Einsicht...

Also bei mir hat die 360 sehr viel an Kredit gewonnen, obwohl ich MS an sich immer noch nicht gut leiden kann. Die PS3 hat dank Sonys PR-Gags viel an Faszination für mich eingebüßt, obwohl ich weiß das sie dank FF für mich weiterhin sehr interessant bleiben wird in Zukunft.

Ich sehe nun viele Dinge etwas objektiver als das noch vor 3 Jahren der Fall gewesen wäre, trotzdem ist Nintendo immer noch der Hersteller Nummer 1 für mich.

Der ein oder andere könnte deinen Thread mal ans Anlass zum Nachdenken nutzen, frames. Jedenfalls schön, das du mal selber reflektiert hast ... im Endeffekt gibt es auf jeder Konsole Games die Spaß machen. Der Wii wird dich auch noch mit dem ein oder anderen Game begeistern, auch wenn du dir das jetzt wegen der Steuerung noch nicht so recht vorstellen kannst ;)

Frames hat Recht, Sony regiert und PS3 sowieso und das sage ich ganz objektiv ohne Fanboy-Attitüde. :D

Willkommen in der wundervollen Welt der Multi's :). Bis jetzt gibt es auf jeder Konsole Spieleperlen die es wert sind gespielt zu werden.

Die PS3 wäre auch bei mir die erste Konsole die ich nicht besitze, nru wird es bei der PS3 länger dauern, bis sie bei mir alndet als bei irgend einer Konsole vorher. Liegt ganz einfach daran, das selbst bei mir als "Gutverdiener" die Schallmauer beim Preis druchbrochen ist. Da müssen schon einige gute Perlen kommen, bis sich der Kauf für mich lohnt.

Fällt ein Preis mal unter 200€, kaufe ich auch wegen einem Topspiel eine Konsole egal welcher Hersteller draufsteht.

flo88 schrieb:
@ Frames

Ich habe vor 2 Jahren genau den umgekehrten Weg gemacht, auch wenn nicht Nintendo draufsteht kann etwas Spass machen :o

N ist immer noch meine Lieblingsfirma, aber ich habe eine ganz andere Einstellung als früher, genau wie du jetzt.

Daran könnten sich einige ein Beispiel nehmen (Aus allen Lagern), Hut ab vor Frames :goodwork:
jo so gings mir vor ca. nem dreiviertel jahr auch, wo ich meine xbox 360 bekommen habe
früher war ich fanatischer N-only, aber wegen dem wii-konzept hab ich eingesehen dass man in dieser genration als n-only einfach nicht genug spiele kriegen wird, daher bin ich jetzt Wii60 :-)
(ps3 kommt auch irgendwann für 250€ +die besten 5 spiele)

@frames60: gute sache, weniger fanboys sind immer gut :-)
aber ich hatte eigentlich eh nie von dir den eindruck dass du so ein fanatischer fanboy wie NeSS, bayek oder sponk bist

Den Thread kaputt mach :devil4: :devil2: :devil: :pimp2:

Ich bin Nin-Fanboy,und das bleibe ich ;) Ich habe die N64 zeit überstanden,ohne MGs und FF ui spielen :P

Aber ich kann zugeben wenn die Playsi und die X-Box was gutes zu bieten haben und Bashe sie nicht :) Jeder soll das spielen,was er für richtig hält und was ihm spaß macht^^

Lang lebe das Spielen :D

Das Problem vieler "Nicht-Fanboys" ist ja, das sie jeden zum Fanboy verurteilen, der einer Firma mehr symphatie entgegen bringt als zu anderen Firmen. Sage ich jetzt z.b. "Den Wiicontroler finde ich genial und den PS3 Controler scheisse", würde ich gleich als Fanboy abgestempelt werden.

