Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

Cool danke !

Diese Variante hab ich ungelogen in noch keinem anderen Forum gelesen.

Geballte Kompetenz auf CW, klasse ^^

Ich will mir naechsten (oder spaetestens uebernaechsten) Monat ebenfalls ne 360 zulegen.

Folgende Dinge gehen mir nun durch den Kopf ...

1. Wenn schon 360, dann mit 120GB HDD
2. Das heisst dann wohl Elite --> 300 Euro
3. Die Weisse gefaellt mir optisch aber um Welten besser
4. Statt ner Elite eine (weisse) Arcade + 120GB --> ca. 310 Euro --> vertretbarer Aufpreis fuer die schoenere Konsole --> so wirds gemacht

Das fuehrt mich zu ein paar Fragen:

Wie gehe ich die Sache an, stoepsel ich die Arcade an, spiel ein bisschen in den Menues rum, leg ein Live-Profil an oder was sonst noch so moeglich ist und bau dann erst die HDD ein und kann alle Einstellungen uebernehmen? Oder ist das Bloedsinn und ich sollte zuerst die HDD einsetzen und erst danach die Box in Betrieb nehmen?

Ein RGB Kabel (hab kein HDTV) ist bei KEINER Box bei, oder? AFAIK SVideo bei der Arcade, HDMI bei der Elite, korrekt?

Habe ich sonst noch etwas uebersehen, was die Elite von der Arcade abhebt?

Freue mich auf eure Antworten :-)

kannst ja erstmal deinen gamertag (profil) auf die beliegende Memory card speichern. angeblich soll die ja irgenwann integiert sein. die hdd kannste später kaufen. macht absolut nix . wird wie eine weitere memory card behandelt.

in der arcade version liegt nur ein billiges combosite kabel bei gelb, rot und weiß.

glaube headset fehlt im arcade bundle. warum nimmste nicht eine weiße premium konsole . mit 60GB kann man auch gut haushalten. und headset wäre auch dabei .

Ich will mir naechsten (oder spaetestens uebernaechsten) Monat ebenfalls ne 360 zulegen.

Folgende Dinge gehen mir nun durch den Kopf ...

1. Wenn schon 360, dann mit 120GB HDD
2. Das heisst dann wohl Elite --> 300 Euro
3. Die Weisse gefaellt mir optisch aber um Welten besser
4. Statt ner Elite eine (weisse) Arcade + 120GB --> ca. 310 Euro --> vertretbarer Aufpreis fuer die schoenere Konsole --> so wirds gemacht

Das fuehrt mich zu ein paar Fragen:

Wie gehe ich die Sache an, stoepsel ich die Arcade an, spiel ein bisschen in den Menues rum, leg ein Live-Profil an oder was sonst noch so moeglich ist und bau dann erst die HDD ein und kann alle Einstellungen uebernehmen? Oder ist das Bloedsinn und ich sollte zuerst die HDD einsetzen und erst danach die Box in Betrieb nehmen?

Ein RGB Kabel (hab kein HDTV) ist bei KEINER Box bei, oder? AFAIK SVideo bei der Arcade, HDMI bei der Elite, korrekt?

Habe ich sonst noch etwas uebersehen, was die Elite von der Arcade abhebt?

Freue mich auf eure Antworten :-)

Ob du die Festplatte vorher oder nachher aufsteckst ist völlig egal. Die Daten werden bei der neuen Arcade eh im internen Speicher abgelegt. Das Profil kannst Du beliebig verschieben.

Bei keiner Konsole ist ein RGB oder S-Video Kabel dabei. Jede ist mit dem einfachsten, dem Composite Kabel (gelbe Strippe für das Bild, rot und weiß für Ton) ausgestattet plus Scartadapter. Die Premium hat ein Componentenkabel (YUV) und die Elite noch zusätzlich ein HDMI Kabel dabei.

Die Arcade glänzt dann noch durch Abwesenheit eines Headsets.

Danke fuer die schnellen Antworten!

Ueber die Premium hab ich auch schon nachgedacht aber ich hab halt diese "wenn schon, denn schon" Mentalitaet. Und die Premium hab ich bisher auch nirgends als Jasper gesehen. Nur die Arcade.

