EA Sports : FIFA WM 2006

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

FIFA WM 2006 ? Einen Kauf wert ?

• Klaro. Die WM in Deutschland ist was besonderes

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht, warte erstmal Tests ab

• N, EA kann mir gestohlen bleiben

• Hab schon FIFA 2004/05/06 und will kein weiteres Update

• Stimmen insgesamt
    0
Wednesday schrieb:
Sithlord schrieb:
Wednesday schrieb:
Sithlord schrieb:
Hum, wird EA dann die Lizenz abgeben müssen, oder können sie sie behalten?

wenn sony ab 07 die rechte hat,wirds wohl keine fifa-spiele mehr von ea geben

Damit ist man als Lizenzfreak gezwungen, Sonyspiele zu kaufen. Toll -_-

solange man ne ps3 kauft,sollte das doch kein großes problem sein ;)

Ne, ich will einfach keine Monopolstellung irgendwo, das schadet in der Regel den Spielen.

Sithlord schrieb:
Hum, wird EA dann die Lizenz abgeben müssen, oder können sie sie behalten? Denn ich möchte nicht nur auf Sony-Konsolen Fussballspiele zocken können (na gut PES gibt's ja auch noch, aber Lizenzen sind irgendwo imo schon wichtig).
Dann Patch dir dein PES und du hast deine Lizenzen.

Hat sich heute (bzw. gestern) irgendjemand Fifa Weltmeisterschaft 2006 geholt?
Kann jemand einen objektiven Erfahrungsbericht abgeben?! Bin mal gespannt wie sich das fertige Game so gemacht hat! :)

X-3 schrieb:
Hat sich heute (bzw. gestern) irgendjemand Fifa Weltmeisterschaft 2006 geholt?
Kann jemand einen objektiven Erfahrungsbericht abgeben?! Bin mal gespannt wie sich das fertige Game so gemacht hat! :)

Zwei Kollegen haben sichs gestern gekauft (Cube & PS2 Version) und heute werden wir dann ca. zu 6 die WM nachspielen! Ich habs schon die Cube-Version angezockt und ich muss sagen ich finds gut. Aber morgen kann ich mehr berichten. :D

Jo, berichte mal! Bin mal gespannt!
Habs heut auch fürn Cube von Amazon bekommen!
Mein erstes Fazit nach 3 spielen mit nem Kumpel:

Sehr cool! :D

Die Ballphysik ist endlich recht vernünftig, die Pässe kommen endlich straffer und die Torraumszenen sind nun sehr viel abwechslungsreicher! Die Kommentatoren sind auch in Ordnung und sehr viel schneller beim Geschehen als noch in Fifa06!

Allerdings find ich dass der Rasen extrem Scheiße aussieht und das Spiel ab und an ruckelt! Auch die Ausleuchtung auf dem Rasen find ich etwas seltsam! Schade ist außerdem das es kein reinen Turnier-Modus gibt, wo man alle Arten von Turnieren editieren und spielen kann! Mein Kumpel und ich spielen immer abwechselnd EM und WM bei Fifa06! Ich lieg recht weit vorne mit den Finalsiegen, mal schauen wie´s jetzt mit Fifa WM 2006 wird! :P Der WM Modus inkl. Quali für bis zu 8 Leute ist da ja schon ziemlich geil!

Also insgesamt kann man für 40 € nicht meckern! Ist ein spaßiges Fußballgame das wunderbar WM Atmosphäre ins Wohnzimmer bringt!

Hab aber die angekündigten Videos über die WM Städte vermisst! Ob man die freispielen muss?!

Gamulkas, hastu bei deinen Kumpels eigentlich nen Unteschied zwischen PS2 und Cube Version feststellen können? Bin ja mal gespannt! :)

Naja, große Unterschiede gibt es nicht zwischen den beiden Versionen, doch den PS2 Zockern die da waren fanden die Cube Version besser. Doch bei beiden Versionen war der Rasen wirklich nicht prickelnd! Aber dafür war die Atmo viel besser als bei anderen FIFA Games und die Schussmöglichkeiten haben sich deutlich zu älteren Versionen verbessert. Was mir besonders gefallen hat, war bei Elfmeterschießen! Ich zitiere ma EA:
Mit neuen Bewegungen kannst du den Torwart in die Irre führen oder als Torhüter den Schützen ablenken.
Das hat mir besonders gefallen, auch wenn ich das erste mal das gelesen habe, dachte ich EA :rolleyes: krieg das sowieso nicht so gut hin, aber da hab ich mich mal getäuscht! Und wo ich genau drauf geachtet habe war die Ballphysik und die Nationaltrikots, sowie noch das Aussehen der Spieler. Also die Ballphysik ist noch besser geworden, aber die von PES kommt sie für mich immernoch nicht ran und die Trikots wirken für mich auch nicht grad sehr authentisch. Und die Gesichter der Spieler gefallen meistens auch nicht! Doch wenn ich das Spiel nun bewerten müsste würde ich es nur ein 9 von 15 geben (nach CW-Wertung)!

Wer noch fragen zu dem Spiel hat, dann würde ich versuche diese zu beantworten. Also ich hab es so ca. 4 bis 5 Stunden gespielt und es ist aufjedenfall seine 40@ wert, wenn man nochmal sein WM-Fieber steigern will!

