Egoshooter immer anspruchsloser?

warum muß sich immer jedes genre neu erfinden ?

ein shooter ist ein shooter und das ist auch gut so.
zock zur zeit mal wieder resistance 2 und das game gibt mir genau das was ich mir von nem shooter erwarte...action ohne kompromisse :D

und für die leute die es gern anspruchsvoller wollen gibts ja genug team und taktik shooter...
kann ich auch nicht verstehen. für die abwechslung gibt es ja eben auch verschiedene genres. oder beschwert man sich bald das man bei sudoku keine abwechslung hat und ständig zahlen einsetzen muss oder das man beim jnr springen und laufen muss. (in jnr´s gab es auch schon sehr lange keine innovationen mehr (im engeren sinn))

Egoshooter immer anspruchsloser? Das mag vll stimmen auf Non Sony Konsolen ;)
Wenn ich da an Killzone 2 denke, oder Uncharted, dank der SPUs eine wirklich ausgereifte KI die seinesgleichen sucht ;)
Auf den Konkurenzkonsolen meist nichtmal ne KI, da poppen die Gegner einfach auf so wie in Moorhuhn, aber wenns nur das wär, auf der 360 poppen sogar Bäume auf bei GTA IV :shakehead:

Wenn ich da an Killzone 2 denke, oder Uncharted, dank der SPUs eine wirklich ausgereifte KI die seinesgleichen sucht ;)
Auf den Konkurenzkonsolen meist nichtmal ne KI, da poppen die Gegner einfach auf so wie in Moorhuhn, aber wenns nur das wär, auf der 360 poppen sogar Bäume auf bei GTA IV :shakehead:

Herzlichen Glückwunsch sie gewinnen die goldene Waschmaschine, da sie wie immer ohne den Thread gelesen zu haben einfach einen 0815-Bash gepostet haben, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Manchmal frage ich mich ob HD-konsolen einen negativen Einfluss auf Bildung und Diskussionsverhalten haben...

Naja ich gehe ehr immer mehr kritischer damit um. Spiele die mich nicht überzeugen können werden abgewatscht. Warum sollte man für 60€ Kompromisse eingehen ?

sehe ich absolut auch so. ich greif mir nur noch perlen wie gears oder bioshock raus. :)

Werd Erwachsen :-D
Pack erstmal deine ;-) Smileys raus oder hast du nervöses Augenzucken? :oops:
,

habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen aber ich bin mit den aktuellen shootern recht zufrieden.

halo,cod,fear,kz2........ alles shooter die mich gut bis sehr gut unterhalten haben. feinstes popkornkino halt.

besonders halo finde ich alles andere als anspruchslos.

und wo wir gerade dabei sind, ich habe vor ein paar tagen doom2 gezockt.........das ist mal anspruchslose kost in jeglicher hinsicht.

Absolut lächerlich dieser Thread diese Gen hat in Sachen Shootern jedenfalls weniger abgebaut als einige andere Genreauf Konsolen.

Mit Titeln wie Bioshock, Prey und The Darkness gibt es schon mal 3 erstklassige außer der Reihe Singleplayer Shooter die das beweisen. Die Multiplayer Parts von Prey und The Darkness mal außer acht gelassen.

So und wenn ich dann an solche Coop Perlen wie Left 4 Dead, Halo 3, Rainbow Six Vegas 1 und 2 und den Offline Coop von Resistance 1 denke da wird dieser Thread noch unsinniger.

Dazu kommen Spiele wie Killzone 2 und Call of Duty 4 die mit einer Atmosphäre arbeiten die ihres gleichen sucht in allen Shootern zu vor.

Nebenbei haben Halo 3, Call of Duty 4 und Call of Duty World at War den Mutliplayer bei Konsolenshootern nochmal nach Halo 2 auf eine Ebene gehoben die es bisher nicht gab auf Konsolen. Killzone 2 scheint da gerade ähnliches zu schaffen und auch Warhawk sei hier noch genannt.