Bin jedenfalls erleichtert, dass das Nachruesten der Festplatte so problemlos geht.
Ein RGB-Kabel muss ich also in jedem Fall dazu kaufen, nur das Headset waer ein Argument fuer die Elite.

Das Resi5 Bundle macht ja auch einen fairen Eindruck, nur das Spiel interessiert mich so gar nicht. Ich denke, ich bleibe bei der Arcade + 120GB-Set.

Danke nochmal fuer eure Hilfe :-)

Quote mich mal selbst aus dem HDTV-Thread:

Hat jemand von euch shcon mal 'nen HDTV verkauft? Wenn ja wo und wie gut ging er weg?
Hab' mir übelregt, ob ich meinen Flatron M228WD von LG verkaufe. Bin super zu Frieden mit ihm, aber würde mittlerweile doch gerne einen größeren als 22 Zoll haben.

EDIT:
Was haltet ihr vom LG 3000 mit 32 Zoll? Gibt's bei Amazon für 370€. Scheint mir ein ziemlich gutes Angebot zu sein. Hat im Vergleich zu meinem alten 3 HMDI 1.3 Anschlüsse und einen Kopfhörerausgang (an den ich vielleicht noch externe Boxen ranhängen würde). Leider ist die Auflösung geringer.
Der M228WD (22 Zoll) hat eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel und der LG 3000 (32 Zoll) hat eine Aufkösung von 1.366 x 768 Pixel. Sind das für 32 Zoll zu wenig? Eigentlich nicht oder? In welcher Auflösung laufen denn Xbox 360 Spiele?
Könnte man die Bildqualität beider ungefähr gleichsetzen? Würdet ihr den LG 3000 überhaupt empfehlen bzw. den Wechsel generell?

Mir geht's dabei hier erstmal eigentlich nur um den fettmarkierten Teil. Die Xbox 360 läuft am meisten am Fernseher, danach der Laptop und halt normales Fernsehen. Da die Auflösung des 32 Zoll-Modells geringer ist, wollte ich wissen, in welcher Auflösung die Xbox 360 Spiele eigentlich liegen. Mehr als 1.366 x 768 Pixel?

Quote mich mal selbst aus dem HDTV-Thread:

Mir geht's dabei hier erstmal eigentlich nur um den fettmarkierten Teil. Die Xbox 360 läuft am meisten am Fernseher, danach der Laptop und halt normales Fernsehen. Da die Auflösung des 32 Zoll-Modells geringer ist, wollte ich wissen, in welcher Auflösung die Xbox 360 Spiele eigentlich liegen. Mehr als 1.366 x 768 Pixel?
nativ ?

maximal 1280*720 pixel. manchmal auch drunter. paar arcade speiel schaffen aber 1980*1080