Ein Fanboy ist jemand, der NIEMALS ein Spiel einer anderen Firma kaufen würde (aber evtl bei anderen Kumpels mal zockt) ausser von der lieblings Firma. Ich werde auch häufig als Fanboy "beschimpft" weil ich Nintendos derzeitigen Weg als besten empfinde, aber ich sage ja nicht, das die Games auf anderen Konsolen deswegen gleich schlecht werden. Ich werd sicherlich auch mal PS3 spielen und Xbox360 hab ich ja schonmal gespielt nur sind mir die Konsolen einfach zu teuer und sie bieten mir nicht genug Software für den Preis der Konsole, lohnt sich für mich nicht, dennoch hat jede Konsole Games, die auch ich sicherlich gerne zocken würde und wenn ich das Geld hätte, wäre ich wohl Multikonsolero, da ich das nicht habe, muss ich mich für eine Konsole entscheiden und das wird dann halt wohl Nintendos Wii werden. Deswegen denke ich das das Wort "Fanboy" viel zu häufig ausgenutzt wird und an den meisten stellen total unangebracht ist. Ich mein, ich spiele Final Fantasy Games, jede menge RPG's auf der PS2, gamecube hab ich, PSP spiel ich oft al bei nem Kumpel und auch sonst hab ich viele PS1 und ein paar PS2 Games. werden dennoch als N-Fanboy bezeichnet, nur weil ich Sony in sehr vielen ihrer Schritte kritisiere. Ich bringe meine Argumente halt kritischer rüber als viele andere und nehme da kein Blatt vor den Mund, schliesslich ist es ein Forum um über das zu diskutieren, was man selbst über gewisse Themen denkt, ist halt schade wenn man dafür kritisiert wird.

@Frames: Schön das du diesen Weg einschlägst. Man kann ja Meinungen über eine Konsole haben, aber gute Spiele, hat jede Konsole, das wird sich wohl auch nie ändern und man sollte Spiele nicht fertig machen nur weil sie nicht auf der eigenen Lieblingskonsole erscheinen! ;)

Ein Fanboy ist jemand, der NIEMALS ein Spiel einer anderen Firma kaufen würde

deiner definition nach wär ich also kein fanboy,denn ich kaufe cube & ds spiele 8-)

@frames

wetten das hälst du keine 2 wochen durch :P
heut nacht um 3 uhr oder wann die PK ist wirst du wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt*g*

McBain schrieb:

deiner definition nach wär ich also kein fanboy,denn ich kaufe cube & ds spiele 8-)

@frames

heut nacht um 3 uhr oder wann die PK ist wirst du wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt*g*

was heißt hier boden der tatsachen? frames ist ehrlich zu sich selbst und hat eingesehen, dass andere mütter auch schöne töchter haben und das diese töchter, wenn sie denn hübsch sind, unbedingt angezockt werden müssen - egal wie die mutter aussieht! ;-)
das ändert nichts daran, dass sony die klare nr.1 für ihn ist.

ach das fanboy sein kann man nicht einfach von heut auf morgen aufgeben,das hat man im blut ;)

das wär als ob jemand sagt "ich hör heute auf mit rauchen"
wieviele schaffens? :P

@chisco

der vergleich mit den müttern und töchtern ist ja mal geil :lol:

Ist ja schön das man jetzt hier ne Happy Hippo Welle einführt und alle freundlich zueinander sind, aber irgendwie hab ich das Gefühl das das nicht lange andauern wird...

Find ich aber gut das man sich einig wird...trotzdem Xbox 360 ftw. ;)

McBain schrieb:

@frames

Naja, ok, man sollte sinnvollerweise noch hinzufügen das SINNLOSES bashen von gewissen Usern hier schon als Fanboyismuss abgetan werden kann, finds aber halt traurig eine Konsole und Spiele von einer Firma zu besitzen und diese grundlos zu bashen und meist mit total sinnlosen Kommentaren die man nichtmal als Argument werten kann! ;)

Ich kritisiere die PS3, PS1 und 2 mag ich allerdings sehr, für mich war der Gamcube auch nicht das gelbe vom Ei, trotzdem hatte auch der GC jedemenge SUPER Titel, wie wohl jede Konsole.

Frames, mir ging es ähnlich. :)

Ich war vor paar Jahren ein wirklicher Nintendo-Fanboy. Ich hab nur Nintendo gezockt und habe MS und Sony "gebasht".