Weiterhin fallen mir spontan noch Titel ein wie GRAW 1 und 2, Resistance 2, die Orange Box mit Episode 2 als neuem Part und Battlefield Bad Company.

Sorry aber es gibt mit Sicherheit Genres die in dieser Gen wesentlich mehr gelitten haben als das Shootergenre. Zum einen kann man da das von vielen geliebte Jump & Run Genre nennen welches außer Mario Galaxy und dem wenig Jump & viel Shoot Ratchet & Clank nix bekommen hat. Die von vielen so geliebten Ost RPG`s hätten wohl auch eher einen solchen Thread verdient als das Shootergenre.

Zu den ganzen oben genannten Games könnte man jetzt noch die 3rd Person Shooter Games hinzufügen spätestens dann ist dieser Thread ad absurdum geführt. :scan:

also Wolfenstein war doch ein ziemlich schlechtes spiel und sicher kein bespiel für ein guten shooter der alten zeit ;-). Das hat man nur gespielt um angeben zu können, dass man ein spiel mit hakenkeuzen gespielt hat xD

zu PD: die steuerung schlecht?? ich hab selten so genaue kopfschüsse bei nem shooter gemacht wie bei PD. Natürlich ohne Auto-Aim, ohne Lock-On funktionen etc. Resistance (1) ist z.b. ein extrembeispiel für richtig schlechte Pad-Steuerung.

in welcher hinsicht wirkt PD wegen Halo oder Splinter Cell dahin geschissen?? Auf welche Aspekte beziehtst du dich??

naja, wenn es um das zielen geht X-( und um bewegen, dann kam ich mir vor wie ne schwangerfrau mit drei beinen, die eine gatling mit einer hand halten muss....aber vll sollte ich dem spiel noch eine chance geben^^

und in schleichaspekten ist splintercell wesentlich dynamischer, hat vll nicht 1000 wege, aber dafür konnte man den einen weg auf verschiedene arten nehmen.
bei meinen PD erfahrung war das nicht ganz so variabel. da konnte man nicht viel vorplanen und wenn man den gegner nicht genau da, in diesem einen winzigen moment erwischt hatte, dann wars aus.

vom schattenfeature brauch ich ja nicht erzählen und das sollte man auch nicht aberkennen, dass sich doch einiges zum bessern entwickelt hat^^

Ist schon peinlich für viele shooter das sie vom gameplay nicht mal an GE oder PD rankommen. Diese Games sind älter wie Halo, Killzone usw. Doch PD hatte mehr Umfang, mehr Waffen und ein Leveldesign das nicht nur auf ballern trotzdem auf langatmiges Schleichen setzte.

Drunken Master Uff Uff

mehr waffen ist nicht gleich besser. in den meisten, nahezu fast alle, nutzt man am ende nur die effektiven, was vll 3-4 waffen sind.
das ist bei HL so, Halo, PD:Z, bei PD war das von meinen erfahrungen her nicht anders.

und wie schon gesagt: das was du beschreibst ist heute in zwei genres zufassen: Egoshooter und Steahltaction^^

Zuletzt bearbeitet:
:oops: NEEEEEEIN!!! Nicht Perfect Dark Zero, das ist doch schon selbst verhaloisiert und vercasualisiert und vercrappisiert (im SP auf jeden Fall). Und GE bspw. hat Shooter auf Konsolen überhaupt erst populär gemacht, wenn GE - und somit das vom Kern her recht ähnliche PD - keine Shooter sind, dann frag ich mich, ob es überhaupt jemals Shooter gab.

das orginal hab ich auch schon angespielt ;-)

Spielt KZ2 auf Profi und Halo2 auf Legendär...dann reden wir weiter :-P

Spielt KZ2 auf Profi und Halo2 auf Legendär...dann reden wir weiter :-P
lies dir am besten die Anfangsposts mal durch. es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad, du kannst auch ein Nongame künstlich unmenschlich schwer machen, sondern um Gamedesign/Leveldesign/Missionsdesign

Absolut lächerlich dieser Thread diese Gen hat in Sachen Shootern jedenfalls weniger abgebaut als einige andere Genreauf Konsolen.

