung wie das geht. :-?

eLmo schrieb:

Ich hatte meinen Gamertag damals über die Webseite http://www.xbox.com/de-DE/ am PC erstellt und ihn dann über die Konsole runtergeladen. Die Xbox Live Mitgliedschaft wurde dann automatisch aktiviert und war von Anfang an, ohne dass ich da was bestimmtes einstellen mußte, automatisch Gold.

Hast du dein Spielerprofil auch über die Webseite erstellt oder direkt über die Konsole? In den offiziellen Foren von Microsoft http://forums.xbox.com/ habe ich nämlich eben was davon gelesen, dass man den goldenen Testmonat nur bekommt, wenn man das Spielerprofil direkt über die konsole erstellt. Ich kann das gar nicht glauben, weil ich mein Spielerprofil ganz sicher schon vorher über die Webseite erstellt habe, es sei denn Microsoft hat die Prozedur geändert.

Edit:

Am besten du rufst die kostenlose Hotline an: http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/

Telefon

Telefonische Hilfe:
0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Ich habe die bisher zweimal angerufen und nur gute Erfahrungen gemacht. Die Damen und Herren von der Hotline haben mich jedes mal freundlich und kompetent bedient.

Bei der erstellung des Accounts via Xbox360 fragt er nach der Accountart, da wählst du Silber 0,00€ und im nächsten Fenster fragt er dann, ob du nicht kostenlos einen Monat Gold haben möchtest. Da einfach JA und fertig. :) So wars bei mir.

wie ist das eigentlich, wenn ich mit kreditkarte bezahle und mir dann im laden 12 monate live kaufe? rechnet sich das zusammen und die kreditkarte wir dann 12 monate lang nicht belastet, danach aber automatisch wieder?
das frag ich mich schon länger, kann sogar sein das ich mal ne antwort bekommen habe ;)
nur kosten mich 12 monate mit kk ganze 60 euro, bei ebay aber oft nur 40...

also, kann wer helfen?

shadowman schrieb:
wie ist das eigentlich, wenn ich mit kreditkarte bezahle und mir dann im laden 12 monate live kaufe? rechnet sich das zusammen und die kreditkarte wir dann 12 monate lang nicht belastet, danach aber automatisch wieder?
das frag ich mich schon länger, kann sogar sein das ich mal ne antwort bekommen habe ;)

also, kann wer helfen?

Du kannst jederzeit mit einem Code verlängern. Die KK wird dann natürlich nicht belastet. Erst, wenn Du bis kurz vorm Aboablauf keinen Code eingegeben und auch Live nicht gekündigt hast, wird wieder per KK abgebucht.
So mach ich das auch. Hab KK-Daten eingegeben, verlängere aber immer mittels Kaufabo, da günstiger.
Es geht sogar mehrere Codes direkt hinter einander einzugeben. Die Abozeit summiert sich dann.

shadowman schrieb:

also, kann wer helfen?

ich könnte mir vorstellen, dass nach den 12 monaten (sofern du die daten der kreditkarte auf x-box-live nicht löscht) wieder automatisch belastet wird.

das erste kostenpflichtige monat auf xbox live hab ich mir mit der kreditkarte gekauft, hab dann vergessen die daten zu ändern und das abo ist automatisch um ein monat verlängert worden usw..

ich meine zu wissen (also meiner erfahrung nach und die schlüsse daraus),
wenn ich dazwischen mal nen code eingebe für 12 monate (wie du es angesprochen hast), wird die karte 12 monate nich belastet und dann geht's wieder automatisch mit der monatlichen verlängerung weiter.

so stell ich's mir vor.

EDIT: mell@ce war schneller und dem kannst auch noch zu 100% vertrauen. ;-) aber das weißt du ja.

Zurück
Top Bottom