Ein Brief an die NPD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Demokratie gibts in Deutschland schonmal gar nicht vor allem was freie Meinungsäusserung angeht.

Seltsam, dass im GG die freie Meinungsäußerung (sofern es eine Meinungsäußerung ist) als Grundrecht festgesetzt steht...

Jedem Bürger steht das Recht zu, wenn da eingegriffen wird, dass er eine Verfassungsbeschwerde einlegen kann.

Tja, wenn Du es für demokratisch hälst, wenn man andere, die anders aussehen, anders denken als minderwertig siehst, hast Du wohl überhaupt keine Ahnung, was Demokratie tatsächlich bedeutet. :rolleyes:
Und solche Ausdrücke wie "Zecken" könnt ihr hier gleich mal stecken lassen!

Wasn jetzt an Zecken so schlimm das wir es gleich mal stecken lassen sollen?

Bin halt gewöhnt sie Zecken zu nennen =)

Oh hier in der Gesellschaft ist man aber auf dem Fanatismus der Linken blind. Oder tierrechstfanatiker die Menschen ermorden usw..

Finde den Brief aber sehr gut. :) Weiter so! Aber auch gegen linken extremismus.

/ajk

Seltsam, dass im GG die freie Meinungsäußerung (sofern es eine Meinungsäußerung ist) als Grundrecht festgesetzt steht...

Jedem Bürger steht das Recht zu, wenn da eingegriffen wird, dass er eine Verfassungsbeschwerde einlegen kann.
Wenn es nach der NPD ginge, gäbe es sowas wie freie Meinungsäußerung nicht mehr. DAS ist der Punkt.

Dennoch sollte die NPD ihre Meinung äussern können.

In übrigen gibt es in Deutschland ein Problem damit das "deutsche themen" vernachlässigt oder ignoriert werden.

Die Sorge vieler Deutschen vor "überfremdung" oder "zu vielen ausländern" wird als lächerlich und rassistisch abgewatscht. Dabei sollte man die Sorgen ernst nehmen und mit den Menschen kommunizieren. Sonst landen sie im rechten Spektrum, weil sie sonst nicht ihre Sorgen äussern können.

Das ist ähnlich wie mit Patriotismus. Das ist nämlich ein normales Gefühl. Sein Land lieben und verehren, die Mentalität und art der Sprechweise oder so. Aber in Deutschland ist jeder gleich Nazi wen er tiefe innige Gefühle zu dem Land seiner Vorfahren/ seines Lebens fühlt. Das ist ungesund. Und eben, die leute denken dann: Na gut also bin ich anscheinend ein Nazi. Und werden zu Nazis.. :(

So wie ich es mal in einem Gespräch mitbekam: "Hmm ich bin dann also eher rechts, denn ich will nicht das ganze Stadtteile von Türken bewohnt werden, das ist mir unangenehm und fremd."

/ajk

Die Sorge vieler Deutschen vor "überfremdung" oder "zu vielen ausländern" wird als lächerlich und rassistisch abgewatscht. Dabei sollte man die Sorgen ernst nehmen und mit den Menschen kommunizieren. Sonst landen sie im rechten Spektrum, weil sie sonst nicht ihre Sorgen äussern können.
Komischerweise ist diese "Sorge" vor allem dort weitverbreitet, wo es kaum Ausländerinnen und Ausländer gibt. Das zewigen Umfragen. Vielleicht suchen einige halt doch bloß einen Sündenbock für ihre eigenen Sorgen. Sowas muss man dann zwar ernst nehmen. Aber nicht in dem Sinne, als das man ihnen nach dem Mund redet und ihnen auch noch Recht gibt.

Dennoch sollte die NPD ihre Meinung äussern können.

