Objektiv betrachtet haste recht, leider kann und will ich keinen einzigen Funken "Mitleid" mit diesem braunen Pack haben![...]
Musst du auch nicht. Denn genauso wie jede andere Partei muss man sie wählen.
Und wenn sie gewählt werden, dann unterliegen sie der dt. Verfassung.
Ich zitiere mal:
GG Art. 1, Abs. 1
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
Und daran muss sich auch eine NPD halten. Weiterhin heißt es auch:
GG Art. 20 Abs. 4
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
Und kann mir sehr gut denken, dass viele Menschen auf die Straße gehen werden, wenn eine Regierungs-NPD versucht die Verfassung abzuschaffen.
Und nun nenne mir nochmal einen Grund, warum man seine demokratischen Grundprinzipien so dermaßen verrät, dass man sich einer populistischen Meinung hingibt und versucht Meinungen (auch wenn sie rechter Natur sind) zu unterdrücken? Ich zitiere:
GG Art. 5
"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."