Aber als mein Vater sich eine XBOX gekauft hat und sich Halo geholt hat, musste ich es mal ausporbieren und es hat mir gleich gefallen. Danach kam KotoR und das hat mich total "verändert". Ich war jetzt nicht mehr nur noch auf Nintendo fixiert, sondern probierte auch andere Konsolen aus.

Und nun ist es sogar schon soweit gekommen, dass die XBOX 360 meine 1. Konsole in dieser Gen wird. :)

naja, ich war durch diese ganzen halo-hype dinger und fable heiss auf die box. was soll ich sagen. nach anfänglicher begeisterung wars dann aber auch schon. und wenn ich dann zurück an meine nintendokonsolen gehe, fühl ich mich wieder richtig wohl ;-) also zurückblickend gesehen war für mich die box der grösste fehlkauf an konsolen bisher (inkl rep-hickhack). deshalb kommt mir auch erstmal nix von sony oder ms ins haus, bevor mir der wii langweilig werden sollte (erst recht wegen dem preis).

es ist immer irgendwie gleich: man sieht die ganzen tollen bilder und hört so viel, dass man ganz gierig drauf wird. ist es dann erstmal drin, merkt man, es steuert sich nicht so wie mans gern hätte und nach kurzer zeit schon ist die luft raus. bei nintendo ist es bei mir fast immer genau umgekehrt. ich seh die bilder und denke: naja. dann seh ichs irgendwo und sag hui. dann spiel ich an und meistens nehm ichs dann mit...

Hm, als ich hierher kam war ich auch Nintendoonly... ups... das bin ich immernoch...
Egal, als ich hierher kam, war ich nur an Nintendokonsolen interessiert... so passts besser... nundenn, mittlerweile kann ich mir auch vorstellen eine PS3 ins Haus zu holen, auch wenn mir 2 Konsolen etwas teuer sind :P
Bei einer Meinung bleib ich aber

Jedes Game kann Spass machen, egal was draufsteht, ausser es ist MS

also ich spiel mit jeder konsole :P und bei sony macht es mir halt am weniger spass wegen dem controller der schon 3 gnerationen alt ist. aber dc ist und bleibt die beste konsole aller zeiten alles andre ist dagegen müll :lol:

Ich bin eigentlich ja auch Nintendo-Fanboy, und ich hab trotzdem ne Xbox 360, und hab Freude an der.

Fanboy ist man an den Spielen, nicht an den Konsolen.

Ich bin auch schon länger nicht mehr so extrem auf Nintendo fokusiert.
Bin schon noch ein Nintendo Fan (Fanboy ist zu extrem), aber offen für alles was auf den anderen Konsolen rauskommt.

Ich habe z.B ziemlich viel Spass wenn ich mit Freunden PES auf der PlayStation2 spiele. Auch Eye-Toy, FF, DQ usw lasse ich mir nicht entgehen nur weil ich N-Fan bin. :)
Inzwischen heiße ich auch nicht alles was Nintendo macht für super.

Die Playstation 3 und die Xbox360 interessieren mich sehr und ich hab mich noch nicht entschieden welche der beiden ich mir holen werde.
Bei der Playstation 3 hat mich nur sehr der Preis und die Konditionen der Konsole enttäuscht.
Aber die Spiele sind super.
Bei der Xbox360 muss ich mich noch irgendwie an MS gewöhnen.

Finde es auf jeden Fall spitze, wenn die Leute sich auch für andere Konsolen interessieren (und offen für alles sind) und dort ihren Spass haben.

PresidentEvil schrieb:
Ich bin eigentlich ja auch Nintendo-Fanboy, und ich hab trotzdem ne Xbox 360, und hab Freude an der.

Fanboy ist man an den Spielen, nicht an den Konsolen.
äh ja das sieht man daran, dass du laut deinem gamerprofil kein einziges spiel hast, aber dir irgednwie 325 gamerscore erschummelt hast :-D

Zurück
Top Bottom