Ein Brief an die NPD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
DRESDEN. Es gibt sie anscheinend noch, die Zivilcourage. Die NPD-Landtagsfraktion in
Sachsen bekam zum Wochenende einen Brief mit folgendem Wortlaut:

"NPD Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Dresden, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de getätigte Reservierung für den 7.
November 2007 und sind einigermassen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein
amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern
nicht zumuten kann, Sie zu begrüssen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten,
die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf
hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze
unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde. Betrachten Sie
dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen
Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt
haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter.

In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch
erspart bleibt verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer

Herrlich. Davon müsste es mehr Leute geben :D

Finde ich absolut klasse. Sowas traut sich nicht jeder (auch wenn viele meinen, sie täten es). Großen Respekt meinerseits.

right @ bierchen. Dort habe ich auch meine Meinung Kundgetan:

Als Dresdner fühlt man sich, angesprochen auf die NPD im Landtag, wahrlich brüskiert.Umso mehr begrüße ich solche Aktionen, bewahrt sie doch außerdem meinem Kumpel, der Koch im Holiday Inn in Dresden ist, davor diese Spinner zu verköstigen :)

Sehr schöne Aktion, vor allem das Lancieren an die Presse.
Hoffe die Fernsehmedien berichten vom Aufblitzen der Zivilcourage gegenüber der NPD.

Sehr schöne Aktion, vor allem das Lancieren an die Presse.
Hoffe die Fernsehmedien berichten vom Aufblitzen der Zivilcourage gegenüber der NPD.

das ist doch schon ne woche her. hab ich auch schon in mehreren online nachrichtendiensten gesehen. glaube kaum, dass es nach ner woche erst im tv landet.

Leute, die andere Leute als minderwertig ansehen, weil sie bspw. eine andere Hautfarbe haben, dürfen ruhig ein bisschen diskriminiert werden. Insofern: Super Aktion. :goodwork:
dito!

ausserdem sind NPD-Anhänger eh ne dumme minderheit, die kann man ruhig diskriminieren! :lol:

finanziell wirds 100%ig nixxx schaden, auf die paar gäste können die pfeifen, die werbung die sie dadurch bekommen haben ist 10 mal mehr wert!

Leute, die andere Leute als minderwertig ansehen, weil sie bspw. eine andere Hautfarbe haben, dürfen ruhig ein bisschen diskriminiert werden. Insofern: Super Aktion. :goodwork:

Naja. Hier wird aber verallgemeinert. Nicht jeder, der in der Fraktion ist, ist gleich ein Anhänger der rechten Szene.

Ich mag die NPD auch nicht, gerade weil der Großteil da schon etwas rechts eingestellt ist. Nur jeden hier eine rechte Ader nachweisen zu wollen, ist imo schon etwas hart. Es gibt in der Fraktion bestimmt auch Leute, die damit sich weniger identifizieren können.

Ich finds net gut.

Ok es ist die NPD, na und?

NPD will in nem Hotel, sollen sie doch. Es zu stonieren nur weil sie der NPD angehören find ich genaus so scheisse wie nen "schwarzen" zu ignorieren nur weil er schwarz ist

Naja. Hier wird aber verallgemeinert. Nicht jeder, der in der Fraktion ist, ist gleich ein Anhänger der rechten Szene.

Ich mag die NPD auch nicht, gerade weil der Großteil da schon etwas rechts eingestellt ist. Nur jeden hier eine rechte Ader nachweisen zu wollen, ist imo schon etwas hart. Es gibt in der Fraktion bestimmt auch Leute, die damit sich weniger identifizieren können.

dann wird es aber dringend Zeit, dass sie mal das Parteibuch lesen. Oder die Internetseite besuchen. Da wird einem schlecht. "Wer hat uns verraten? - die Sozialdemokraten". Ekelhaft.

Finde ich gut dass diese braune Sippe endlich mal weiß wie es ist,ausgeschlossen zu werden

Zurück
Top Bottom