PS3 Ein Tribut an den Lord

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch von mir an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Marke "PlayStation", lieber Ken.

DANKE

Ohne dich hätten wir nicht so viel Spaß im Videospiel- bzw. Entertainmentbereich gehabt.

Ich wünsche Dir alles Gute :)

Und jetzt hab ich keine Worte mehr ... :cry:

Möchte mich auch bei Ken bedanken und mal anmerken das ohne die damalige PSX das komplette Gaming, so wie wir es heute kennen, wahrscheinlich nicht "so" geben würde. Shigeru Miyamoto als Mario und Donkey Kong Erfinder hat auch etwas vollbracht klar. Dennoch ist es ein riesen Unterschied ob man ein Spiel entwickelt das Massen begeistern kann, da es leicht zugänglich ist oder ob man eine Plattform erfindet auf der es den Entwicklern ermöglicht wird den Spielern mehr als Jump´n Run zu bieten.

Die PSX hat damals alles verändert und mit der PS 2 kam die Xbox daher, was auch völlig ok ist. Ich sag nichts gegen die Xbox und ich möchte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. Nur möchte ich mal was zu den ganzen Anti - PS 3 und Anti- Sony Postern, mit ihren Avataren und Signaturen sagen.
Euch ist klar, das man ohne die erste Playstation damals kein Resident Evil gehabt hätte, kein Silent Hill, kein Devil May Cry, kein GTA ? Klar, evtl. hätte es einige der Spiele schon gegeben. Aber nicht in der Form in der sie dann erschienen sind. Und was lese ich nun so oft in anderen Foren ? "XY auch für die 360 !" und alle freuen sich, ist auch ok.
Nur geht das immer mit Ps 3 & Sony bashing Hand in Hand.

Fakt ist, Ken Kutaragi hat mit Sony damals den Konsolenmarkt revolutioniert und somit Pionierarbeit geleistet. Ohne Ihn hättet ihr heute evtl. keine 360 und auch nicht die ganzen guten Titel die nun auch für "eure" Konsole rauskommen. Wer das abstreit ist ein Fanboy :neutral:

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread im War-Forum:

Good Bye Mr. Kutaragi...

Du hast mich durch die tolle PS1 erstmals eine N Konsole liegen lassen (N64) und mir mit der PS2 auch eine schöne Zeit beschert. Trotzdem denke ich, dass es richtig ist, dass er jetzt geht.

Das ganze erinnert mich ein wenig an Yamauchi. Viel aufgebaut und erreicht, am Ende aber auch leider wieder viel verbockt. Vllt wird ja jetzt auch alles besser...

Man sieht sich immer 2 mal im Leben :)

Devil schrieb:
Trotzdem denke ich, dass es richtig ist, dass er jetzt geht.

Daran ist gar nichts richtig. Für die technisch beste Konsole wird er rausgescmissen? Das soll sein Lohn sein?

Sorry das ist Schwachsinn.

Hat man damals den Imperator abgesetzt nachdem der Todesstern zersört wurde :-?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Seid nicht so voreilig, zur E3 wird sich der lord erneut erheben und die PK abhalten,bleieve! 8-)

Das wäre großartig. Eine E3 Pressekonferenz ohne Lord Ken ist ein UNDING. :x

Red schrieb:
Das wäre großartig. Eine E3 Pressekonferenz ohne Lord Ken ist ein UNDING. :x

ich würde es mir wünschen wenn der lord noch ein letztes mal auf die E3 bühne kommt, um sich von den fans zu verabschieden. Das hätte wirklich was historisches :suprised:

Red schrieb:
Hat man damals den Imperator abgesetzt nachdem der Todesstern zersört wurde :-?

:lol: Der Vergleich ist nice ;)

Aber mal ehrlich, es läuft momentan viel schief. Mag ja sein, dass IHR mit eurer Software, Preis usw. alles zufrieden seid, aber Sony möchte und muss auch noch mehr Konsolen verkaufen. Ein neues helles Köpfchen könnte jetzt viel bewegen! Der Cube an sich war technisch auch nicht schwach, also das ist eigentlich kein Argument.

