Einsicht...

Ich bin lieber blind als einen PS3 Controller in die Griffeln zu nehmen^^
 
Ich verstehe Fanboys nicht. Was soll bitteschön daran gut sein ein Fanboy von einem Konsolenhersteller zu sein? ch meine, es geht doch nur um Spielzueg (das sind Konsoolen und das bleiben sie, egal, wie teuer man sie macht, und was man noch reinpackt). Wer den anderen verschlossen ist verpasst doch bloß die anderen Schönheiten der Videospiel(ich mag dieses Wort nicht)Welt. Es ist ganz normal, dass man ein System den anderen vorzieht und mehr Spaß damit hat, aberwenn man anfängt, alles andere prinzipiell in den Boden zu Stampfen und dann auch noch mit Dingen wie Design (Bsp. NGC) gerechtfertigt ist das einfach gestört. Es ist bloß Spiel und keine Religion!
Es gibt einen Konsolen"krieg"(ich hasse dieses Wort, ein krieg ist etwas furchtbares), aber der wird nicht zwischen Spielern ausgetragen, sondern zwischen Herstellern, die um zu gewinnen unsere Bedurfnisse und anforderungen befriedigen sollen, und wenn wir den Kampf wieder dorthinverlagern, dann können wir auch durch unser Wirtschaftssystem profitieren.

Nun zu mir:
Ich bgin ein bekennender Nintendo Fan. Und ich bin im Moment Nintendo only. Aber nicht weil ich verschlossen bin. Nintendo sagt mir persönlich einfach am Meisten zu, da ich damit meine ersten unbeholfenen Spielerschritte machte und mir die Figuren einfach sympatisch sind. Da ich nicht genung zeit und Geld (in erster Linie Zeit) habe, mehr als eine Konsole zu versorgen habe ich mich eben für Nintendo entschieden. Wenn es die Zukunft zulässt, dann kommt mir auch die Konkurrenz ins Haus; zu bieten hat sie ja mehr als genug.
Ich habe nichts dagegen, wennn jemand mit einer PS2 mehr Spaß hat, das ist schlichtweg Geschmackssache, nicht mehr und nicht weniger. Ich mag es aber auf keinen Fall, wenn jemand Nintedo grundlos schlechtredet; aber begründetet kritik erlaube ich soger mir selbst. Ich hoffe also, ihr seht keinen Fanboy in mir. :)

In dem Sinne:
habt euch alle wieder lieb und habt Spaß mit eurem High tech Spielzeug :)

Gruß, HiPhish :shaded:
 
Respekt!

Sind wir nicht alle irgendwie Multikonsoleros?

:goodwork:

EDIT:
Wenn frames sowas sagt, hat das evtl. genug Gewicht, um hier die Atmosphäre in manchen Diskussionen nachhaltig zu verändern.
 
HiPhish schrieb:
Ich verstehe Fanboys nicht. Was soll bitteschön daran gut sein ein Fanboy von einem Konsolenhersteller zu sein? ch meine, es geht doch nur um Spielzueg (das sind Konsoolen und das bleiben sie, egal, wie teuer man sie macht, und was man noch reinpackt). Wer den anderen verschlossen ist verpasst doch bloß die anderen Schönheiten der Videospiel(ich mag dieses Wort nicht)Welt. Es ist ganz normal, dass man ein System den anderen vorzieht und mehr Spaß damit hat, aberwenn man anfängt, alles andere prinzipiell in den Boden zu Stampfen und dann auch noch mit Dingen wie Design (Bsp. NGC) gerechtfertigt ist das einfach gestört. Es ist bloß Spiel und keine Religion!
Es gibt einen Konsolen"krieg"(ich hasse dieses Wort, ein krieg ist etwas furchtbares), aber der wird nicht zwischen Spielern ausgetragen, sondern zwischen Herstellern, die um zu gewinnen unsere Bedurfnisse und anforderungen befriedigen sollen, und wenn wir den Kampf wieder dorthinverlagern, dann können wir auch durch unser Wirtschaftssystem profitieren.

Nun zu mir:
Ich bgin ein bekennender Nintendo Fan. Und ich bin im Moment Nintendo only. Aber nicht weil ich verschlossen bin. Nintendo sagt mir persönlich einfach am Meisten zu, da ich damit meine ersten unbeholfenen Spielerschritte machte und mir die Figuren einfach sympatisch sind. Da ich nicht genung zeit und Geld (in erster Linie Zeit) habe, mehr als eine Konsole zu versorgen habe ich mich eben für Nintendo entschieden. Wenn es die Zukunft zulässt, dann kommt mir auch die Konkurrenz ins Haus; zu bieten hat sie ja mehr als genug.
Ich habe nichts dagegen, wennn jemand mit einer PS2 mehr Spaß hat, das ist schlichtweg Geschmackssache, nicht mehr und nicht weniger. Ich mag es aber auf keinen Fall, wenn jemand Nintedo grundlos schlechtredet; aber begründetet kritik erlaube ich soger mir selbst. Ich hoffe also, ihr seht keinen Fanboy in mir. :)

In dem Sinne:
habt euch alle wieder lieb und habt Spaß mit eurem High tech Spielzeug :)

Gruß, HiPhish :shaded:
schön gesagt, es passt einem eben immer ein hersteller am meisten , bei mir ist es eben sony aber verschlossen bin ich auch nicht, ich denke nach einer gewissen zeit kommt mir auch ein wii ins haus, nur zur 360 steh ich jetzt nicht ganz so gut, muss man abwarten
 
frames60 schrieb:
Aber ich hab gemerkt, dass ich manchmal mich in Diskussionen verwickle (ok, früher noch mehr), die mir Grunde egal sind. Irgendjemand hat PS2/PSP/PS3/Sony gebashed oder Käse in meinen Augen erzählt und ich bin halt contra gegangen und so entwickelt sich irgendwie eine Haltung, die aber irgendwann eigentlich weniger gegen die Konsole an sich gerichtet ist, sondern an deren Fans (Fanboys). Und das ist schlecht, weil es einen irgendwie immer verleitet was zu schreiben, was einem eigentlich egal ist oder was man so hart im Grunde nicht wirklich denkt.

Ich weiß genau was du meinst. Vielleicht sind wir uns ähnlicher als ich glaubte. :)
 
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Aber ich hab gemerkt, dass ich manchmal mich in Diskussionen verwickle (ok, früher noch mehr), die mir Grunde egal sind. Irgendjemand hat PS2/PSP/PS3/Sony gebashed oder Käse in meinen Augen erzählt und ich bin halt contra gegangen und so entwickelt sich irgendwie eine Haltung, die aber irgendwann eigentlich weniger gegen die Konsole an sich gerichtet ist, sondern an deren Fans (Fanboys). Und das ist schlecht, weil es einen irgendwie immer verleitet was zu schreiben, was einem eigentlich egal ist oder was man so hart im Grunde nicht wirklich denkt.

Ich weiß genau was du meinst. Vielleicht sind wir uns ähnlicher als ich glaubte. :)

Das kenne ich sehr gut. Wenn jemand billig gegen Nintendo basht oder in N-Foren herumspamt will ich manchmal gleich antworten,doch dann lass ich es vielmals. Ist ja sein bier was er auszunippeln hat. :)
 
Ich vermisse jetzt schon die Zeit des billigen bashens!... :lol:

;)
 
Fanboy zu sein ist gut und schön, aber es geht um die Spiele. Ich mag Nintendo als Unternehmen, Microsoft nicht, und Sony schon gar nicht (mehr). Nintendo ist bescheidener, als sie sein müssten, und Sony sehr viel großkotziger, als sie es sich leisten können. Ich finde das Konzept der Wii sehr gut (wenn auch nicht ganz perfekt), das Konzept der Xbox360 ist langweilig, und das Konzept der PS3 stinkt mir.

Trotzdem habe ich eine Xbox360, und werde mir irgendwann vermutlich auch eine PS3 kaufen. Wegen der Spiele. Zum Launch hole ich mir trotzdem nur eine Wii. Wegen dem Konzept, dem Preis/ Leistungsverhältnis, und dem Launch-Lineup, welches zumindest meinem Geschmack eher entspricht als das der konkurrierenden Systeme...
 
Naja ein Konkurrenzverhalten darf natürlich auch beim Thema Konsolen nicht fehlen. :shoot4:
 
Ich bin sowieso kein militanter Fanboy.Manche Konsolen gefallen mir eben nicht und andere treffen genau ins Schwarze.
Fertig.Was im Endeffekt draufsteht geht mir echt am allerwertesten vorbei.
 
Nintendo und ... öhm, ja, Sega mittlerweile auch. Gibts denn noch etwas? :p ;)
 
quirl schrieb:
Ich bin lieber blind als einen PS3 Controller in die Griffeln zu nehmen^^

Du warst wohl schon zu oft in der Allee - hehe.

Naja, dein Problem, aber das legt sich, wenn man älter wird und Hirn entwickelt und die Orientierungsphase dann mal vorbei ist, und man sieht, daß man von allen Herstellern gleich schlecht behandelt wird. Die wollen alle nur dein Geld - alle :) Nur dein Geld, Geld, Geld...

Das Fanboygetue hat ja nur mit Verlustängsten zu tun. Da ist was, was man mag, weil mans kennt und dann ist da was, das man nicht mag, weil es das, was man mag und kennt, einfach so bedroht. Ja sogar vernichten will. Und darum sucht man immer wieder nach jedem Strohhalm, der einem Gewissheit bringt, daß das ja gar nicht passieren kann. Und um das zu unterstützen versucht man allerlei andere von seiner Meinung zu überzeugen. Weil gemeinsam ist man stark, und dann passiert auch nix :) Und wehe einer sagt, daß das unbekannte, das einem sein lieb gewonnenes bedroht, ja doch besser wäre - das heisst Krieg. Dann sucht man nach Fehlern beim Gegner und breitet die aus und greift zu unfairen Mitteln.

Fanboy zu sein heisst quasi, daß man ein ängstlicher, von Verlustängsten und Eifersucht geplagter Kleingeist ist, der lieber heute als morgen den "Gegner" vernichten will. Egal mit welchen Mitteln...

Also ihr Fanboys da draussen - lasst endlich die Konsolen Konsolen sein und konzentriert euch auf die Spiele. Jemandem ein gutes Spiel zu empfehlen ist 1000 mal besser als ihm ein anderes zu vermiesen...
 
eXact schrieb:
.... Jemandem ein gutes Spiel zu empfehlen ist 1000 mal besser als ihm ein anderes zu vermiesen...


dieser satz gehört eingerahmt und bei jedem cw user über dem pc-monitor aufgehängt!!!
genauso wie die beiden (geilen) hasen, die du in deiner sig hast!!

;-)
 
Was gibt`s da eigentlich noch zu sagen außer:

Respekt frames :goodwork:

Aber was hat das denn im War-Bereich verloren?

Teal`C
 
CHISCO schrieb:
eXact schrieb:
.... Jemandem ein gutes Spiel zu empfehlen ist 1000 mal besser als ihm ein anderes zu vermiesen...


dieser satz gehört eingerahmt und bei jedem cw user über dem pc-monitor aufgehängt!!!
genauso wie die beiden (geilen) hasen, die du in deiner sig hast!!

;-)
Ich hab' den mal in meine Sig gepackt :D
 
Zurück
Top Bottom