(Ego-)Shooter-Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich sehe Gears of War mal so nebenbei eher als Action-Game an und nicht als Ego-Shooter. Finde es ist eher von der Steuerung mit einem Resident Evil 4 vergleichbar.

Darji schrieb:
Und Resistance auf eine Stufe mit Halo zu stellen, grenzt schona an Gotteslästerung
Das sag ja nicht ich, sondern das sagen alle die es schon ausgiebig testen konnten. Und es ist ein weitaus besserer Vergleich als GoW^^

Resistance wird NIE, wirklich nie die Stufe eines Halos erreichen.
Sowohl was Story und Gameplay angeht, als auch verkaufszahlenmäßig.
Und ich hab nirgends was davon gelesen, dass es welche mit Halo vergleichen und es auf eine Stufe stellen.
Halo hat das Genre Ego-Shooter auf Konsolen nochmals revolutioniert.
Es hat eine richtig fette Story, die Steuerung perfektionisiert und vieles mehr.

Resistance ist einfach ein normal guter Ego-Shooter nach den Videos zu urteilen. Davon hab ich schon etliche andere gespielt.

Mog schrieb:
Also ich sehe Gears of War mal so nebenbei eher als Action-Game an und nicht als Ego-Shooter. Finde es ist eher von der Steuerung mit einem Resident Evil 4 vergleichbar.
Wtf? Gears of war steuert sich 100% wie ein ego-shooter nur eben über die Schulter. So ähnlich wie bei star wars Battlefront. Aber ähnlichkeiten zu Resi gibts glaube ich eher weniger.

PS: Der beste Shooter ist imo CoD2. Hat einfach eine ungeschlagene Atmo und Waffenbalance im Multiplayer.

Bei Resident Evil kann man die Figur nur nicht zu den Seiten schieben. Ist mindestens ein Mittelding. Dank der Sicht finde ich es eher an Resi erinnernt.

Mog schrieb:
Bei Resident Evil kann die Figur nur nicht zu den Seiten schieben. Ist mindestens ein Mittelding. Dank der Sicht finde ich es eher an Resi erinnernt.

Ja, find ich auch. Das Gameplay ist eben etwas neues.
Ich finds gut, es sieht sehr sehr genial aus.

seienchin schrieb:
Mog schrieb:
Wtf? Gears of war steuert sich 100% wie ein ego-shooter nur eben über die Schulter. So ähnlich wie bei star wars Battlefront. Aber ähnlichkeiten zu Resi gibts glaube ich eher weniger.
Naja du spielst Gears genau wie RE4 aus der Schulteransicht (ändert jetzt nicht so viel an der Steuerung selbst, wohl aber an der Übersicht) und hast eine Art "Aktionsbutton", mit dem du von Deckung zu Deckung hechten kannst etc.

Außerdem soll GoW ebenso wie RE4 über "big moments" verfügen, die den Spielablauf immer wieder auflockern oder aber besonderen Nervenkitzel in ganz heiklen Szenen einbringen. Dagegen kackt Resistance mit seiner Standardshooterkost sowas von ab. :P

@Darji
Und ich hab Killswitch gezockt und fand das Spielprinzip auch sehr nett.^^ Es wurde nur mit der zeit etwas langweilig, weil man immer nur das gleiche machte. Hier schaut's bei GoW dramatisch besser aus.
Außerdem waren Grafik, Präsentation, Sound etc. also kurz die gesamte Atmo nicht sooo bahnbrechend, um es vorsichtig auszudrücken. Aber darin ist Gears ja eh erhaben. :D

Darji schrieb:
Und Resistance auf eine Stufe mit Halo zu stellen, grenzt schona an Gotteslästerung
Das sag ja nicht ich, sondern das sagen alle die es schon ausgiebig testen konnten. Und es ist ein weitaus besserer Vergleich als GoW^^
In einem Hands On wurde erwähnt, dass das Gameplay dem von Halo gleicht, ansonsten hat da niemand was zu gesagt. Ausserdem würde ich nach dem Killzonedebakel extrem vorsichtig mit dem Begriff "Halokiller" sein.

Red Steel hat auch ein sehr grosses Potenzial.

Halo find ich ehrlich gesagt müde und steril :neutral:

Ich will einfach BLACK 2 für die PS3 haben, mit der Steigerung des BLACK auf der PS2 (Grafik für CurrentGen und das nun auf die NextGen übertragen :o) und schon hätte ich den besten EgoShooter der NextGen :)

RWA schrieb:
Ich will einfach BLACK 2 für die PS3 haben, mit der Steigerung des BLACK auf der PS2 (Grafik für CurrentGen und das nun auf die NextGen übertragen :o) und schon hätte ich den besten EgoShooter der NextGen :)

du vergisst halo 3 :shakehead:

Seryoga schrieb:
RWA schrieb:

du vergisst halo 3 :shakehead:

Wegen Halo will ich nicht gebannt werden, daher sag ich nichts zu ;)

Der beste FPS ist Halo, da wird für lange Zeit nichts rankommen^^

Und Gear of War werde ich mir zwar kaufen, aber dieses Spiel muss sich erst beweissen. Epics Spiele waren bis jetzt keine Gameplay granaten, aslo ausser Unreal(was durchnitt ist) fällt mir jetzt nichts ein :neutral:

und wegen dem Gears-Kill switch vergleich....kennt keiner Brute Force? :rofl3:

Im soloplayer die Halo reihe, einfach stimmungvolle musik gepart mit guten gameplay

im mutliplayer goldeneye/pd auf dem N64 habe ich hunderte stunden damals gezoggt.

Meist erwarteter shooter in nächster zeit, Gears of War. Außer Alan Wake wird als shooter oder so eingestuft o.O

Der beste Multiplayer Shooter ist immer noch Quake 3, danach kommt die Unreal Tournament Reihe

Im Solo-Segment stufe ich Half-Life mal ganz oben ein

rupih schrieb:
Der beste Multiplayer Shooter ist immer noch Quake 3, danach kommt die Unreal Tournament Reihe

Im Solo-Segment stufe ich Half-Life mal ganz oben ein
Oh ein PC Gamer ;)
Im Solo rocken Halo und CoD2 Half-Life so weg. :P

Im Multi geht nix über Quake 3 auch wenn Halo 2 im MP verdammt geil ist.
Quake 3 ist der heilige Graal der MP-Shooter.

Pipboy schrieb:
Im Multi geht nix über Quake 3 auch wenn Halo 2 im MP verdammt geil ist.
Quake 3 ist der heilige Graal der MP-Shooter.
ICh finde CS und CoD2 besser. Taktik ftw. :P
Was ich na CoD2 so Klasse finde ist die perfekte Waffen Balance. Es gibt keine Überwaffen.

Zurück
Top Bottom