Eight Days

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube Sony hat festgestellt, dass es nicht so einfach ist, oder vieleicht sogar gar nicht möglich ist, solche Grafik auf der PS3 zu bringen. Ein Spiel in der Grösse von The Gateway 3 mit der gezeigten grafik wäre nicht einmal auf PC möglich. Geschweige den auf die PS3.

Unwahrscheinlich. Sony hat noch nie Spiele gecancelt, nur weil sie technisch schwächer geworden wären als in den ersten Trailern und Videos. Viel eher hat die Entwicklung allegmein wohl nicht so geklappt wie geplant oder wurde schlicht zu teuer im Verhältnis zum erwarteten Gewinn. Warhawk wurde ja auch umgemünzt, als Sony merkte, dass die Entwicklung nicht so läuft wie gewünscht, dass war bei diesen beiden Spielen wohl nicht möglich.

Wir müssen uns langsam abfinden, dass technisch gesehen die PS3 nicht stärker als die Xbox 360 ist (ausser wenn sony ein riesen Budget im Spiel investiert).

Das ist ja nichts neues. Ein paar Sony-eigene Top-Entwickler wie Naughty Dog oder Guerrila (dank Mega-Budget) werden die PS3 kräftig ausreizen können und damit den Grafikthron für diese Generation für Sony sichern, aber Unterschiede wie zur E3 2005 suggeriert wird es leider nicht geben.

Eighty Days hatte einen interessanten Ansatz, aber ein Ansatz ist noch lange von einem Konzept entfernt und wenn da kein gutes vorhanden war, dann ist es halt schade. Sony sollte in jedem Fall lernen, nur noch anzukündigen, wo im Hintergrund auch entsprechend etwas vorhanden ist und zwar in allen Bereich (inkl. Home).

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.
Sowohl der Gateway als auch der eight Days Trailer waren auf Ingame getrimmte Rendertrailer. Und seit dem hat man von den Games nichts mehr gesehen. Aber selbst der letzte Hinterwäldler hat nach Motorstorm und KZ2 gemerkt, dass das nicht die Realität widerspiegelt und die Games nie und nimmer so aussehen werden. Bei KZ2 hat man, da es das Prestigeprojekt schlecht hin ist, die Entwickleranzahl und das Budget einfach drastisch erhöht. Mit der nötigen Zeit muss da einfach was draus werden.
Bei den o.g Games hat hat man aber die Notbremse gezogen um sich nicht wieder Rendervorwürfe anhören zu müssen. Denn um das Budget ähnlich KZ2 bei diesen Games aufzustocken, langt es bei Sony vermutlich dann doch nicht.

Hat Sony nicht mal behauptet, dass das fertige Motorstorm so gut aussieht wie der Trailer? :ugly:

Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass das fertige Spiel schlechter aussehen könnte als der Trailer, wirklich relevant ist. Wenn das Spiel schlechter aussieht wird der erste Trailer einfach totgeschwiegen.
Zumal es auch Gegenbeispiele gibt. Als Uncharted auf der E3 damals zum ersten Mal in diesem Targetrailer gezeigt wurde, hieß es auch von vielen: Das Spiel wird nie so gut aussehen.
Tat es letzendlich dann aber doch.

Wenn man jedes Spiel canceln würde das nicht so gut wie der Trailer/die ersten Bilder aussieht, müssten sich eigentlich auch Titel wie MGS4, Halo 3, Gears of War usw dazugesellen. Dann dürfte letzlich fast gar nichts mehr verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Sony nicht mal behauptet, dass das fertige Motorstorm so gut aussieht wie der Trailer? :ugly:

Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass das fertige Spiel schlechter aussehen könnte als der Trailer, wirklich relevant ist. Wenn das Spiel schlechter aussieht wird der erste Trailer einfach totgeschwiegen.
Zumal es auch Gegenbeispiele gibt. Als Uncharted auf der E3 damals zum ersten Mal in diesem Targetrailer gezeigt wurde, hieß es auch von vielen: Das Spiel wird nie so gut aussehen.
Tat es letzendlich dann aber doch.

Wenn man jedes Spiel canceln würde das nicht so gut wie der Trailer/die ersten Bilder aussieht, müssten sich eigentlich auch Titel wie MGS4, Halo 3, Gears of War usw dazugesellen. Dann dürfte letzlich fast gar nichts mehr verkauft werden.

es sah sogar viel besser aus ;)

Technische Probleme haben ganz sicher nicht zum Einstellen der Titel geführt, gerade die Sony-eigenen Spiele glänzen fast ausnahmslos mit hervorragender Grafik. Der neue Boss der SWWS hat die Titel gecancelt, weil sie eben nicht dem entsprachen, was Sony sich davon versprochen hat. Da kommen sicher mehrere Komponenten zusammen, die Grafik bzw. Technik an sich ist davon aber sicher der zu vernachläßigenste Part.

