Der Anfang mit Iwata und Reggie war genial. Eigentlich besser als das eigentliche Digital Event. Denn es war selbstironisch und hat mir signalisiert, Nintendo hat so ziemlich verstanden, dass die Fans genau das Gegenteil von einer Präsentation erwarten als wie es Nintendo normalerweise macht.
Ich persönlich dachte, Nintendo wird ein Feuerwerk an neuer Software bringen um der Wii U einen würdiges Leben zu ermöglichen und bei ihren Fans für ihre Treue zu bedanken um sie dann in die neue Gen irgendwann überzeugt mitzunehmen.
------------------------------------------------------
Zu den Games:
Endlich macht EAD ein komplett neues Game das nicht auf einer bekannten IP basiert, Splatoon, freue mich drauf.
Zelda sieht toll aus und die Beschreibung stimmt mich zuversichtlich, der Stil hat mich vollkommen überzeugt, märchenhaft, aber nicht comichaft, sondern sehr edel verwunschen.
Bayonetta und X, gut, aber schon sehr lange bekannt.
Ein wirkliche neue IP von Miyamoto gab es nicht. Die kleinen Projekte sahen nicht überzeugend aus.
Von EAD wünsche ich mir noch immer eine neue große "ernste" IP, z.B einen Horror-Thriller oder so, würde so was mal gerne von Nintendo sehen.
Star Fox ist nicht so meins, aber schön dass es angekündigt wurde.
Fatal Frame hätte vorgestellt werden sollen, hat die Wii U bitter nötig.
F-Zero gab es leider mal wieder keines :cry:
Die bekannten Nintendo-IPs werden wie immer gut werden ( Kirby, Smash etc....)
---------------------------------------
Das Treehouse war vorbildlich, sollten alle machen, ist ehrlicher und direkt.
Dass die bereits bekannten und beliebten Nintendo-IPs tolle Spiele werden, darüber braucht man sich nicht zu streiten,
mir fehlen aber Innovationen und frische IPs, immerhin darf EAD wenigstens eine neue IP aufbauen
Das 3DS-LineUP wirkt für mich noch immer zu dröge. Schade dass Nintendo nicht direkt mit Indies zusammen arbeitet, bzw. mehr an ihre jungen Leute und deren Ideen glaubt, bzw. diese immer in vorhandene IPs münden lässt ( wie gesagt, Splatoon ist ein Anfang
)
Die Aufmachung und Kommunikation waren toll, es wurde mit Substanz überzeugt ( nicht mit Geblende )
Nintendos Produkte selbst zu sehr auf Nummer sicher und wenig gewagtes.