Na wenn jemand NPD Mitgliedern die freie Meinungsäußerung vorenthält, dann ist das die NPD selbst. Die dürfen zum Beispiel nicht öffentlich sagen, wie toll sie den Führer eigentlich finden. Publicity und so, gibt dann direkt was auf die Finger. ;)

Komischerweise ist diese "Sorge" vor allem dort weitverbreitet, wo es kaum Ausländerinnen und Ausländer gibt. Das zewigen Umfragen. Vielleicht suchen einige halt doch bloß einen Sündenbock für ihre eigenen Sorgen. Sowas muss man dann zwar ernst nehmen. Aber nicht in dem Sinne, als das man ihnen nach dem Mund redet und ihnen auch noch Recht gibt.

Das tun sie auch, sie suchen eine projektionsfläche für ihre ängste. Aber das tun viele Menschen. Auch "linke" suchen ihre projektionsfläche und haben sie mit den "rechten".

Aber dennoch gibt es viele Probleme die nicht angesprochen werden dürfen, weil es "rechts" ist. Zum beispiel die tatsächlich existierende überproportionale Kriminalität bei Ausländern. Oder aber das es unterschiedliche Kulturen gibt, und das man zwar auch fremde Kulturen respektieren soll, gleichzeitig aber auch die eigene.

Solche Sachen halt. Damit haben die Deutschen halt ein Problem, für viele gibt es nur den 2 Weltkrieg und alles was davor war existiert nicht.

/ajk

Wenn du so anfängst, musst du aber auch schön weiter machen. Woran liegt es wohl, dass die Kriminalität bei Ausländern höher ist? An der Neigung des gemeinen Ausländers, der hier nur Böses will? Wohl eher nicht. Schon mehr an der Lage, in der sich viele Einwanderer hier befinden, die in ihrem Heimatland eventuell keine Perspektive mehr gesehen haben (oder noch schlimmer, die Flüchtlinge sind). Jetzt härtere Strafen oder ein härteres Asylgesetz fordern, ist zwar gute deutsche Tradition, weil Bekämpfung der Symptome statt der Ursachen, aber trotzdem Mist. Wie gut so etwas funktioniert, sieht man beispielsweise an den höchst sicheren Großstädten der USA.

@wupperbayer

Die Vorgeschichte der einzelnen Ausländer berechtigt sie aber noch lange nicht zur Kriminalität.

Ich sehs doch auch jeden Tag auf dem Weg zur Uni in Köln, wie sich manche Ausländer (vor allem Türken) hier verhalten. Jetzt kommt der Spruch von mir: "Ich hab nix gegen Ausländer!"
Jedoch füge ich hinzu: Solange sie sich vernünftig verhalten.
Das selbe seh ich auch bei Deutschen.

Dennoch bekomme ich jeden Tag mit, dass gerade viele Türken in der Straßenbahn recht agressiv zu sein scheinen. Da soll man ihnen angeblich in die Augen geguckt haben, was für sie wohl eine entehrende Maßnahme ist. Oder man ist aus Unachtsamkeit mit ihnen zusammengestoßen und die drohen glatt mit Prügel.
Und jedenfalls in Köln sehe ich das gerade bei den Türken. Hab in der Straßenbahn jedenfalls noch keinen Deutschen gesehen, der so agiert hat.

Ich möchte hier nicht verallgemeinern. Es gibt genug vernünftige Türken und andere Ausländer. Und dass ich gegen Ausländer normalerweise nichts habe, sollte eigentlich mein Hobby "Ostasien" zeigen...
Und dennoch sehe ich, dass bei unseren ausländischen Bürgern die Gewaltbereitschaft einfach höher ist.

Und die Studie des kriminologischen Dienstes NRW bestätigt jedenfalls meine Sicht der Dinge, da gerade Ausländer und Zuwanderer deutlich überrepräsentiert sind...

@wupperbayer

Die Vorgeschichte der einzelnen Ausländer berechtigt sie aber noch lange nicht zur Kriminalität.

