Musame
L13: Maniac
- Seit
- 17 Sep 2012
- Beiträge
- 3.281
Ist doch schon 2. Jahreshälfte 24, da kann man schonmal passend aufrundenMit Zahlen hast du es echt nicht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch schon 2. Jahreshälfte 24, da kann man schonmal passend aufrundenMit Zahlen hast du es echt nicht
Jup,deswegen hat die PS2 über 1,5 Milliarden Spiele verkauft.Der einzige Grund, warum Sony mit der PS2 erfolgreich war gegenüber SEGA und Nintendo:
Das DVD-Laufwerk. Perfektes Timing, als damals die DVD-Players Anno 1999/2000/2001 rauskamen.
1,2GB waren nicht gut genug für die Dreamcast, weil sie war technisch gesehen die fortschrittlichste Konsole damals
1,2GB Mini Disks waren auch nicht gut genug für den GameCube, auch hier war man technisch der Konkurrenz überlegen
Natürlich war es das. Größtes Speichervolumen, leichtester Support für größere Projekte, immense Vorreiterschaft mit dem DVD-Boom.Der einzige Grund war das mit Sicherheit nicht.
Kam ja auch 1 1/2 Jahre früher auf den Markt. Aber mit solchen unwichtigen Details halten wir uns ja hier nicht auf.Die PlayStation 2 war technisch schwach gegenüber dem GameCube und der Xbox.
Klar. Schließlich bekam man die Spiele auf der ersten Playstation mittels Modchip quasi kostenlos.Trotzdem hat die Playstation mit 100 Millionen alle rasiert. Snes mit 49 Millionen und N64 34 millionen. Selbst wenn man beide zusammen zählt kommt man nicht an die Playstation ran
waren ja auch die letzten und einzigen beiden Nichtflops, bevor Sonys Konsolen nur gedemütigt wurdenDas Lustige ist eher, dass es hier um die Zukunft der Playstation geht und die Schlümpfe hier mit der PS1 und 2 ankommen
Spiel du mal denn neuen Port auf Switchwaren ja auch die letzten und einzigen beiden Nichtflops, bevor Sonys Konsolen nur gedemütigt wurden
Der immense Erfolg der PS1, dass Image das man sich aufgebaut hat, die vielen 1st/3rd Party Exklusivspiele, dass starke Marketing, der zeitliche Vorsprung, all das waren natürlich keine Gründe.Natürlich war es das. Größtes Speichervolumen, leichtester Support für größere Projekte, immense Vorreiterschaft mit dem DVD-Boom.
Die PlayStation 2 war technisch schwach gegenüber dem GameCube und der Xbox.
Ja wie beim DS, da boomte dann der a nur wegen M3 und R4
C‘mon Leutz
Vor allem war ab da die Hürde für jeden direkt weg, dem Zeitalter geschuldet. Das ist doch jetzt nicht wirklich ein Argument?
Naja, machts ma weiter
Dann hätte die PS1 aber nicht über 1 Milliarde Spiele verkauft.Stimmt aber leider irgendwie. Ich finde daher schon, dass das ein Argument für höhere Verkaufszahlen ist. Das gilt natürlich auch für viele andere Konsolen dieser Zeit. In meinem Bekanntenkreis hatte damals jeder einen "Chip" in der Playstation. Ein simples Eprom 24Cxx mit vier Drähten hat ausgereicht um den lächerlichen Schutz zu umgehen (Bootsektor weiter innen, als bei herkömmlichen CDs). Bei Sega und Nintendo war es ungleich schwerer den Kopierschutz zu umgehen.
Ich hab mir damals noch nen Regionswitch in meinen Saturn gebaut (also einbauen lassen). Der tut übrigens noch heute. Schalter vorne an Konsole direkt, da dann 3 Regionen zur Auswahl.Stimmt aber leider irgendwie. Ich finde daher schon, dass das ein Argument für höhere Verkaufszahlen ist. Das gilt natürlich auch für viele andere Konsolen dieser Zeit. In meinem Bekanntenkreis hatte damals jeder einen "Chip" in der Playstation. Ein simples Eprom 24Cxx mit vier Drähten hat ausgereicht um den lächerlichen Schutz zu umgehen (Bootsektor weiter innen, als bei herkömmlichen CDs). Bei Sega und Nintendo war es ungleich schwerer den Kopierschutz zu umgehen.
Stimmt aber leider irgendwie. Ich finde daher schon, dass das ein Argument für höhere Verkaufszahlen ist. Das gilt natürlich auch für viele andere Konsolen dieser Zeit. In meinem Bekanntenkreis hatte damals jeder einen "Chip" in der Playstation. Ein simples Eprom 24Cxx mit vier Drähten hat ausgereicht um den lächerlichen Schutz zu umgehen (Bootsektor weiter innen, als bei herkömmlichen CDs). Bei Sega und Nintendo war es ungleich schwerer den Kopierschutz zu umgehen.
Nein, war es nicht.Der immense Erfolg der PS1, dass Image das man sich aufgebaut hat, die vielen 1st/3rd Party Exklusivspiele, dass starke Marketing, der zeitliche Vorsprung, all das waren natürlich keine Gründe.
Kam ja auch 1 1/2 Jahre früher auf den Markt. Aber mit solchen unwichtigen Details halten wir uns ja hier nicht auf.
Das ist völlig korrekt.Man sollte den Thread in „die Selbsthilfegruppe der Playstation geschädigten“ umbenennen.
Die Ahnungslosigkeit, die Verbitterung, die Verzweiflung, die komplette Abkopplung von der Realität. Purer Zucker.
Ein Thread extra für die Sonies, das wäre mal was und Back2theRoots hat schon den passenden TitelDas ist völlig korrekt.
Ich hab mir nach dem N64 die PS1 wegen der Spiele geholt, die es dort nicht gab.Nein, war es nicht.
Die PS1 punkte durch billige Lizenzkosten (CDs), während Nintendo auf Cartridges setzte und ein Haufen verlangte, damit man darauf produzieren darf. Nintendo's Ego, Kosten und das fehlende CD-Laufwerk haben dafür gesorgt, dass sie gescheitert sind gegenüber der PS1 - auf Dauer.
Die PS1 war billiger als Segas Saturn.Das ist korrekt, aber die PlayStation war damals auch zu teuer. Erinnerst du dich an das Line-Up? Hauptsächlich 2D-Games, Battle Arena Toshinden, Ridge Racer. Bestes 2D-Game damals war Parodius/Fantastic Journey, war glaub ich sogar Nummer 0004 oder so. Später folgten Road Rash, Street Fighter The Movie, Rayman und irgendwann Tekken und WipeOut. Die PS hat erst mit 1996 an Fahrt gewonnen. Zudem war ein großer Bonus die Demo Disks.
Das stimmt nicht. Bei der Xbox mussten viel mehr Drähte an feineren Durchkontaktuerungen angelötet werden. Da wurde ein Pic Controller, statt einem simplen seriellen Eprom verlötet. Da liegen Welten dazwischen und das hat auch nicht jeder Fuzzi mit nem Lötkolben hinbekommen. Es war ungleich aufwändiger und damit auch teurer und unrentabeler.Dann hätte die PS1 aber nicht über 1 Milliarde Spiele verkauft.
Die Xbox1 war ebenfalls sehr leicht zu modden. Da hatte quasi jeder ne größere HDD verbaut. Hat trotzdem keine 100 Millionen erreicht.