Mit Titeln wie Bioshock, Prey und The Darkness gibt es schon mal 3 erstklassige außer der Reihe Singleplayer Shooter die das beweisen. Die Multiplayer Parts von Prey und The Darkness mal außer acht gelassen.

So und wenn ich dann an solche Coop Perlen wie Left 4 Dead, Halo 3, Rainbow Six Vegas 1 und 2 und den Offline Coop von Resistance 1 denke da wird dieser Thread noch unsinniger.

Dazu kommen Spiele wie Killzone 2 und Call of Duty 4 die mit einer Atmosphäre arbeiten die ihres gleichen sucht in allen Shootern zu vor.

Nebenbei haben Halo 3, Call of Duty 4 und Call of Duty World at War den Mutliplayer bei Konsolenshootern nochmal nach Halo 2 auf eine Ebene gehoben die es bisher nicht gab auf Konsolen. Killzone 2 scheint da gerade ähnliches zu schaffen und auch Warhawk sei hier noch genannt.

Weiterhin fallen mir spontan noch Titel ein wie GRAW 1 und 2, Resistance 2, die Orange Box mit Episode 2 als neuem Part und Battlefield Bad Company.

Sorry aber es gibt mit Sicherheit Genres die in dieser Gen wesentlich mehr gelitten haben als das Shootergenre. Zum einen kann man da das von vielen geliebte Jump & Run Genre nennen welches außer Mario Galaxy und dem wenig Jump & viel Shoot Ratchet & Clank nix bekommen hat. Die von vielen so geliebten Ost RPG`s hätten wohl auch eher einen solchen Thread verdient als das Shootergenre.

Zu den ganzen oben genannten Games könnte man jetzt noch die 3rd Person Shooter Games hinzufügen spätestens dann ist dieser Thread ad absurdum geführt. :scan:

mann könnte meinen viele zocken die heutigen games und schwelgen dabei so sehr in erinnerung an goldeneye und PD das ihnen die neuerungen garnicht auffallen wollen die rennen ja schon mit blinden augen auf das game zu :nix:

aber die schlimmsten sind leute wie Raideen die einem sachen vorwerfen wie " wielang spielst du denn schon shooter" und so ein zeugs ich mein hallo gehts noch? denkt ihr, ihr hab das shootergenre für euch gepachtet und nur ihr habt die games gezockt? ich hab auch bisher alle genannten games gezockt ausser Deus EX und trotzdem werde ich bei killzone 2 viel besser unterhalten als bei goldeneye oder bei meinem lieblingsgame von anno dazumal duke nukem 3D.

es hat sich vieles getan, alleine schon halo, cod, resistance und killzone haben so vieles getan in den letzten jahren angefangen von der absolut fetten präsentation die es so noch nie in einem shooter gab, 8player online coop, verschiedene klassen, klassen vereinen, forge modus, leveleeditor, perks, perks vereinen, clan turniere, lean & peak, granatenwurf, strafen, das tragen von 2 waffen, trefferanimation die ihres gleichen suchen, trefferzonen die sinn ergeben nicht wie bei doom wo mann egal wo schießen kann und es kommt immer das selbe ergebniss bei raus!

viele leute verschließen einfach die augen und denken mitreden zu können ohne jemals resistance , killzone, halo oder dergleichen gezockt zu haben!

und nasa schießt dabei völlig den vogel ab mit seinem lächerlichen killzone bash.

junge wie lange hast du killzone 2 online gezockt? ne halbe stunde und bist dabei ständig gestorben und deswegen magst du es nicht :cry:

lass uns mal online treffen und killzone 2 zocken dann schauen wir mal wieviel du von shootern wirklich verstehst.