Technische Probleme haben ganz sicher nicht zum Einstellen der Titel geführt, gerade die Sony-eigenen Spiele glänzen fast ausnahmslos mit hervorragender Grafik. Der neue Boss der SWWS hat die Titel gecancelt, weil sie eben nicht dem entsprachen, was Sony sich davon versprochen hat. Da kommen sicher mehrere Komponenten zusammen, die Grafik bzw. Technik an sich ist davon aber sicher der zu vernachläßigenste Part.

naja vielleicht ists auch wie ich glaube evilernie gesagt hat...
studio london ist sony größtes/wichtigstes "nongame" studio und man hat noch keine dieser games für den herbst/weihnachten...

studio london ist sony größtes/wichtigstes "nongame" studio und man hat noch keine dieser games für den herbst/weihnachten...

Naja, aber dann hätten sie die beiden Spiele nich komplett gecancled, sondern erstmal nur still gelegt denk ich.
Das sie "Angst" hatten nich an die Render ranzukommen glaub ich nich wirklich, da da schon paar Sachen gegen sprechen, wie schon gesagt wurde.
War wirklich schon gespannt auf Eight Days und da es ja erst vor paar Wochen/Monaten ne Meldung gab, dass wirklich an Eight Days gearbeitet wird, kam das überraschen für mich. (Bei Getaway weniger, aber das hat mich auch nich so wirklich interessiert)

Die Frage die sich bei mir stellt, ist, wie weit die Spiele denn schon entwickelt waren. Weit fortgeschrittene Spiele cancelt man doch nicht einfach so? Zumindest The Getaway schien doch schon seit Jahren in Entwicklung zu sein, und dann einfach gecancelt? Da haben sie risiege Produktionskosten für nichts und wieder nichts. Entweder es war doch nicht so fortgeschritten, oder Sony ist echt dämlich.:-?

Ja, nur helfen "Non-Games" der PS3 im Moment gar nicht, weil die Zielgruppe dafür keine 399,- Euro Konsole kauft. Und mit Little Big Planet hat man ja immerhin was innovatives am Start. Und ob Studio London in nem halben Jahr hier was gescheites aus dem Boden stampft ist mehr als fraglich. Natürlich könnte es auch sein, dass intern die beiden Spiele längst auf Eis gelegt wurden und das jetzt nur das offizielle Aus kommt und man inzwischen schon an ganz anderen Games gearbeitet hat.

Na ja, die E3 wird zeigen, was Sony vorhat und was für Spiele kommen werden.

Die Frage die sich bei mir stellt, ist, wie weit die Spiele denn schon entwickelt waren. Weit fortgeschrittene Spiele cancelt man doch nicht einfach so? Zumindest The Getaway schien doch schon seit Jahren in Entwicklung zu sein, und dann einfach gecancelt? Da haben sie risiege Produktionskosten für nichts und wieder nichts. Entweder es war doch nicht so fortgeschritten, oder Sony ist echt dämlich.:-?

Ne, The Getaway war noch nich weit fortgeschritten. Vor 5-6 Wochen gabs mal diese Ankündigung:

Eight Days in Full Production - The Getaway in weiter Ferne

Neuigkeiten aus den Londoner Sony Studios. Laut dem Nachrichtenmagazin / Website "The Guardia" befindet sich der mit Spannung erwartete Actioner Eight Days in voller Produktion. Das Team, dass momentan an dem Titel werkelt, umfasst 63 Leute und es soll noch wachsen - auf 80 Menschen. Wobei Sony zusätzlich noch plant, weitere Arbeiten an 20 externe Grafiker und Programmierer zu vergeben. Unterdessen befasst sich nur ein kleines Team mit der Vorproduktion zum dritten The Getaway Spiel, dass demnach noch in weiter Ferne ist.

http://www.onpsx.de/news.php?id=19293

Deshalb hat mich das bei Eight Days erstrecht gewundert.

naja wahrscheinlich wusste man damals schon um die baldige einstellung bescheid da man wohl kaum das team aufstockt etc. und kurz darauf das game canceled... wahrscheinlicher ist das die aufgestockten mitarbeiter bereits mit den neuen "games" angefangen haben...
falls denn dieses gerücht stimmen sollte...

ich weiss nich soll ich den thread closen?

das thema ist doch eh erledigt oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom