Möchte mich auch bei Ken bedanken und mal anmerken das ohne die damalige PSX das komplette Gaming, so wie wir es heute kennen, wahrscheinlich nicht "so" geben würde. Shigeru Miyamoto als Mario und Donkey Kong Erfinder hat auch etwas vollbracht klar. Dennoch ist es ein riesen Unterschied ob man ein Spiel entwickelt das Massen begeistern kann, da es leicht zugänglich ist oder ob man eine Plattform erfindet auf der es den Entwicklern ermöglicht wird den Spielern mehr als Jump´n Run zu bieten.
Die PSX hat damals alles verändert und mit der PS 2 kam die Xbox daher, was auch völlig ok ist. Ich sag nichts gegen die Xbox und ich möchte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. Nur möchte ich mal was zu den ganzen Anti - PS 3 und Anti- Sony Postern, mit ihren Avataren und Signaturen sagen.
Euch ist klar, das man ohne die erste Playstation damals kein Resident Evil gehabt hätte, kein Silent Hill, kein Devil May Cry, kein GTA ? Klar, evtl. hätte es einige der Spiele schon gegeben. Aber nicht in der Form in der sie dann erschienen sind. Und was lese ich nun so oft in anderen Foren ? "XY auch für die 360 !" und alle freuen sich, ist auch ok.
Nur geht das immer mit Ps 3 & Sony bashing Hand in Hand.
Fakt ist, Ken Kutaragi hat mit Sony damals den Konsolenmarkt revolutioniert und somit Pionierarbeit geleistet. Ohne Ihn hättet ihr heute evtl. keine 360 und auch nicht die ganzen guten Titel die nun auch für "eure" Konsole rauskommen. Wer das abstreit ist ein Fanboy