anbei muss ich spitz absolut recht geben mit allem was er sagt prima post :)

Gamedesign/Leveldesign/Missionsdesign

Das hat es alles gegeben in dieser Gen Du scheinst einfach viel zu wenig der Games gespielt zu haben Nasa. Dieser Thread passt einfach in die typisch Deutsche Schublade "früher war alles besser" zumindest sehe ich das so.
Zumal die Materminds hinter Golden Eye und Perfect Dark diese Gen am meisten versagt haben bei Ihren Shootern RARE bei Perfect Dark Zero und Free Radical bei Haze.

Zum Teil kann ich dem zustimmen zum teil muss ich klar wiedersprechen.
Es gibt denn Hollywoodshooter der mit CoD für mich eigentlich schon perfekt definiert ist.
Mehr oder weniger schlauchlevels, Skript KI, keine Bewegungsfreiheit und ständig fliegt was geskriptetes in die Luft.
Sowas mag ich nicht mehr unbedingt, ich kann es mal spielen aber irgendwo ist es ein "Fastfoodspiel" andererseits hab ich Operation Flashpoint, GRAW, Brothers in Arms, Halo 3, The Darkness und vor allem Bioshock in denen ich dynamische Schlachtfelder habe oder KI die sich jedesmal anders verhält, verschiedene Lösungswege, intilligente Hybriden oder eben den Geniestreich Bioshock(imo zweitbestes Konsolenspiel dieser Gen nach Rock Band).

und nasa schießt dabei völlig den vogel ab mit seinem lächerlichen killzone bash.

junge wie lange hast du killzone 2 online gezockt? ne halbe stunde und bist dabei ständig gestorben und deswegen magst du es nicht :cry:
bei Killzone 2 ständig gestorben? :rofl3:
(schön wär's gewesen, bin kaum gestorben)

bei Killzone 2 ständig gestorben? :rofl3:
(schön wär's gewesen, bin kaum gestorben)

kann jeder erzählen nasa, genauso wie du erzählst hast das mgs4 superleicht für dich ist!

hast anscheinend die ganze zeit nur herumgeballert wie in einem shooter aber hauptsache den thread hier eröffnen :goodwork:

weißte was? zock mal mit beim CW match dann schauen wir ja mal wie ausgiebig du die shooter zockst und wie gut du in dem genre wirklich zuhause bist :)

so wie ich dich einschätze wirste wohl kneifen und dir irgendein grund aussuchen zum aussteigen ( muss freundescodes verteilen an meine pikas damit ich hardcore cooking mama zocken kann :cry: )

kann jeder erzählen nasa, genauso wie du erzählst hast das mgs4 superleicht für dich ist!

hast anscheinend die ganze zeit nur herumgeballert wie in einem shooter aber hauptsache den thread hier eröffnen :goodwork:

weißte was? zock mal mit beim CW match dann schauen wir ja mal wie ausgiebig du die shooter zockst und wie gut du in dem genre wirklich zuhause bist :)

so wie ich dich einschätze wirste wohl kneifen und dir irgendein grund aussuchen zum aussteigen ( muss freundescodes verteilen an meine pikas damit ich hardcore cooking mama zocken kann :cry: )

:rofl3:

so siehts aus, er schleimt halt gern, diesmal sinds die n fans

@DeinVater:
wenn du KZ2 und MGS4 superschwerfindest, meinetwegen, hab ich doch nichts dagegen

und wieso sollte ich meine Zeit mit einem Game vertreiben, das ich absolut durchschnittlich finde, auch im Multiplayer? um euch, die ich ja nichtmal kenne, zu beweisen dass ich Killzone 2 besitze oder dort was treffe? :lol:

edit:
zock doch mit Bayek dein vercasualisiertes Killzone 2 :rofl3: :goodwork:

Zurück
Top Bottom