Ich sehs doch auch jeden Tag auf dem Weg zur Uni in Köln, wie sich manche Ausländer (vor allem Türken) hier verhalten. Jetzt kommt der Spruch von mir: "Ich hab nix gegen Ausländer!"
Jedoch füge ich hinzu: Solange sie sich vernünftig verhalten.
Das selbe seh ich auch bei Deutschen.

Dennoch bekomme ich jeden Tag mit, dass gerade viele Türken in der Straßenbahn recht agressiv zu sein scheinen. Da soll man ihnen angeblich in die Augen geguckt haben, was für sie wohl eine entehrende Maßnahme ist. Oder man ist aus Unachtsamkeit mit ihnen zusammengestoßen und die drohen glatt mit Prügel.
Und jedenfalls in Köln sehe ich das gerade bei den Türken. Hab in der Straßenbahn jedenfalls noch keinen Deutschen gesehen, der so agiert hat.

Ich möchte hier nicht verallgemeinern. Es gibt genug vernünftige Türken und andere Ausländer. Und dass ich gegen Ausländer normalerweise nichts habe, sollte eigentlich mein Hobby "Ostasien" zeigen...
Und dennoch sehe ich, dass bei unseren ausländischen Bürgern die Gewaltbereitschaft einfach höher ist.

Und die Studie des kriminologischen Dienstes NRW bestätigt jedenfalls meine Sicht der Dinge, da gerade Ausländer und Zuwanderer deutlich überrepräsentiert sind...

100% Dito.

Wenn ich beim Fussball manchmal so ein paar Osteuropäer (die gibts bei uns extrem stark) sehe, wundert es mich nicht, warum in den Medien so oft von verdroschenen Ausländern berichtet wird :neutral:
Beispiel:
Fussball, einer foult den andern. Mein russischer Gegenspieler poltert los. Ey alder ,das war Rot ey alder.
Ich: Naja, muss net sein ,er kommt von vorne und irgendwie trifft der ja auch den Ball.
Er dreht sich rum und los gehts: Ey du Wixxer,du Krüppelpenner, willsch du eine auf die Fresse, oder hasch du Missgeburt ein Problem.
Da hörts bei mir auf :rolleyes:

Zum Glück sind solche Dummschulschwänzer aber eher die Ausnahme

Zuletzt bearbeitet:
aber wahr das vieler meinr Landsleute (bin türke)
so aggresiv reagiern nur finde ich diesen Brief wirklich sehr gelungen und goffe das es mehr von diesem gibt!!
N-Fanboy

Das finde ich absolut richtig, wie die Hotelleitung sich verhalten hat. Damit haben die nicht nur gesunden Menschenverstand gezeigt, sondern auch sicherlich viele Sympathien gewonnen. Respekt!

Ich finds schlimm. Ganz ehrlich.
Was hier gemacht wird ist die aktive Unterdrückung von freier Demokratie. Auch wenn es rechtsgesinnte Demokraten sind. Sie haben genauso ein recht, ihre Meinung darzubringen, wie auch linke, konservative, liberale, usw.

Just my 2 Cents

Und bevor hier geschrieen wird:
Ich lehne jeglichen Zuspruch der Nazis ab, noch nehme ich die NPD oder andere Devirate in Schutz. Nur betrachte ich Demokratie als ganzes. Und selbst wenn NPD in der Regierung wäre - sie müssen sich, genauso wie SPD, CDU und Co. an die Verfassung und an das Gesetz halten. Nur denkt daran niemand und schließt sich der populistischen antidemokratischen Zensurmeinung an.
Armes demokratisches Deutschland ...

P.S.: Ich frage mich, ob das Hotel diese Aktion auch bei links(radikalen) Parlamentariern machen würde.

Ich finds schlimm. Ganz ehrlich.
Was hier gemacht wird ist die aktive Unterdrückung von freier Demokratie. Auch wenn es rechtsgesinnte Demokraten sind. Sie haben genauso ein recht, ihre Meinung darzubringen, wie auch linke, konservative, liberale, usw.