Aber das Thema gehört hier nicht rein. Das ist schließlich ein Tribut-Thread. Ich wünsche Kutaragi alles Gute für die Zukunft und bedanke mich nochmals für die tolle Zeit mir PS1 und PS2.

Muschebubuh schrieb:
Möchte mich auch bei Ken bedanken und mal anmerken das ohne die damalige PSX das komplette Gaming, so wie wir es heute kennen, wahrscheinlich nicht "so" geben würde. Shigeru Miyamoto als Mario und Donkey Kong Erfinder hat auch etwas vollbracht klar. Dennoch ist es ein riesen Unterschied ob man ein Spiel entwickelt das Massen begeistern kann, da es leicht zugänglich ist oder ob man eine Plattform erfindet auf der es den Entwicklern ermöglicht wird den Spielern mehr als Jump´n Run zu bieten.

Die PSX hat damals alles verändert und mit der PS 2 kam die Xbox daher, was auch völlig ok ist. Ich sag nichts gegen die Xbox und ich möchte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. Nur möchte ich mal was zu den ganzen Anti - PS 3 und Anti- Sony Postern, mit ihren Avataren und Signaturen sagen.
Euch ist klar, das man ohne die erste Playstation damals kein Resident Evil gehabt hätte, kein Silent Hill, kein Devil May Cry, kein GTA ? Klar, evtl. hätte es einige der Spiele schon gegeben. Aber nicht in der Form in der sie dann erschienen sind. Und was lese ich nun so oft in anderen Foren ? "XY auch für die 360 !" und alle freuen sich, ist auch ok.
Nur geht das immer mit Ps 3 & Sony bashing Hand in Hand.

Fakt ist, Ken Kutaragi hat mit Sony damals den Konsolenmarkt revolutioniert und somit Pionierarbeit geleistet. Ohne Ihn hättet ihr heute evtl. keine 360 und auch nicht die ganzen guten Titel die nun auch für "eure" Konsole rauskommen. Wer das abstreit ist ein Fanboy :neutral:

Ein sehr schöner Beitrag. Der eine oder andere könnte sich das ruhig mal zu Herzen nehmen. Könnte, denn wir sind hier auf Consolewars.

Gaijin schrieb:
Ein würdiger Abgang für einen edlen Menschen. :)

so klingts realer :)

ich werde ken auch irgendwie vermissen.Er war quasi das Gesicht hinter Playstation.Und Ihn einzig und allein als arrogant hinzustellen stimmt so auch nicht :x ich persönlich empfand immer eine Wärme wenn ich Ihn auf Bildern sah.Er guckte immer so treuherzig.

_images_ken_kutaragi_050405.jpg

In diesem Sinne: Kutaragi San, genieß deinen Ruhestand.Du hast sehr viel geleistet und hast Ihn dir verdient. :)

Auch ich bedanke mich für die schöne Zeit mit meiner Playsi 1 und 2 und wünsche Ken alles erdenklich gute. :)
1131143689.jpg

Ich kann nur hoffen das in der Next Gen wieder eine neue Playsi vertreten ist dafür aber weniger Fehler von seiten Sony gemacht werden, denn ich kann mir eine Next Gen ohne sony einfach nicht vorstellen.

Eins muss man Ken lassen er hat mit der ersten Playstation die Videogames weg von Kiddyimage gebracht und dafür danke.
Und naja die PS3, jeder macht mal Fehler, wobei es nicht mal wirklich seine Fehler waren, der Konzern wollte Bluray und hatte so viele Verluste in anderen Spaten gemacht. Daher unverständlich warum der so abserviert wurden ist. Imo ist der Konzern Sony mir so unsympatisch Ken aber, war nur jemand der Visionen hatte.

Danke für das Edelgaming mit der Playstation 3 und die anderen Playstations. Ave Gajus Pwnus.

Zurück
Top Bottom