E3 E3: Miyamoto: Alles wird gut

Jedenfalls bleibts dabei, dass einfach viele namhafte 3rd Partyhersteller Games in Entwicklung haben, nur sie noch nicht gezeigt haben. Für die E3 wären sie dann wahrscheinlich zu früh und hätten irgendwelche Alphashots oder so zeigen können und das Geheule wäre groß gewesen.

Ich frag mich nur, zu welcher Messe die Hersteller nun die Games vorstellen wollen. Die E3 dieses Jahr hat für niemanden vie gebracht. Weder für Konsolengamer, noch für PC-Gamer.
GC ist imo NOCH zu unbedeutend. TGS, sofern sie dieses Jahr nicht global ausgeweitet wird, eher für japanische Games bedeutend, aber net für westliche.
Da fragt man sich echt, welche Veranstaltung die großen Hersteller nun nutzen wollen um ihre Games anzukündigen.
 
Es geht ums Geld, und was das angeht macht Nintendo alles richtig.
Würde ich so machen, was jucken mich was die Kunden wollen.

Nintendo zieht sein Ding durch und fertig.

Ist es nicht eher so, dass Unternehmen dadurch Geld verdienen, indem sie den Kunden bieten, was die Kunden wollen?
Was du meinst, ist der klägliche Versuch Sonys ihre PS3 als notwendig zu vermarkten :lol:
 
Da fragt man sich echt, welche Veranstaltung die großen Hersteller nun nutzen wollen um ihre Games anzukündigen.


Ich denke einfach mal so irgendwann, wenn man denkt, man kann genug gutes Material zeigen. ;-) Die meisten Games die immer vorgestellt wurden bis jetzt, waren doch weder auf ne grossen messe angekuendigt, noch auf ein Event. Man muss sowas nicht unbedingt nutzen, find ich, ausser fuer wirklich neue Games, die man so nicht kennt.

GC ist eher dazu da, evtl. paar neue Games anzukuendigen, aber hauptaugenmerk liegt hier eher, die Games anzutesten. Also mir ist das eigentlich egal, weil Magazine, Internet und CO kuendigen immer was an, weil sie Informationen haben oder diese finde, zu neuen Games und somit ist ein Event fuer Gameankuendigungen halt nicht mehr so relevant. Meiner Meinung nach
 
Habe mich sehr gefreut über die Präsentation von Miyamoto. Zumindest mein Hardcore-Herz schlägt beim Anblick von Galaxy höher.

Es wird viel lamentiert über die angebliche Abkehr Nintendos von der bisherigen Hauptzielgruppe. Scheint wirklich ein bisschen Eifersucht darüber zu sein, dass Nintendo jetzt die Non-Gamer so sehr umwirbt, die so viel Aufmerksamkeit ja nun wirklich nicht verdient haben!

Bisher habe ich allerdings noch keinen Beitrag gelesen, der versucht, diese Ansicht zu belegen. Meiner Meinung nach produziert Nintendo nicht weniger Hardcore-Games als bisher, sondern nur zusätzlich noch ein paar sehr innovative neue Produkte, die eben auch die Mamis und Papis und Omis und Opis ansprechen. Ich freue mich sehr darüber, dass meine Mutter beim Bowlen total abgeht und etliche meiner Freunde, die nie Videogames gespielt haben, plötzlich heiß darauf sind, mich beim Tennis zu schlagen.

Übrigens: Zu glauben, dass Nintendo wegen kritischer Stimmen hier im Forum (oder ähnlichen Foren) diese Präsentation gemacht hat, halte ich für ziemlich naiv. Nintendo ist sich sehr bewusst, dass Wii Fit nicht ausreicht, um die meisten Hardcore-Gamer vom Hocker zu reißen. (Bei mir schon; ich halte das für einen sehr großen Coup, der Nintendo da gelingen wird.) Sie haben wohl nur etwas unterschätzt, wie verunsichert viele von dieser PK sein würden.
 
Ist es nicht eher so, dass Unternehmen dadurch Geld verdienen, indem sie den Kunden bieten, was die Kunden wollen?
Was du meinst, ist der klägliche Versuch Sonys ihre PS3 als notwendig zu vermarkten :lol:

naja nintendo hat in den seltensetn fällen den kunden das gegeben was sie wollten.
die haben ihre eigenen ideen und vorstellungen.
 
Ich finde das lustig zu bemerken wie die Menschen anfangen irgendwas esoterisches als Grund für einen Erfolg zu erklären wenn sie mit dem wirklichen Grund nicht einverstanden sind. :)

Oder überall Hypes sehen obwohl es um tatsächliche Alleinstellungsmerkmale geht. :D

/ajk
 
Zurück
Top Bottom