Just my 2 Cents

Und bevor hier geschrieen wird:
Ich lehne jeglichen Zuspruch der Nazis ab, noch nehme ich die NPD oder andere Devirate in Schutz. Nur betrachte ich Demokratie als ganzes. Und selbst wenn NPD in der Regierung wäre - sie müssen sich, genauso wie SPD, CDU und Co. an die Verfassung und an das Gesetz halten. Nur denkt daran niemand und schließt sich der populistischen antidemokratischen Zensurmeinung an.
Armes demokratisches Deutschland ...

P.S.: Ich frage mich, ob das Hotel diese Aktion auch bei links(radikalen) Parlamentariern machen würde.

Objektiv betrachtet haste recht, leider kann und will ich keinen einzigen Funken "Mitleid" mit diesem braunen Pack haben!

Der liebe Herr Rieger, sagt vllt noch einigen was, hat vor kurzem den Bahnhof in meinem Heimatdorf gekauft und versucht da jetzt ein NPD-Schulungszentrum reinzumachen...
Unsere Stadt war zu dämlich das zu verhindern und jetzt müssen wir wahrscheinlich drunter leiden!

Noch ist nicht alles vom Tisch, aber sieht nicht gut aus...

Wer mehr wissen will,

http://www.melle-sagt-nein.de/

Objektiv betrachtet haste recht, leider kann und will ich keinen einzigen Funken "Mitleid" mit diesem braunen Pack haben![...]

Musst du auch nicht. Denn genauso wie jede andere Partei muss man sie wählen.
Und wenn sie gewählt werden, dann unterliegen sie der dt. Verfassung.
Ich zitiere mal:

GG Art. 1, Abs. 1
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
Und daran muss sich auch eine NPD halten. Weiterhin heißt es auch:

GG Art. 20 Abs. 4
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
Und kann mir sehr gut denken, dass viele Menschen auf die Straße gehen werden, wenn eine Regierungs-NPD versucht die Verfassung abzuschaffen.

Und nun nenne mir nochmal einen Grund, warum man seine demokratischen Grundprinzipien so dermaßen verrät, dass man sich einer populistischen Meinung hingibt und versucht Meinungen (auch wenn sie rechter Natur sind) zu unterdrücken? Ich zitiere:

GG Art. 5
"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."

Links- oder rechtsradikale Gruppierungen sollten noch viel mehr eingeschränkt werden. Leider ist dies nicht mit der Verfassung vereinbar, jedoch sind alle extremen Gruppen auf eine Art und Weise rassistisch und verfassungsfeindlich. Wen ich aus der Linken Ecke zum Beispiel mindestens genauso schlimm wie die NPD finde ist die AntiFA. Motto: 'Für jeden Ausländer, der von einem deutschen getötet wurde darf ein deutscher von einem Ausländer getötet werden.'

Lustig immer diese Moralapostel...
Also wenn ich durch Frankfurt oder Berlin laufe habe ich mehr angst vor allem anderen als vor diesen glatzköpfigen Idioten...tz

Selbstverständlich nicht. Ich habe auch türkische Nachbarn, die meistens nachts um ein Uhr nach Hause kommen (soweit nix Schlimmes) und sich dann immer die neuesten Geschichten erzählen müssen (glaube ich zumindest, ich kann kein türkisch) – meistens über eine Entfernung von dreißig Metern. Über die fluche ich natürlich genau so wie über die (hauptsächlich) jugendlichen Spinner, die meinen, sich alles rausnehmen zu können.

Das sollte ja auch keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung.

@Gaijin: Naja. Ich finde es schon ganz gut so, dass diese Parteien nicht verboten werden. Und besonders links gibt es ja in vielen Ländern noch eine kommunistische Partei, hier wäre sowas undenkbar.

Zurück
Top Bottom