hier mal eine quote
Xbox 360

Army of Two = 1280x720 (2xAA)
Assassin's Creed = 1280x720 (2xAA)
Beijing 2008 = 1280x720 (2xAA)
Beowulf = 1280x720 (4xAA)
Bioshock = 1280x720 (no AA)
Burnout: Paradise = 1280x720 (2xAA)
Call of Duty 3 (screenshot) = 1040x624 (2xAA)
Call of Duty 4 (screenshot) = 1024x600 (2xAA)
Cars Mater-National = 1280x720 (4xAA)
Conan (demo) = 1024x576 (no AA)
Condemned 2 = 1280x720 (2xAA)
Conflict: Denied Ops (demo) = 1280x720p (2xAA)
Dark Sector = 1280x720 (no AA)
Devil May Cry 4 = 1280x720 (2xAA)
Fifa 2006 (demo) = 1024x576 (2xAA)
Fifa 2007 (demo) = 1200x675 (no AA)
Fifa Street 3 = 1920x1080 (4xAA)
Gears of War = 1280x720 (HD), 960x720 (SD) (2xAA on static objects?)
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 = 1280x720 (2xAA)
Golden Compass = 1280x720 (2xAA)
Grand Theft Auto IV = 1280x720 (2xAA)
Guitar Hero 3 = 1280x720 (no AA)
Halo 3 = 1152x640 (no AA)
Juiced 2: Hot Import Nights = 1280x720 (2xAA)
Lost Planet = 1280x720 (up to 4x MSAA dependent on framerate)
Mass Effect = 1280x720 (2xAA sometimes)
MotoGP 2006 (screenshot) = 1280x1024 (framebuffer grab from AVS Forum member)
MX vs ATV = 1280x720 (no AA)
NBA Street Home court (demo) = 1920x1080 (4xAA)
NCAA Football 08 (demo) = 1024x600 (2xAA)
NFL Tour = 1280x720 (4xAA, 60fps)
Oblivion (screenshot) = 1024x600 (2xAA)
Perfect Dark Zero (demo) = 1152x640 (no AA)
Pro Evolution Soccer 6 (demo) = 1024x576 (2xAA)
Pro Evolution Soccer 2008 = 1280x720 (4xAA)
Project Gotham Racing 3 (demo) = 1024x600 (2xAA)
Project Gotham Racing 4 = 1280x720 (2xAA)
Race Driver: GRID = 1280x720 (4xAA)
Rainbow Six Vegas 2 = 1280x720 (2xAA)
Ridge Racer 6 (demo) = 1440x810 (no AA)
SEGA: Superstars Tennis = 1280x720 (2xAA, 30fps)
Skate = 1280x720 (2xAA ? )
Soldier of Fortune: Payback = 1280x720 (4xAA sometimes)
Splinter Cell Double Agent = 1280x720 (4xAA) (developer)
The Club = 1280x720 (4xAA)
Tomb Raider Legend (demo) = 1024x600 (2xAA)
Tony Hawk's Project 8 (screenshot) = 1040x585 (2xAA)
Tony Hawk's Proving Ground = 1280x720
Turning Point: Fall of Liberty = 1280x720 (no AA)
Turok = 1280x720 (no AA)
Virtua Fighter 5 (demo) = 1024x1024 (4xAA)
Virtua Tennis 3 (demo) = 1920x1080 (2xAA)

Ui, das wusste ich gar nicht. Danke schön. D.h., dass die Spiele zwangsläufig interpoliert werden was? Dadurch müsste ja eigentlich die Bildqualität etwas schlechter werden.

(Aber andersherum hat mein jetziger 22 Zöller eine noch größere Auflösung und müsste demntsprechend auch interpolieren.
Also müssten 1.366 x 768 Pixel bei einem 32 Zöller auch locker reichen. Gut zu wissen...)

Ui, das wusste ich gar nicht. Danke schön. D.h., dass die Spiele zwangsläufig interpoliert werden was? Dadurch müsste ja eigentlich die Bildqualität etwas schlechter werden.

(Aber andersherum hat mein jetziger 22 Zöller eine noch größere Auflösung und müsste demntsprechend auch interpolieren.
Also müssten 1.366 x 768 Pixel bei einem 32 Zöller auch locker reichen. Gut zu wissen...)
ich gehe davon aus das der intere scaler über VGA bei der 360 im allgemeinen besser ist als ein 0815 monitor bzw fernseher. bei premium marken . wie löwe und eizo würde ich dagegen auf den scaler der geräte setzen.

nur wenn di TFTs haben möchtest sind die etweder für PC gemacht oder neuestens für konsolen. und da nehmen die gern HDMI bzw YUV. also die Box gibt es 1280*720 an den monitor weiter. und der muss es dann aufblassen. und wenn du einen FullHD Monitor hättest kanst du es dir ja vorstellen das das bild schlechter wird. andere meinen jedecoh das der um rechnenungsfaktor eine rolle spielen würde. von 720p zu Full HD würden es der 1,5 betragen und bei 720p zu 768 1,06667. was nun richtig ist sei mal dahingestellt. am besten wäre ein monitor IMO mit genau 1280*720 pixeln. oder eben alte PC-Röhren Monitore denen die auflösung recht egal ist. nachteil sind eben recht klein . max 22 Zoll 4:3

Hallo zusammen,

hab mir die Tage in einem schweizer Onlineshop das LE Bundle mit Resident Evil 5 vorbestellt, Street Fighter 4 habe ich auch heute per CDWOW geordert. Natürlich will ich dann auch Online spielen und deswegen bin ich momentan nach Xbox Live Abos am umschauen. Hier gabs ja den Hinweis dass diese durch auf Ebay alle durch die Bank um die Hälfte billiger sind als die UVP...
Jetzt meine Frage: Wenn ich mir bei Ebay Deutschland so ein Abo kaufe, brauche ich etwas anderes als den Code ansich? Die meisten Händler senden ja den Code per Email im Voraus und der Rest wird per Post versendet. Nur bietet das kein Händler für die Schweiz an. Ich würde da mir jetzt einfach so ein Abo bestellen und per PayPal bezahlen, mir den Code schicken lassen und denen per Mail schreiben, dass die mir die Verpackung und dem Kram nicht schicken brauchen und wegwerfen können... Oder benötige ich unbedingt etwas aus der Verpackung für später?

Danke im Voraus für die Antworten

Gruss
Alex

Hallo zusammen,

hab mir die Tage in einem schweizer Onlineshop das LE Bundle mit Resident Evil 5 vorbestellt, Street Fighter 4 habe ich auch heute per CDWOW geordert. Natürlich will ich dann auch Online spielen und deswegen bin ich momentan nach Xbox Live Abos am umschauen. Hier gabs ja den Hinweis dass diese durch auf Ebay alle durch die Bank um die Hälfte billiger sind als die UVP...
Jetzt meine Frage: Wenn ich mir bei Ebay Deutschland so ein Abo kaufe, brauche ich etwas anderes als den Code ansich? Die meisten Händler senden ja den Code per Email im Voraus und der Rest wird per Post versendet. Nur bietet das kein Händler für die Schweiz an. Ich würde da mir jetzt einfach so ein Abo bestellen und per PayPal bezahlen, mir den Code schicken lassen und denen per Mail schreiben, dass die mir die Verpackung und dem Kram nicht schicken brauchen und wegwerfen können... Oder benötige ich unbedingt etwas aus der Verpackung für später?

Gruss
Alex

Du brauchst nur den Code.
Habe mein Abo auch über ebay gekauft und habe nur den Code per mail erhalten. Den Rest braucht man nicht und habe ich auch nicht zugeschicht bekommen.

Hallo zusammen,

Gruss
Alex

Hallo Alex!

Ganz einfach Geld Überweisen, Käufer schickt dir eine E-Mail mit dem Code drin. Du gehst unter dein konto und löst dein Code aus der E-Mail ein. Fertig

Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn beim Spielen sich die Kreise auf dem Controller drehen?
Angenommen der Kreis am Controller zeigt an, dass es der erste Controller ist. Dann spiele ich eine Weile und ab und zu drehen sich dann manchmal zwei Leuchten im Kreis auf dem Controller? :-?

Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn beim Spielen sich die Kreise auf dem Controller drehen?
Angenommen der Kreis am Controller zeigt an, dass es der erste Controller ist. Dann spiele ich eine Weile und ab und zu drehen sich dann manchmal zwei Leuchten im Kreis auf dem Controller? :-?

Dein Pad hat hunger mehr nicht. :lol:

Eigentlich heißt es das dein Akku leer wäre, aber es kommt auch vor das jemand aus deine Freundschaftliste online kommt.

Zeigt an, dass die Batterien/Akkus zur Neige gehen. Je kürzer die Abstände der drehenden LEDs werden desto weniger Saft haben sie.

Cool, danke für die Antwort! Dachte eigentlich, die Akkus sind noch halb voll. Muss ich mal überprüfen^^°

Cool, danke für die Antwort! Dachte eigentlich, die Akkus sind noch halb voll. Muss ich mal überprüfen^^°
Das ist das Dumme an der Akkuanzeige. Bei mir werden 2 von 4 Striche angezeigt und die Lampen im Controller drehen sich wie verrückt und der Controller geht aus :D

Zurück
Top Bottom