PS. Das beste deutsch ist es nicht, aber zur meiner Entschuldigung ich bin noch nicht so richtig wach. ;)

Ja, das mit den Trikots stimmt!
Wobei eigentlich eher die Texturen als das Design seltsam aussehen!

Die PS2ler fanden die Cube Version besser? Is ja krass! Lag´s an der Steuerung?

Und habt ihr bei der PS2 Version die Videos entdeckt?
Hab so das dumpfe Gefühl das EA die Vids bei der Cube Version weggelassen hat! Oda man muss sie doch erst freispielen! (was ich auch schwer hoffen will)

Ich habs mir gestern für die Xbox 360 gekauft und mir gefällt es sehr gut. Kein Vergleich zum RTWC. Grafisch siehts super aus. Die Spielermodelle sind sehr realistisch (bis auf ein paar Ausnahmen).
Die Atmosphäre ist toll, der Kommentar geht auch in Ordnung.
Das Spiel lässt sich gut steuern, ich kanns nur empfehlen.

X-3 schrieb:
Die PS2ler fanden die Cube Version besser? Is ja krass! Lag´s an der Steuerung?
Ja, die PS2 zocker fanden die Cube-Version zwar besser, aber sie sind ja auf ihrer Konsole mehr von PES verwöhnt und da wird FIFA nie eine Chance kriegen. Und man muss sagen das die Steuerung bei beiden Versionen gleich gut sind! :)

X-3 schrieb:
Und habt ihr bei der PS2 Version die Videos entdeckt?
Hab so das dumpfe Gefühl das EA die Vids bei der Cube Version weggelassen hat! Oda man muss sie doch erst freispielen! (was ich auch schwer hoffen will)
Also Videos gab es wahrscheinlich bei beiden Versionen, aber die muss man bekanntlich freispielen und man kann aber noch andere Sachen freispielen außer Videos, aber auch dies wirst du hoffentlich bald herausfinden! :D

Ah, das beruhigt mich ja, wenn man die Vids freispielen kann! Ja, hab schon gesehen, es gibt unter anderem noch unsichtbare Wände und (ENDLICH) viele originale Fußbälle (da steh ich ja irgendwie drauf :D ) freizuspielen! Das schon fett!

@Pisuke
Ja, die 360 Version sieht echt Atemberaubend gut aus! Ist aber auch ne ganz andere Engine, als bei PS2/GC/Xbox/PC! Auch die Tornetze bewegen sich sehr viel geiler! Und das ganze drum herum wirkt noch authentischer! Naja, aber ne 360 ist mir zu teuer! :P

Deutschland wurde Vierter
Gestern und heute fand im Rahmen des Xboxcup die Weltmeisterschaft der Fifa Videospieler in Berlin statt. Das Besondere an diesem Cup war einerseits der Modus 2 on 2 und zum Zweiten der Veranstaltungsort: Die extra für die Weltmeisterschaft errichtete Adidas World of Football.

Am gestrigen Tag fanden die Gruppenspiele statt. Diese erste Hürde konnte unser Team ohne Probleme überwinden, galt es doch die Teams in der Gruppe H zu besiegen. Diese waren Dänemark, Australien und Irland.

Das deutsche Team um unser Mitglied Chriscart belegte einen fantastischen vierten Platz.
Hier das vorläufige Endergebnis:

Weltmeister wurde Portugal
Vize-Meister wurde Mexiko
Das kleine Finale gewann Spanien
Der undankbare vierte Platz geht an Deutschland.

Habs mal ne Runde spielen dürfen und es ist es klar besser als Fifal 05, aber immer noch Universen von der Spielbarkeit und der Atmosphäre eines PES entfernt. Zu wenig Möglichkeiten und zu arcadig für mich.

ich hab die ps2 version und bin nur teilweise zufrieden.
die atmosphäre und das ganze drumherum ist zwar super,
was aber im gegensatz zu fifa 06 stört, ist das seltsam arcademäßige
spiel an sich. das mittelfeld läßt sich mit einem steilpass komplett
überwinden. zweikämpfe im mittelfeld fallen somit teilweise fast ganz weg.
das hat mich ziemlich gestört!

pes5 habe ich auch, ... aber irgendwie konnte ich mich mit der reihe
nie anfreunden bisher. fifa spielt sich direkter, finde ich. ich meine,
was ist an pes besser als an fifa?? fifa bietet zudem noch alle lizenzen!!

Jack schrieb:
LOL was ist besser an PES........allein mit dieser Frage ich 300 Beitr'ge yusammen bekommen XD
Ich habe da mal ein Review zu PES5 geschrieben und das sagt denke ich alles ;)
http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=240

ah ok, les ich mal ;)
läuft das onlinespiel eigentlich bei pes besser als bei
fifa (das ist nämlich ne katastrophe!! die server gehen gar nicht!)?
ich spiele das auf dem pc online.

wenn pes flüssiger läuft, würd ich vielleicht auf der ps3 auf pes
umsteigen ... ;)

Ja läuft ganz in Ordnung, kann manchmal laggen, aber es läuft größtenteils ganz ordentlich.

Zurück
Top Bottom