Egoshooter immer anspruchsloser?

Dass sich augerechnet Wii-Besitzer über fehlenden Anspruch beschweren, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

@DeinVater:
wenn du KZ2 und MGS4 superschwerfindest, meinetwegen, hab ich doch nichts dagegen

und wieso sollte ich meine Zeit mit einem Game vertreiben, das ich absolut durchschnittlich finde, auch im Multiplayer? um euch, die ich ja nichtmal kenne, zu beweisen dass ich Killzone 2 besitze oder dort was treffe? :lol:

edit:
zock doch mit Bayek dein vercasualisiertes Killzone 2 :rofl3: :goodwork:

heul nicht, er hat dich geowned :)
kein skill, kein aim, geh lieber üben anstatt im forum abzuhängen

@Papst: jep, aus technischer sicht kann man nichts sagen, da hat sich das genre weiterentwickelt. ist ja aber auch selbstverständlich ;-)

btw: Anspruch != Schwierigkeitsgrad

@Diskussion: man kann ja heute shooter gut finden, ist vollkommen legitim und dagegen sag ich auch nix. dennoch zeigt das, das man heute einfach weniger anspruch an nem spiel hat als damals. der einzige anspruch, den man heute will ist gute grafik. die entwickler haben das gesehen und so wird halt laufend spiele vom band entwickelt.
Übrigens stimmt es, dass andere genres viel mehr darunter leiden. das wird hier wohl keiner bestreiten. JRPGs und auch West RPGs stagnieren total. Es geht in dem thread ja auch nicht darum, was neues in jedem shooter zu bringen. es geht darum gute sachen bzw. aspekte (die es schonmal gab) in aktuelle spiele einzubinden. das dürfte doch nicht zu viel verlangt sein. warum einfach durch die gegend laufen und alles töten wenn man sich auch erstmal tarnen könnte um irgendwo rein zu kommen (Airport bei Perfect Dark...)? es dürfte doch nicht zuviel verlangt sein jenseits vom "baller alles weg" noch unterwegs ein paar missionen zu erledigen?

btw: was hat Onlinegaming mit anspruch zu tun?? das ist doch nur ne möglichkeit statt mit freunden fröhlich zusammen zu sitzen, sich allein einzukellern und mit irgendwelchen leuten die man nicht richtig kennt zu spielen. Es ist im grunde das selbe wie splitscreen nur eben ohne den charme.

hab ja gewusst das du keiner eier hast und nichts von shootern verstehst aber mach dir nichts drauss, weiß schon jeder das du dich von selber lächerlich gemacht hast.
ich verstehe was von Shootern, darum befasse ich mich auch nur mit den qualitativ hochwertigen länger

naja, mal wieder Selfown von dir und Bayek :rofl3: :goodwork:

der einzige der rumheult bist du :)

hab ja gewusst das du keiner eier hast und nichts von shootern verstehst aber mach dir nichts drauss, weiß schon jeder das du dich von selber lächerlich gemacht hast.

Hm... er versteht nichts von Shootern?
Die Shooter von heute versteht jedes Kleinkind... selbe spielen die Games ja auch sehr oft und für selbe scheinen die heutigen Shooter auch gemacht zu sein :)

:lol:
Also hier wird einem von Leuten schon die Fachkenntnis abgesprochen, die offensichtlich überhaupt erst in diesem Jahrtausend mit Ego-Shootern auf Konsolen wirklich zu spielen angefangen haben. Wenn ich hier Kommentare lese wie (sinngemäß):

"Also Ko-Op gibt's seit Halo 1"
oder
"Was war denn bitte an Perfect Dark toll"
oder
"Capture the Flag kenn ich erst seit meiner Xbox"
oder
"Shooter sind doch auf Konsolen erst seit Halo überhaupt spielbar"
oder
"Also ich hab Perfect Dark mal kurz mit 'nem Emu ein paar Minuten gespielt, ich hab nix Besonderes erkennen können"

dann zeugt das doch nur davon, dass einigen hier schlicht die Erfahrung aus der vorletzten Generation fehlt. Und ich finde es umso belustigender, wenn dann plötzlich hier Leuten, die Ego-Shooter spielen, seit es sie eben zu kaufen gibt und die 3D-Technologie so weit war, jeglicher Sachverstand abgesprochen wird, nur weil sie ein Killzone oder Halo in Punkto Gameplay einen Rückschritt gegenüber den besten beiden Rareware-Titeln aller Zeiten attestieren :oops:

Also Entschuldigung, aber das zeugt irgendwo von ziemlicher Naivität und Ignoranz.

so wie ich dich einschätze wirste wohl kneifen und dir irgendein grund aussuchen zum aussteigen ( muss freundescodes verteilen an meine pikas damit ich hardcore cooking mama zocken kann :cry: )

wie genial ist das den ?? :rofl3:
am anfang bin ich bei Kz2 auch richtig abgegangen aber mir ging schnell die Puste aus.. hatte letzlich kein Bock mehr drauf.... ich werde alt!!:sad:

weißte was? zock mal mit beim CW match dann schauen wir ja mal wie ausgiebig du die shooter zockst und wie gut du in dem genre wirklich zuhause bist :)

so wie ich dich einschätze wirste wohl kneifen und dir irgendein grund aussuchen zum aussteigen ( muss freundescodes verteilen an meine pikas damit ich hardcore cooking mama zocken kann :cry: )

Vater wieder am ownen :rofl3:

Naja, Nasagoal kann sich sowieso nur noch retten, wenn er die Herausforderung annimmt. Wer austeilt muss auch einstecken können :goodwork:

Naja, Nasagoal kann sich sowieso nur noch retten, wenn er die Herausforderung annimmt. Wer austeilt muss auch einstecken können :goodwork:
was heisst austeilt? wenn die heutige Generation Gamer auf diese Art Shooter steht dann macht mich das zwar traurig, aber ich kann's ohnehin nicht ändern, die Entwickler entwickeln das was der Mainstream will

was heisst austeilt? wenn die heutige Generation Gamer auf diese Art Shooter steht dann macht mich das zwar traurig, aber ich kann's ohnehin nicht ändern, die Entwickler entwickeln das was der Mainstream will

Du stimmst du immer den Leuten zu, die sagen, Shooter haben keine Tiefe mehr und jeder 10-jährige kann sie locker spielen. Wenn dem so ist, nimm doch die Herausforderung an und spiel :hippie1:

kann jeder erzählen nasa, genauso wie du erzählst hast das mgs4 superleicht für dich ist!

hast anscheinend die ganze zeit nur herumgeballert wie in einem shooter aber hauptsache den thread hier eröffnen :goodwork:

weißte was? zock mal mit beim CW match dann schauen wir ja mal wie ausgiebig du die shooter zockst und wie gut du in dem genre wirklich zuhause bist :)

Shit, was ne Ownage :rofl:

Ich finde es sehr lustig, wenn CoD 4 als besonders schwer auf Veteran dargestellt wird.
Ich halte das eher für ein Gerücht. Es gibt drei Stellen die schwer sind, eigentlich eher 2.

Nummer 1: No fighting in the Warroom, da dort die Gegner sich immer einen Tick anders verhalten und das Level in erster Linie Glückssache ist.
Nummer 2: Der Epilog, aber nur aufgrund der knappen Zeitvorgabe.
Mummer 3: Diese stelle nur in Klammern, wenn man zur LZ flüchten muss nachdem Al Asid in Russland ausgeschaltet hat. Aber nur weil man entdecken muss, dass man rechts durch die Scheue muss und dann durch den Graben.

Insgesamt ist es bei CoD 4 auf Veteran so, dass man aus der Deckung geht, dann soviele Feinde ausschaltet bis man rot ist. Dann in Deckung geht und regeneriert. Das wird solange wiederholt, bis sich eine Lücke auftut. Mit einem nicht regenerativen HP-System würde das nicht funktionieren. CoD 4 ist ein tolles Spiel aber im Singleplayer für Causalgamer, dank des regenerativen Hitpoint-Systems. Da ist null Anspruch.

Zurück
Top Bottom